Add on ohne Disc spielen (Sims 3)

Hallo,
vor kurzem hab ich mir Die Sims 3 + Jahreszeiten gekauft. Als ich nach der Installation vom Basisspiel Jahreszeiten installiert hab und die Jahreszeiten Disc rausnahm und Die Sims 3 gestartet habe kamm eine Fehlermeldung die sagte ich soll die Jahreszeiten Disc einlegen. Und jetzt ist das Problem sollte ich weitere Add ons kaufen und sie auch nur laufen wenn die Disc im Laufwerk ist dann kann man Die Sims 3 gar nicht starten wenn man beide Discs braucht. Und eine jüngere Schwester hab ich auch noch, die das Spiel auch spielt und sollte ich auf ihrem Mac auch Jahreszeiten installieren, würde sie auch die Disc brauchen was Streit verursachen würde.

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 21:58 von GrossKahn

11 Antworten

Man braucht immer die neuste Disc. Das heisst: Du installierst Sims 3 , du brauchst die Cd. Dann installierst du (z.B.) Reiseabenteuer. Du brauchst dann die Reiseabenteuer-Cd. Wenn du danach noch Jahreszeiten Installierat, brauchst du nur die Cd der neusten installation, also Jahreszeiten.

Zum Problem mit deiner Schwester. Du hast zwei Lösungen. Erstens: Die Jahreszeiten Cd teilen. Und zweitens: noch eine Erweiterung kaufen, und die beiden erweiterungen verkehrtherum installieren. Das heisst: du installierst jahreszeiten und dann eine andere erweiterung. Dann brauchst du die Jahreszeiten Cd nicht. Deine Schwester installiert zuerst die andere erweiterung und dann Jahreszeiten. So braucht ihr nicht die selbe CD. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 23:47 von Shingami

Die beiden Add-Ons verkehrt herum installieren bringt gar nichts. Da du die CD des aktuellsten Add-Ons brauchst, sprich wenn du was neueres als Jahreszeiten installierst, musst du mit der neueren CD spielen. Entweder ihr wechselt euch mit dem Spielen ab, bzw einer legt die CD zum starten ein und gibt sie dann dem anderen, wenn der zur gleichen Zeit spielen will (sollte funktionieren), oder einer von euch verzichtet auf das Add-On.

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 23:52 von Klein-A

Mit neuer war das zuletzt installierte gemeint, nicht das neuere Produkt.

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 00:04 von Shingami

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Es ist aber nicht das zuletzt installierte.

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 00:10 von Klein-A

Genau, es ist das als letztes erschiene Spiel, das du bei jedem Start brauchst.
Ich teile mir Sims auch mit meiner Schwester. Du brauchst die CD nur, um den Launcher zu öffnen und wenn du einen Haushalt auswählst. Danach (oder dazwischen) kannst du sie ihr geben, ohne, dass es dein Spiel irgendwie beeinflusst.

Antwort #5, 03. Juni 2013 um 16:25 von Jusi4

Danke für alles! Aber eine Frage hab ich noch: sollte ich mir ein Add on über Origin dowloaden und das Add on nach Jahreszeiten kam (z.B. Inselparadies)
kann ich dann Die Sims 3 ohne die Jahreszeiten Disc spielen? (Nur so nebenbei)

Antwort #6, 03. Juni 2013 um 17:14 von GrossKahn

also wenn du dir Inselparadies oder Studentenleben kaufst kannst du ohne Jahreszeiten spielen

mit origin und so kenn ich mich nich aus.

Antwort #7, 03. Juni 2013 um 19:32 von becci777

Sollte funktioniere, du kannst dort mit dem Code auch nochmal Jahreszeiten runterladen, installierenund gucken, ob du das ohne CD spielen kannst

Antwort #8, 03. Juni 2013 um 20:25 von Klein-A

Wie kann man das eingeben? Bei mir hat das mit der Seriennummer bei Origin eingeben nur bei dem Basisspiel funktioniert.

Antwort #9, 04. Juni 2013 um 17:09 von GrossKahn

Ich nutze Origin nicht, hab nur öfter gelesen, dass das funktioniert. Wie genau, weiß ich allerdings nicht.

Antwort #10, 06. Juni 2013 um 15:14 von Klein-A

Kennst du Daemon-Tools? Das sollte dann (theoretischerweise) alle deine Problem, auch CD Streit mit deiner Schwester lösen. Schau mal auf Youtube oder Google mal danach! Das Programm erstellt eine digitale Kopie von einer CD und kannst sie in einem simulierten Laufwerk abspielen lassen, also in normaler Sprache: Du spielst Sims 3 Jahreszeiten, und die CD ist im PC deiner Schwester.

MfG
Mysterypikachu

Antwort #11, 07. Juni 2013 um 19:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link