Online Team (Pokemon Weiss)

Hallo ich spiele jetzt seid kurzem (gestern) online und mein Team sieht im Moment so aus

Scherox 252Ang/252Kp und 4Init EV Wesen ist Hart
Attacken:Kehrtwende ,Verfolgung,Patronenhieb und Kraftkoloss
Item:Wahlband

Dressela 252Init/252 SP Angr/4Kp Wesen Mäßig
Attacken:Falterreigen,Schlafpuder,Blättertanz und Traumfresser
Item:Fokusgurt

Rabigator 252Ang/100Init/156Kp Wesen Hart
Attacken:Erdbeben,Schmarotzer,Steinkante und Klauenwetzer
Item:Muskelband

Kapilz 252Ang/252Init/4kp Wesen Hart
Attacken: Power-Punch,Steinkante,Pilzspore und Samenbomben
Item: Toxik Orb

Heatran 252Sp.Ang/252Init/4Kp Wesen Scheu
Attacken: Flammenwurf,Lichtkanone,Erdkräfte und Steinkante
Item: Wahlschal

Simsala 252Sp.Ang/252Init/4Kp Wesen Mäßig
Attacken: Delegator,Fokusstoß,Spukball und Psychokinese
Item: Leben-Orb



Ich hätte gerne ein bisschen Feedback . Ist Knirscher besser als Schmarotzer für Rabigator ? Zudem glaube ich das ich noch wasser pokemon brauche und vielleicht auch mal 1bis 2 Staller aber ich kenne keine

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 16:21 von mariu

5 Antworten

nun gut

scherox: kann man eig lassen. (fähigk.: techniker)

dressella: traumfresser find ich immer so kritisch, aber weil du keinen zugang zu einem gezielten kraftreserve-typen hast, kann man des auch lassen. blättertanz vielleicht gegen gigasauger. deine entscheidung (fähigk.: mit blättertanz tempomacher, bei gigasauger chlorophill)

rabigator: mit rabigator würde ich eig nie bulken, sondern mit wahlschal sweepen. klauenwetzer raus, und verfolgung rein zum trappen, ansonsten kraftkoloss für coverage. und ja, wegen dem angriff (besonders mit hochmut) lohnt sich knirscher mehr als schmarotzer, sowas ist besser bei einem angeberei-schmarotzer kleoparda (fähigk.: hochmut)

kapilz: vllt steinkante gegen delegator, sonst ok (fähigk.: aufheber)

heatran: bei nem wahlschalset hätte ich eher feuersturm genommen, wegen der stärke, alternativ hitzewelle oder lavasturm zum trappen. hitzekoller wäre zum töten auch gut, allein wegen der tatsache, dass du nach dem angriff höchstwahrscheinlich eh switchst, dann aber lichtkanone raus und ne zweite, nicht wertesenkende feuerattacke rein. drachenpuls gegen steinkante zum kontern von drachen (fähigk.: feuerfänger)

simsala: is ok, spukball kann man gegen ampelleuchte tauschen, is aber deine sache. (fählgk.: magieschild)

_______________

im insgesamten 3 feuerschwächen, 3 eisschwächen, 3 käferschwächen, 2 giftschwächen und 2 flugschächen, die du alle gut mit heatran kontern kannst (besonders feuer wegen feuerfänger). im übrigen kommen mehrfach vor: 2 kampfschwächen, 2 wasserschwächen, wasser mit deinen pflanzen, kampf nicht effektiv konterbar (simsalas defensivwerte sind nunmal so... naja)

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 17:58 von Dusclops

zum stallen find ich panzaeron episch, normalerweise auch heiteira, die ausfällt wegen dem schon existierendem kampfproblem... sowohl zum kampf-kontern als auch zum turbodreher-blocken (wenn panzaeron seine stacheln verteilt hat) ist apoquallyp erste wahl

Panzaeron @ Überreste
Fähigk.: Robustheit
EVs: 232 Def / 252 HP / 24 Spd
Wesen: Pfiffig (+Def -SAtk)
- Stachler/Tarnsteine
- Ruheort
- Sturzflug
- Brüller

Apoquallyp @ Überreste
Fähigk.: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Wesen: Still (+SDef -Atk)
- Siedewasser
- Irrlicht
- Verhöhner
- Genesung

oder

Apoquallyp @ Wahlschal
Fähigk.: H2O-Absorber
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Wesen: Mäßig (+SAtk -Atk)
- Fontränen
- Hydropumpe
- Spukball
- Gigasauger

das set finde ich auch faszinierend, da, wenn man erfolgreich geblockt hat und man volle KP hat, dieses poke ordentlich austeilen kann

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 17:59 von Dusclops

...Wenn schon ein offensives Jelli, dann bitte Specs! :D

Wahlglas-Jelli und Wahlband-Ferro!
Bester Core EVER xDDD
_________________________

Scherox is Standard.

