Project zero 4! (Project Zero 2)

Hallo bin ein riesen fan von Project Zero!
der vierte teil der Serie interessiert mich auch brennend the mask of the lunar eclipse habe ich aber bisher nur auf der wii gesehen gibt es den nicht auch für die playstation 3 oder 2? habe nämlich keine wii und will mir nicht extra für das spiel eine kaufen!

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 16:31 von Lunasol66

4 Antworten

Hallo, leider muss ich dir sagen dass man den 4.teil nur auf original japanisch bekommt und man dafür eine japanische wii braucht, denn leider ist dieses Spiel in ganz Europa verboten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Schmusebacke

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 11:45 von Schmusebacke

Oh schade! aber danke das du es mir gesagt hast!

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 14:40 von Lunasol66

Ich weiß klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber du könntest dir dazu auch einfach die Let's Plays dazu anschauen.
Suishomaru macht dazu eines und hat auch soweit es geht die Texte übersetzt/übersetzt bekommen und liest diese auch nochmal vor.
Falls du also der Story folgen willst ist das soweit gut.
Selbst spielen ist halt in manchen Fällen schwer.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 21:08 von Assassin1890

Dieses Video zu Project Zero 2 schon gesehen?
Auch wenn die Posts jetzt schon ein paar Monate alt sind, hier muss was richtig gestellt werden:
Das Spiel wurde nie in Europa verboten (und auch nicht in den USA, Australien oder sonst wo). Nintendo entschied sich schlicht und einfach dazu, es nie außerhalb Japan zu veröffentlichen!

Das Spiel ist exklusiv für die Wii erschienen und natürlich nur auf japanisch.

Aber machen wir uns nichts vor: Es gibt genug Software, die eine europäische Wii dazu bringt Spiele aus anderen Regionen abzuspielen. Wird sie dazu benutzt, um gebrannte Spiele oder ISOs abzuspielen, befinden wir uns ganz klar in einem illegalen Bereich.

Es gibt dank der weltweiten Fangemeinde einen Patch. Dieser übersetzt lediglich das Spiel ins Englische. Glitches oder ähnliches behebt er nicht.

Ergo: Es ist möglich das Spiel auf einer europäischen Wii zu spielen ohne dabei erst japanisch lernen zu müssen.

ABER: Der Patch läuft nur mit einer offiziellen Kopie des Spiels!
Raubkopien gehen nicht, was wohl auch der Grund ist, warum Nintendo nie rechtliche Schritte gegen die Patcher eingeleitet hat.

Ich will hier niemanden ermutigen irgendwas in die Richtung zu tun. Es sei nur gesagt, dass es geht. Wer mehr wissen will, darf Google oder eine andere Suchmaschine seiner/ihrer Wahl zu Rate ziehen.

Antwort #4, 18. Februar 2014 um 08:36 von Oni-cha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Project Zero 2 - Wii Edition

Project Zero 2

Project Zero 2 - Wii Edition
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Zero 2 (Übersicht)