Ranked Solo oder Duo ? (LoL)

1.Hey Leute ich wollte nur mal kurz fragen ob man mehr punkte bekommt wenn man Solo Ranked spielt und weniger wenn man Duo?
Und wann bekommt man endlich mehr als 10 Punkte in ranked ?ich gewinne 3 Spiele in Folge und bekomme +9P. Das wird dann 27P. Aber wenn man dann nur 1Match verliert bääm -24.P das ist doch heftig oder ?
Wollte nur mal kurz fragen wann man mehr Punkte bekommt oder ist das immer so ?
Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 19:41 von dur-se

4 Antworten

Du bekommst bei SoloQ genau so viele Punkte wie in der DuoQ. Einziger Vorteil der DuoQ ist letztlich, dass die Chance auf Flamer oder ähnliches im Team geringer sein wird, da dein Duopartner 1 Platz einnimmt und somit nur noch 3 fremde Mitspieler im Team sind.

Die Punkte, die du am Ende erhältst oder verlierst... Es ist ein Mysterium. Laut Riot gibt es zahlreiche Faktoren, als Beispiele: Die versteckte Elo (die es maßgeblich beeinflusst), die Anzahl der bisher bestrittenen Spiele und der vom Matchmaking ausgewählte Favorit. Bist du im favorisierten Team, erhältst du bei einem Sieg weniger Punkte und verlierst bei einer Niederlage mehr als normal.

Ebenso anders herum, sind die Gegner das favorisierte Team und du gewinnst, erhältst du deutlich mehr Punkte als normal.

Die bestrittenen Spiele fallen letztlich nur bei Betreten einer neuen Liga auf. Dort erhältst du pro Sieg bis zu 30 Punkte und verlierst weniger. Mit der Zeit nehmen die Punkte aber wieder ab.

Mehr Punkte bekommst du leider nur durch Gewinnen. Aber es wird wieder die Zeit kommen, dass du auf einmal wieder viele Punkte für einen Sieg bekommst (hatte auch schonmal eine solche Phase... kaum Punkte für einen Sieg, und plötzlich gab es wieder über 20 pro Sieg).

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 20:04 von Zarryxan

ich kann dir nur meine story sagen:
ich habe wo ich auf lvl 30 gekommen bin 6rankeds gespielt alles mit nem duo partner der jetzt platin 4 ist, ich habe von den 6 spielen 2 verloren und 4 gewonnen hatte dann eine pause und habe die restlichen spiele am wochenende gemacht habe dann alle 10 spiele absolviert mit 2 loses also 8/10 games warn wins, kam dan in silber 2 und habe mich jetzt dann auf silber 1 hoch gekämpft das warn dann 13 gewonnen 15spiele habe also insgesammt 2 spiele verloren von den 15 rankeds...
mein kollege meinte, die rankeds haben aber auch was mit der letzten season was zutun er z.B war letzte gold und diese sasion hatte er nur 6/10 rankeds gewonnen und kam dann aber tdm gold 4 oder 5
was er noch meinte ist... es hat damit zutun ob du gut bist sowie ich also nur 2 loses in den ersten 10 dann bekommst du mehr punkte und kommst schneller hoch, so nachdem motto bist du gut, hast dus verdient schnell hochzukommen, hast dus einmal verkackt musst du dich hochkämpfen :)
z.B ich habe in silber 2 die 100 punkte in 3 spielen gemacht
hoffe konnte dir helfen

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 11:51 von Nalaxy-

was ich noch vergessen habe zu sagen, nach der pause habe ich nurnoch solo gespielt

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 11:53 von Nalaxy-

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Danke für die netten Antworten :)

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 17:14 von dur-se

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)