Biom ändern/ Stadt auf andere Map verschieben? (Minecraft)

hiho liebe minecrafter =)

habe folgendes problem: habe heute angefangen eine art stadt zu bauen (soweit so gut..) habe anfangs die welt generiert mit der einstellung "superflach" und hab das dann ein wenig angepasst. da ich normalerweise nicht mit der einstellung spiele/baue musste ich erstmal rumprobieren um was zu finden das mit meinen wünschen übereinstimmt (also recht große welt mit bissl erde und ca 60 steinen). habe mich dazu entschlossen einfach das winterland zu nehmen und die schneeschicht zu entfernen weil das irgendwie am einfachsten war... ABER... naja wie soll ichs sagen: als es dann angefangen hat zu "regnen" hatte ich den salat - ALLES zugeschneit :( wollte mich im internet schlaumachen wie man den schnee entfernt aber das kommando "/thew 'radius'" funktioniert leider nicht
... und der schnee ist schon echt störend so ist es nicht... will auf keinen fall mit schnee in meiner "sommerstadtwelt" spielen xD

habe dann später nochmal versucht eine superflache welt mit den richtigen einstellungen zu generieren und dann einfach "tunnler's world" (oder wie das hieß) etwas modifiziert sodass es am ende eigentlich die gleichen eigenschaften wie meine welt zuvor hatte nur eben... ohne schnee :/

aber wie kann ich jetzt das was ich bisher gebaut habe auf die andere map verlegen bzw. gibt es ne möglichkeit das "schneebiom" der ersten welt irgendwie in ein normales mit regen zu verwandeln?

hab gehört das soll irgendwie mit "world edit" funktionieren aber spiele normalerweise nicht mit mods und so (nur texturenpacks) und bekomme das mit der installation nicht hin; kann mir da jemand helfen :?

... weil auf neubauen hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht so die lust zu :o

RIESEN danke im voraus !

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 21:58 von -Drake101-

4 Antworten

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 22:18 von Erschaffer

Oh, und zum Stadt verschieben: http://www.mcedit.net/

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 22:21 von Erschaffer

cool danke nochmal das mit dem verschieben hat super funktioniert =)

aber igendwie ist das gras jetzt in meiner neuen welt so farblos und grau - viel mehr als vorher beim winterbiom (ja das stört mich xD)
kann man irgendwie das über die ganze welt verteilte biom ändern oder weißt du zufällig wie ich mit den gleichen einstellungen bei dieser "superflachen" weltengenerierung eine welt mit normalem gras erschaffen kann (weiß ja nicht obs schon das normale ist aber das davor hat mir besser gefallen) dann kann ich das nochmal verschieben
... :?
benutze übrigens das "HD MK WORKING" texturepack von honeyball

sorry aber bin eigentlich noch ein minecraft newbie spiele das nur ab und zu :D

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 23:30 von -Drake101-

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
okay alles easy..
hat sich erledigt x'D

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 16:22 von -Drake101-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)