Kampfmetro (Pokemon Schwarz 2)

Jo. Kampfmetro is cool!
Kam zu diesem Schluss und daher wollte ich mal wieder ne Runde wagen.
Mit folgendem Team:

Tentantel @Beulenhelm/Überreste?
Trait: Eisenstachel
252 KP / 40 Def / 216 SpDef (+SpDef/-SpAtk)
- Stachler
- Donnerwelle
- Egelsamen
- Schutzschild

Übelstes Taunt-Oper und wird im Angesicht von Psiana und Xatu komplett nutzlos... trotzdem isses recht anständig.
Legt relativ zuverlässig Stacheln aus und paralysiert Dinge.
Egelsamen und Protect um bisschen Luft zum Atmen zu bekommen da es sonst doch recht schnell down gehen kann^^
Ich würd gern Überreste nehmen, aber der zusätzliche Schaden durch Beulenhelm is nich zu verachten :D

Mamutel @Überreste
Trait: Speckschicht
72 KP / 252 Atk / 184 Init (+Atk/-SpAtk)
- Tarnsteine
- Eisspeer
- Eissplitter
- Erdbeben

Legt Tarnsteine aus, überholt Base 100er ohne Init-Investment (SpDef-Jirachi) und kommt mit dem Atk-Stat gegen selbiges auf ein "OHKO" nach bisschen Hazard-DMG.

Dragoran @Überreste
Trait: Multischuppe
252 HP / 4 Atk / 252 SpDef (+SpDef/-SpAtk)
- Donnerwelle
- Drachenrute
- Ruheort
- Turbotempo

Para-Shuffle Nite... Turbotempo aus Gründen die offensichtlich sind (imo). Ansonsten relativ Standard.

Ramoth @Überreste
Trait: Flammkörper
252 KP / 252 Def / 4 Init (+Def/-Atk)
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Ruheort
- Wirbelwind

Phazendes Monoattacking Ramoth...
Sieht sogar in meinen Augen bisschen seltsam aus, aber hey! YOLO...right? :D

Mamolida @Überreste
Trait: Belebekraft
252 KP / 252 Def / 4 SPDef (+Def/-Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- Toxin

Standard physisches Stall-Alololomolala... <.<
Check gegen noch Setuppende Dragoran und so Sachen wie Wahlschal-Terra (welches mein Team ansonsten KOMPLETT auseinandernimmt x_x)
Außerdem wichtiger Wish-Support, da ich ...offenbar keinen Spinner hab und wirklich ein Problem mit gegnerischen Tarnsteinen und Stachlen hab...

Pikachu @Kugelblitz
Trait: Blitzfänger
24 Atk / 232 SpAtk / 252 Init (+Init/-Def)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Turbotempo
- Delegator

Hell Yeah! Im Grunde ziehlt das ganze Team darauf ab, den Gegner soweit zu schwächen dass Pikachu das Ding beenden kann :D
Nahezu perfekte Coverage mit Pseudo-BoltBeam, überlegene Prio mit Turbotempo und ggf. Schutz durch nen Delegator.
Mehr kann ich für den kleinen Nager leider nich tun xDD
_____________________________

Abgesehen von euren generellen Meinungen hätt ich ein paar gezielte Fragen:

1. Spinner (!englisch! für Poke mit Turbodreher)? Ja oder nein.
2. Alternativen für Mamo oder Ramoth als Phazer?
3. Anderes Set für Dragoran? Ja oder nein.

Joa... das wärs dann erstmal von meiner Seite.

~Have Fun~

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 09:18 von derschueler

25 Antworten

Versuch mal Kapoera als Spinner und phys. Wall^^

Mein Phase-Mence statt Dragoran könnte auch benutzt werden, wegen Ressourcenersparnissen.

Will aber nich, dass es zu sehr nach meinem Team aussieht :/



Du kannst dein Team selbst bewerten >.>

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 11:40 von Eindeutig_Raupi

Hallo? Ich will aber nich?

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 11:43 von derschueler

>:o

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 11:59 von Eindeutig_Raupi

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Kapoera ist der Spinner den ich gern in vielen NU-Teams hätte, aber leider in nem höheren Tier steckt...

