Spielmünzen übertragen? (New Leaf)

Halli-hallo - ich hab' da mal 'ne Frage: Kann man eigentlich die Spielmünzen von einem 3DS auf einen anderen 3DS übertragen?
Grund für die Frage: ich habe mir das Special-Edition-Pack bestellt und kann daher ja erst ab dem Zeitpunkt Münzen sammeln, wenn ich es habe. Wenn ich jetzt mit meinem aktuellen 3DS Münzen sammel, kann ich die irgendwie auf die neue Konsole übertragen? Weil, wenn nicht, kann ich mir das Sammeln jetzt ja sparen...
Vielen Dank schon mal für die - hoffentlichen guten und reichlichen - Antworten...! Thx

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 10:29 von Eloy-62

2 Antworten

Datentransfer
Dann ist aber dein alter 3DS wie neu, d.h. Du musst alles neu einstellen usw. Dafür ist bei deinem neuen alles, Spielemünzen, Freundescode, Freunde usw.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 10:58 von minimoli

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ja geht via datentransfer :D
Wie schon oben erwähnt musst du alles neu einstellen aber deine States (Spielzeit, eShop Guthaben, SPIELMÜNzEN) werden vom alten 3ds übernommen.
Ich selber sammle auch spielmünzen und habe auch schon 153 zusammen :D

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 16:33 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)