Formel (Forza 5)

Wird es diesmal in Forza Formel 1,2 oder 3 Autos geben? Ich finde die LMP1 Klasse noch zu langweilig um dessen Autos als beste Autos des Spiels zu bezeichnen. :D

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 18:40 von xManuelx

11 Antworten

Wohl kaum, denn die Formel 1 Lizenz liegt ja bei Codemasters und ich denke kaum, dass die das einfach so durchwinken werden.

Wie es bei den Formel 3 Rechten aussieht weiss ich net. Formel 2 gibts ja nicht mehr, aber GP2 wäre ncoh eine möglichkeit.

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 20:17 von RedXon

Okay, danke für die Antwort. Was ist denn GP 2 wenn ich fragen darf?

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 23:03 von xManuelx

Die GP2 Rennserie ist die Klasse welche sozusagen der Formel 1 direkt unterstellt ist. Das heisst fast alle fahrer, welche heutzutage in die Formel 1 kommen waren in der GP2 und haben dort den Titel geholt oder waren sonst gut. Die Serie gibt es seit 2005 und alle bisherigen Meister fuhren nach dem Meistertitel in der Formel 1 (ausser Giorgio Pantano, welcher den Titel nach seinem Formel 1 Einsatz holte).
Die Autos ähneln Formel 1 Wagen sehr stark, vom Chassis her und der Technik. Verwendet wird ein 4,0-Liter-V8-Motor von Renault mit 612PS und Drehzahl von 10'000 RPM. Zum Vergleich ein Formel 1 hat ein 2,4-Liter-V8-Motor, allerdings mit 750PS und Drehzahl von 18'000 RPM. Deshalb sind die Rundenzeiten bei der GP2 je nach Strecke bis zu 10 Sekunden langsamer.
Elektronik und Reifen sind sogar fast identisch mit Formel 1, Pirelli Reifen.

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 23:17 von RedXon

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
Also wie kann man Gp2 in Forza einordnen? Wenn Gp2 ganze 10 Sekunden an manchen Strecken langsamer sein soll als Formel 1, müsste Gp2 ja kaum schneller sein als LMP1 oder nicht? Die Unterschiede wären sonst echt groß wenn GP2 noch mal viel schneller sein soll als LMP :D

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 22:28 von xManuelx

Lmp ist im Durchschnitt etwa 3-5 Sekunden langsamer als ein GP2 Wagen, auf Strecken welche beide befahren. Auf Le Mans wäre der Lmp aber schneller als z.B auch der Formel 1. Der Grund liegt daran, dass Lmp eine weitaus höhere Topspeed haben als Formel 1. Jedoch ist ein F1 Wagen viel leichter (650kg vs. 900kg) und hat die bessere aerodynamik (aber schwächerer Motor). Aber eben deshalb ist ein Lmp auf der geraden viel schneller, ein formel 1 (oder gp2) hat jedoch viel die höhere kurvengeschwindigkeit (+reifenvorteil etc und dass lmp für 24h ausgelegt sind, ein formel 1 würde das niemals durchstehen)

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 23:59 von RedXon

Es wird Formel 1 (aus der Zeit von Niki Lauda) und Indy Car wagen geben es gibt schon einen Trailer auf YouTube.

Antwort #6, 13. Juni 2013 um 14:19 von EK046

Das ist schön zu wissen, doch deine Aussage würde mir mit einem Link mehr bringen, ich finde das Video nämlich nicht.

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 14:34 von xManuelx

http://m.youtube.com/results?q=forza%%%%205&...

Hoffe das geht sind aber die Indy Cars.

Antwort #8, 18. Juni 2013 um 09:00 von EK046

http://m.youtube.com/results?q=forza%%%%205&...

Hoffe das geht sind aber die Indy Cars.

Antwort #9, 18. Juni 2013 um 09:03 von EK046

Jo stimmt, hab ich auch gelesen, es wird Indy Car geben, der Teaser dazu hier: allerdings nur vom Autovista modus.

Formel 1 weiss ich jetzt nicht, was genau kommen wird aber offenbar ja auch nur alte Fahrzeuge. Dazu natürlich wieder zahlreiche Fahrzeuge der GT und LMP Serien sowie auch wieder einige Serienwagen.

Antwort #10, 18. Juni 2013 um 09:04 von RedXon

Bisher sind jeweils 2 IndyCars von Chevrolet und Honda bekannt.
Als F1-Autos weiß man bisher diese:
1976 #1 Scuderia Ferrari 312T2
1976 #11 Marlboro Team McLaren M23D
2013 #7 Lotus F1 Team E21

Hoffe konnte helfen ;)

Antwort #11, 06. November 2013 um 15:29 von RosbergF1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Letzte Fragen zu Forza 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)