Statt Lomalolomalo? Ich werds mal ausprobieren :D

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 12:33 von derschueler

panzaeron als phazer? warum nicht

wirbelwind/brüller kanns lernen

ansonsten titane defensive (base 140!), lala init, ok KP, dezenter angriff

kann stachler und tarnsteine lernen, würde also tentantel bisschen überflüssiger machen ^^

zum kaputtmachen sturzflug o.ä.

taunt (der deutsche name ist mir soeben entfallen) ist auch lustig

bei feuerattacken zu mamolida oder dragonite switchen, bei elektro zu pikapika (blitzfänger!) oder mamutel

ich finde, es passt perfekt rein ;)

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 14:26 von Dusclops

ruheort hab ich noch vergessen :P

Antwort #6, 04. Juni 2013 um 14:37 von Dusclops

...ne.

Ich brauch keine zwei physischen Walls :D
Alolomolomalo is diesbezüglich ausreichend.

Außerdem bin ich von Skarm ehrlich gesagt bisschen gelangweilt...


Und hier das Funfact otD:

Aufgrund der massiven KP hat Alomolomolamo ne Ecke mehr physischen Bulk als Skarm :D

Antwort #7, 04. Juni 2013 um 15:01 von derschueler

Aber Skarm hat 9 Resistenzen(2 4-fach), 2 Immunitäten, und Alalmommlaolmao hat nur 3 Resistenzen...

Antwort #8, 04. Juni 2013 um 16:36 von flubbiflubflub

Und nur 2 Schwächen, danke vielmahls.

Antwort #9, 04. Juni 2013 um 16:58 von Eindeutig_Raupi

Und wiedermal bedanke ich mich bei Captain Obvious!

Flubb...du musst mir sowas nich sagen... ich weiß das.

Antwort #10, 04. Juni 2013 um 17:11 von derschueler

Bin ich auch ein Captain und habe ich ein Schiff? :D

Antwort #11, 04. Juni 2013 um 19:03 von Eindeutig_Raupi

Wenn du Pikachu ins Team nimmst bist du echt mutig. Es hat eine miese Verteidigung. Durch einen Kugelblitz wird es auch nicht besser. Das wäre meine einzige Kritik. Nimm es mir nicht übel aber Pikachu passt nicht zu dir. Nimm Rotom...

Antwort #12, 04. Juni 2013 um 19:08 von Cubone-Fan

Zum letzten Mal, cubone.


Das ist keine Kritik, deiner Seits, es ist völliger Schwachsinn, der mehr, als ein mal wiederlegt wurde >.>


Aber noch mal nur für dich zum Verstehen.


Es kommt auf (maximal) 458 Angr. und 436 Sp. Angr.

Zur Info ist das equivalent zu 160 Base-Angr./ 150 Base-Sp.Angr.


Wenn du nicht weisst, wie hoch diese Werte sind, nur 5 Pokemon haben einen Höheren Base-Angr. (4 sind Legis) und 9 Base-Sp.Angr (9 Legis) :/

Es hat den 2t-stärksten Prio (nur hinter Deoxys Turbotempo).



Es fängt wirklich an zu nerven und nur, weill du deinen Schwachsinn verbreitest, heißt es nicht, dass dieser aufhört ein Haufen geistigen brechdurchfalls zu sein :I

STFU und Ende.

Antwort #13, 04. Juni 2013 um 19:25 von Eindeutig_Raupi

Pikachu hat gegen Bodenpokemon null Chance! Ich nehme nie ein Elektro-Pokemon ins Team weil es effektivere Attacken gibt. Es gibt viele Boden-Mischtypen, ich profitiere nur fast nur von Boden-Pokemon. Es hilft kein guter Angriff wenn die Verteidigung schwach ist. Und? Knoggas Angriffswert wird auch verdoppelt wenn es Kampfknochen trägt.

Antwort #14, 04. Juni 2013 um 19:35 von Cubone-Fan

"Pikachu hat gegen Bodenpokemon null Chance! (HP[Ice] + Grass Knot = Totes Bodenpokemon)

Ich nehme nie ein Elektro-Pokemon ins Team weil es effektivere Attacken gibt (Es gibt 16 Weitere und nut Pflanze hilft noch gegenn Wasser).

