Klassen! (Skyrim)

Moooin. ;) auf der Xbox bin ich immer mit dem Magier abgekackt gegen Drachen.. null Chancen gehabt. Selbst nach dem ich fertig war, mit dem Spiel, hab ichs nur schwer geschafft, Drachen zu töten. Kann mir einer sagen, welche Klassen am besten gegen Drachen sind und allgemein den meisten Schaden machen? :)

EnerGx

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 22:11 von EnerGx

3 Antworten

Es gibt in Skyrim keine typischen Klassen.
Wenn du gegen einen Drachen verkackt hast, haste was falsch gemacht. Die Kosten zB. nicht gesenkt, oder keine Perks aktiviert.

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 22:37 von Fable_2

Ich habe drei Charakter entwickelt. Erst ein Magier, dann einen Krieger und zuletzt einen Stealth Bogenschützen. Eigentlich solltest du mit jedem Charakter mit Drachen fertigwerden können. Der Magier braucht etwas länger, ausser du bist ein sehr guter Alchemist und kannst deine Zerstörungszauber mit einem selbstgebrauten Trank um 130% steigern. Beschwörst du ausserdem noch Unterstützung wird es einfacher, gerade wenn du als Beschwörer ein höheres Level erreichst und einen Dremorafürsten zu Hilfe rufen kannst. Der bindet den Drachen im Nahkampt, während du ihn aus der Ferne beharkst. Dabei musst du, als Kuttenmagier unbedingt verhindern, dass er nach dir schappt, also auf Abstand bleiben. Es sei denn, du hast, wie ich den Magier mit schwerer Rüstung gewählt. Der bleibt ebenfalls auf Abstand, kann aber etwas mehr einstecken. Als Krieger stürmst du einfach auf das Vieh zu und erschlägst es. Falls du Rüstung und Schmieden gut gelevelt hast, sollte ein Drache nicht lange gegen dich durchhalten können. Vor allem wenn du deine schwere Rüstung auf legendär hast und deine Waffe ebenfalls (Daedra oder Drachenknochenwaffe, wobei auch die auf legendär verbesserte Drachenfluchklinge reicht). Als Stealth Bogenschütze kommt es darauf an, den Drachen zu überraschen. Falls er dich entdeckt musst du versuchen auf Abstand zu bleiben. Wenn du ihn mit findest und dich anschleichst, ist er dank des Stealth Bonus beim zweiten, höchstens dritten Treffer tot (Vorausgesetzt du hast deinen hochwertigen Bogen, Daedra oder Drachenknochen, maximal verbessert). Mit einem Trank der den Schaden des Bogens verbessert (bis max. 130%) reicht sogar ein Treffer. Falls der Drachen dich zuerst entdeckt musst du auf Abstand bleiben, aber nach vier bis fünf Treffern ist der Drache auch tot (legenärer Drache). Mit einem Trank geht es auch hier noch schneller. Vorteilhaft ist es für alle Charakter das Vieh mit Drachenfall auf den Boden zu zwingen, da es dann leichter zu treffen ist. Einziges Problem für den Krieger ist, wenn das Mistvieh auf einem Haus landet und ausserhalb der Reichweite seiner Waffen bleibt, bis es wieder losfliegt.

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 22:54 von Astaroth1967

eine andere möglichkeit wäre auch noch das du es mal ganz anders ausprobierst. bei the elder scrolls oblivion konnte man das sternzeichen kampfmagier wählen. versuche es doch mal selbst mit den richtigen perks ein kampfmagier zu machen. ich z.b. trainiere auf einhand, bogenschütze und ein bisschen magie, und ich hatte noch nie probleme mit drachen.

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 20:54 von JBeetzMAN

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)