Brauche jemanden der mir ein wenig auf die Sprünge hilft! (Oblivion)

Grüß euch liebe Oblivion Fans! Das was jetzt kommt klingt für jeden von euch bestimmt ganz schön Strange.. Ich habe vor zwei Jahren mit Skyrim angefangen und bin somit in die TES Welt eingetaucht. Da ich Skyrim so hart gesuchtet habe dass es nichts mehr zutun gibt dachte ich mir ich kümmere mich um den rest der Geschichte und hol mir Oblivion. Das Problem ist nur dass im gegensatz zu Skyrim alles so lieblos und kompliziert aufgebaut ist darum währ es mit eine große Hilfe wenn ihr mir sagen könntet auf was ich achten muss, was wichtig für mich ist und wie und wo ich Rüstungen bzw. Waffen bekomme. Habe sehr viel positives darüber gelesen wobei es mir dank meiner Planlosigkeit eher langweilig vorkommt. Währ cool wenn ihr mir helfen könntet. lg milf22

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 16:55 von milf22

4 Antworten

Das wichtigste auf das du achten musst ist folgendes.
Alle Gegner leveln mit dir. Erhoffst du dir also am Start einen kleinen Vorsprung durch längeres üben dann musst du wissen das egal wie hoch du kommst deine Gegner immer auf dem gleichen Level sein werden wie du.
Aus dieser Tatsache heraus wäre es am wichtigsten viel Gold zu sammeln und nur starke Waffen sowie Rüstungen zu kaufen und später zu verzaubern um noch mehr Schaden zu machen oder andere Effekte mit ein zu beziehen.

Bei den Rüstungen ist es so. Du kannst dir gutes Zeug kaufen aber das beste Equipment nimmst du Gegnern im Spiel ab. Auf Stufe 20 findest du die Daedra Rüstung die die beste im Hauptspiel ist, wird vorher nicht freigeschalten.

Bei den Waffen holst du dir möglichst früh gleich Umbra da es fast nicht zu schlagen ist.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 17:11 von watchmen

ok. ich danke erstmal ;) war mir schon mal ne große hilfe! aber ein paar fragen hab ich noch. 1. was ist umbra? 2. wie kann ich waffen, rüstungen usw. verzaubern und was muss ich dafür tun? ... na dann ist es gleich wie skyrim dass die gegner mit einem mitleveln. was ich aber nicht wusste ist dass man items erst mit bestimmten leveln freischaltet was bei skyrim wiederrum nicht so ist. würde mich auf nähere erklärungen freuen ;) lg milf22

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 22:15 von milf22

1. Umbra ist eines der stärksten Schwerter im Spiel.
Finden kannst du es mithilfe dieser Quest(bei "Clavicus Ville Quest")
/ps3/elder-scrolls-iv-...

2. Verzaubern kannst du es z.B. in der geheimen Universität in der Kaiserstadt. Um Zugang zu bekommen musst du alle Empfehlungsschreiben der Magiergilde bekommen.

Alternativ kannst du deine Waffe auch mit den in den Oblivioneben zu findenden Siegelsteinen verzaubern.

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 18:21 von watchmen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Kleiner hilfreicher Bug: der schriftrollen duplikationsbug. Wenn du eine schriftrolle doppelt hast wählst du sie zweimal hintereinander aus und lässt dann einfach den zu verdoppelnden Gegenstand fallen. Sollte noch nich gepatched sein. Viel Spaß noch beim zocken :) (wäre BTW zu empfehlen gewesen erst oblivion zu zocken aber egal :D)

Antwort #4, 02. Juli 2013 um 01:12 von Novy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)