Dressella...hat hoffentlich Tempomacher, sonst würd ich auf Blättertanz verzichten.
Traumfresser... wird gegen gute Spieler höchstens 1x funktionieren. Sobald sie wissen dass du ihn hast, bist du vorhersehbar.
Interessant dass du Kraftreserve erwähnst^^
Das Lilminip dass man sich in Schwarz ertauschen kann, hat interessanterweise immer Kraftreserve Boden :D
Wenn der Fragesteller an so eins ran kommt, hat er seinen Coverage-Move.

Rabigator haste gut erklärt.

Kapilz ist auf nen Delegator eigentlich angewiesen wenn du Power-Punch spielen willst.
Sleep-Clause erlaubt dir nicht, mehr als 1 Poke einschlafen zu lassen...
Delegator > Steinkante/Samenbombe
Ob jetz das eine oder das andere raus soll ist dir überlassen. Sowohl Gestein als auch Pflanze sind in attackenform schon vertreten.

Heatran haste auch gut zusammengefasst. Drachenpuls vor allem deswegen, da der Fragesteller offenbar keine Möglichkeit hat ihm Kraftreserve Eis zu geben...
Machst du aber wie von Clopsy erwähnt Rabigator zum Scarfer, würd ich dir ein anderes Set empfehlen.

Wie wärs hiermit:

Heatran @Überreste/Luftballon
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu) (wenn dus schon hast, kann mans auch gleich so lassen, oder? xD)
- Delegator
- Flammensturm/Feuersturm
- Erdkräfte
- Irrlicht/Toxin

Tran mit random Sub is super :D
Und vor allem ziemlich Bedrohlich dank des massiven SpAtk-Stats xDDD
Ich spiels idR noch bisschen defensiver aber ich glaub nich dass du auf die schnelle ein neues Tran herzaubern kannst^^

Simsala is mir so zu fragil.
Magieschild ist ein Muss.
Und wenn du so eins hast, pack nen Fokusgurt drauf.

Simsala @Fokusgurt
Trait: Magieschild
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu/Mäßig)
- Psychokinese/Psyschock
- Spukball
- Fokusstoß
- Kraftreserve (eis)

Ampelleuchte is imo nich notwendig.
Spukball und Fokusstoß haben miteinander perfekte Coverage.
Psychoirgendwas wär STAB und der letzte Move zusätzliche Coverage oder irgendwas zum Supporten.

Verhöhner, Zugabe, irgendwas in der Richtung wär spielbar.

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 09:50 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Im Moment spiele ich halt immer so ich nehme Heatran, Scherox und Dressela mit . Am anfang spiele ich eigentlich immer Heatran und versuche so viel Schaden wie möglich zu machen bis denn ein Erdbeben kommt oder so deshalb habe ich es auch gescarft. Danach kommt eigentlich mien Dressela und durch den Fokus Gurt überlebt es die erste Attacke da es ja ziemlich langsam ist . Durch das Schlafpuder schläft mein Gegner und ich setze so 2mal Falterreigen ein um denn mir Blättertanz alles zu zerstören ^^(Fähigkeit ist Tempomacher ) und am ende kommt denn mein Scherox um alles was schwach raus geswitcht wurde mit seinem Patronenhieb zu zerstören. Warum sollte ich Kapilz mit Delegator spielen ? Um den Power Punch zu benutzen wende ich immer die Pilzspore an da diese ja 100% trifft

Großes Danke für die Hilfe bei meinem Rabigator,Heatran und ein Apoquallyp ist in arbeit (mixed Staller).

Spiele im Moment nur Einzelkampf ist es normal das ich gestern 35 Runden an einem Kampf saß ? :O

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 14:06 von mariu

...im Zufallskampf 3 VS 3? Äh...nein?

Ich dachte wir sprechen über Wifikämpfe... nich diese Farce am rechten Schalter^^

Delegator weil Sub-Punch!
Nix ist furchteinflößender als ein um sich schlagendes Kapilz hinter nem Delegator. Und die Pilzspore gibt dir genug Zeit einen aufzubauen.

Was ich meinte ist, dass du -würdest du wirklich "hochoffiziell" gegen andere spielen- an die Sleep Clause gebunden wärst.
Du schläferst was ein, bekommst genau 1 Power Punch da der Gegner wahrscheinlich wechselt, dürftest dann aber wegen Sleep Clause kein zweites Pokemon schlafen legen.

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 15:17 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)