Dieb und Parieren (Dark Souls)

1. Ich spiele momentan einen Dieb, wie ich ihn am besten skille weiß ich schon, nur welche Ausrüstung wäre gut (Dolch oder Katanas, und welche leichte Rüstung)?

2. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zum Thema Parieren geben, ich schaffe das irgendwie nicht so gut.

Schon mal Danke im Voraus.

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 21:54 von Alex2442

2 Antworten

1. Priscilla's Dagger ist wohl der beste Dolch, zusammen mit dem Dark Silver Tracer. Katanas würde ich das Uchigatana oder das Chaos Blade (achtung, letzteres kostet auch dich hp) empfehlen. Rüstung hängt davon ab, wie viel Kondition du hast ... optimiere mit dem Ziel immernoch Fastroll zu haben.

2. Üben! Übenübenüben! Wenn du einen Parierdolch, ein kleines Schild oder das Heater Schild verwendest hast du ein größeres Parierfenster.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 22:02 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Also ich benutze Wanderermantel +10, ist für ne leichte Rüstung echt nicht schlecht.
Jedoch muss ich auch sagen dass meine Rüstung rein nach Aussehen ausgewählt ist.
Verwende den Blechhelm, die Kleriker Leggins und die gelblichen Handschuhe.

Zum Thema parieren:
mein Problem war immer dass ich zu hastig und zu früh auf L2 gedrückt habe ^^
Jetzt halte ich das Schild ständig hoch (L1) und drücke dann L2 im richtigen Moment.
Du kannst übrigens L1 die ganze Zeit gedrückt halten und zusätzlich L2 drücken, so hab ich des öfteren Schaden vermeiden können.
Und mit dieser Taktik versuchst du so spät wie möglich zu parieren.
Wenn du zu früh parierst erleidest du Schaden, wenn du zu spät drückst kommst du (meistens) ohne Schaden davon.

Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt? o.O

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 15:16 von Snorry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)