Es gibt viele Boden-Mischtypen (Welche nicht OHKOed werden? Nein.), ich profitiere nur fast nur von Boden-Pokemon. (Das nennt sich schlechtes Teambuilding^^)

Es hilft kein guter Angriff wenn die Verteidigung schwach ist (Sag mit bitte, wovon es angegriffen werden soll, wenn es ALLES OHKOed.).

Und? Knoggas Angriffswert wird auch verdoppelt wenn es Kampfknochen trägt (Und es hat weder Prio, noch eine gute Init, im gegensatz zu Pikachu)."



Du machst dich lächerlich^^

Hör auf, bevor du dir wehtust :/

Antwort #15, 04. Juni 2013 um 19:45 von Eindeutig_Raupi

Mal ne Info an den Fragesteller, damit Marek weiss, welche Prioritäten er setzen muss:


Effektivitätsverteilung für dein Pikachu-Moveset^^

1 - No Effect: Shedinja
3 - Not Very Effective: Magnemite, Magneton, Magnezone
371- Normal Effectiveness
294 - Super Effective


Pass auf dein Mamutel auf, als ob es um dein Leben gehen würde und brig wem anders Tarnsteine bei :I

Antwort #16, 04. Juni 2013 um 20:20 von Eindeutig_Raupi

...

*aufschreib*

Alles notiert. Thx, Captain der MS Obvious^^

-> ja, du hast dein eigenes Schiff :D
____________________

Pikachu zu spielen ist nicht mutig.
Es erfordert prediction und Teamsupport.
Ist das gegeben funktioniert es tadellos.

Nur weil du etwas nicht magst, ist es nicht schlecht.

Antwort #17, 04. Juni 2013 um 20:44 von derschueler

Mein Nebelhorn macht Tuut-Tuut :3

Antwort #18, 04. Juni 2013 um 20:55 von Eindeutig_Raupi

"Flubb...du musst mir sowas nich sagen... ich weiß das."

Ja sry... Aber ich wollt dir nur damit sagen das Skarm damit physisch besser wallen und auf jeden Fall countern kann...

Ich tu euch allen jetz nen Gefallen und erschieß mich.

Antwort #19, 04. Juni 2013 um 21:05 von flubbiflubflub

Ciao^^

Alomomola soll nichts countern. Es tankt hits. Und das tut es. Resistenzen sind mir dabei sowas von schnurzpiep.
Solange die Attacke physisch sind, wird es nicht sterben xD

Antwort #20, 04. Juni 2013 um 21:11 von derschueler

Ich hab mich entschieden, mich dazu zu entscheiden, nicht zu sterben.


Alomoloalmalomalaol... Ich sag jetzt einfach Mamolida.


Zu Pika... Auch mit Kugelblitz würdest du mit Kraftreserve wenig onehitten.


Was Cubone sagte... Ich würds wenigstens mal mit nem Rotom-F PROBIEREN, weil es mit der BoltBEAM Combo nen DoppelSTAB hat. Nur ein Tipp von nem Noob.

Antwort #21, 04. Juni 2013 um 21:44 von flubbiflubflub

...und als solcher wird er ignoriert.

Was glaubst du für was es Hazards gibt? Hä?
Sie schwächen Dinge die dann von Dingen mit Dingen gedingst werden!

Antwort #22, 04. Juni 2013 um 21:54 von derschueler

Hallo? Kraftreserve mit nichtSTAB 70 macht mit keinem Poké viel Schaden, auch nicht mit den Hazards!

Antwort #23, 04. Juni 2013 um 22:06 von flubbiflubflub

Doch, tut es.

Bei Effektivität und monströsem Angriffswert >.>


Dazu Hazards, was den Kill garantiert.

Was glaubst du eigentlich, wieso fast jedes speziell gespielte Pokemon eine passende HP hat, Einstein?

Rhetorische Frage!

Antwort #24, 04. Juni 2013 um 22:13 von Eindeutig_Raupi

Flubb...versteh doch bitte, das es hier auch Leute gibt die tatsächlich wissen was sie tun...

~nur ICH schließe meine Frage~

Antwort #25, 04. Juni 2013 um 22:16 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)