kommt ein 2ter teil? (Alan Wake)

hab mir das spiel auf steam gekauft und liebe es!
wird es einen zweiten teil geben?
weil ich glaube cih bin fdfast durch (bitte keine spoilrer)

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 22:42 von d-wheeler

6 Antworten

Das weiß man nicht genau, ist aber sehr wahrscheinlich. Aber es wird wohl noch etwas länger dauern da die Macher gerade an einem anderen Spiel arbeiten. Es gibt noch Alan Wake American Nightmare, das ist eine Art Addon/Erweiterung für Alan Wake.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 23:02 von Lanzenritter

Also es wurde schon an einem 2 teil gearbeitet.Weil aber keine der Publisher bereit ist Geld zu zahlen da der 1 teil anfangs wenig erfolgreich war. Wurde die arbeiten eingestellt. Der Chefentwickler meinte aber das es noch nicht ganz verloren sei und in ein paar Jahren villt ein weiter teil kommt.

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 00:28 von Fallout_Universum_Bibel

Die Arbeiten an Alan Wake 2 wurden auf Eis gelegt, den Grund hat Fallout_Universum_Bibel schon genannt.
Derzeit arbeitet Remedy stattdessen am "next gen" Titel "Quantum Break" ob der aber nur für die XBox one (die neue XBox) kommt oder auch für PC steht noch in den Sternen.

http://remedygames.com/

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 13:44 von Ingepunk

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
Nochmal ich. Wenn man beim obrigen Link unter News nachschaut steht schon da, das Quantum Break exklusiv für XBox one kommt.
Aber das haben Remedy damals ja auch bei Alan Wake gesagt, wir werden sehen...

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 13:50 von Ingepunk

Habe hier noch mal einen Artikel gefunden:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-23-rem...

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 08:42 von Pebbs

Also ich hoffe mal, dass es einen zweiten Teil geben wird! Hab' das zweite special feature grade beendet und bin echt gespannt ob ein zweiter Teil kommt, da ich selten so ein spannendes spiel gespielt habe!

Antwort #6, 24. Januar 2014 um 17:57 von Edenapfel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)
* gesponsorter Link