fragen zum dorf alatreon (MH 3 - Ultimate)

hey leute mit dem töten von alatreon hab ich keine probleme ich wollte nur wissen ob der auch mal iwann abhaut? ? Weil meistens stirbt der mir vor der nase weg ich will seine hörner kaputt machen und der stirbt das is doch nicht normal oder wenn ihr ein paar tipps habt wie ich die hörner schnell ab bekomme dann schreibts einfach rein ( ich hab die uraagan x rüssi und die dios x rüssi dazu habe ich das dios gs und das alatreon ls + hammer ) wie gesagt tipps einfach hin schreiben

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 23:26 von sebastian9000

8 Antworten

Nun ja, ich persönlich hab ihn erst 1 mal gemacht und da hab ich die Hörner auch nicht zerstören können aus einem einfachen Grund. Sein Kopf ist viel zu hoch für normale Angriffe. Ich könnte dir 2 Dinge raten, obs erfolgsversprechende Tipps sind sei dahin gestellt.

1. Wenn er fliegt ihn mit dem Ballistenbinder abschießen und wenn er am Boden liegt so schnell wie möglich auf den Kopf hauen.
2. Bogen-/Schützenset wählen und auf den Kopf schießen, am besten mit einer Waffe die Schlafmunition verschießen kann. Wenn er pennt stellst du bei seinem Kopf Große Fassbomben+ hin und schießt drauf.

Ansonsten ist er sehr schwer dort oben zu treffen und still hält er ja bekanntlich auch nicht.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 07:41 von BigBoss0273

Ja das mit dem binder mache ich ja auch so und dazu sein ls und immer druf

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 09:35 von sebastian9000

Ich weiß auch nicht, bei den früheren Drachenältesten in FU musste man eine Waffe mit Drachenelement einsetzten um ihnen die Hörner abbrechen zu können. Vielleicht ist es hier auch so, wie gesagt hab ihn erst 1 mal gemacht. Aber sein LS hat ja Drache, kA, vielleicht hast du ihn auch einfach zu wenig Schaden am Kopf gemacht, kanns dir echt nicht sagen...

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 12:22 von BigBoss0273

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
nein, ist nicht notwendig. mit Bomben gehts am besten. Mit einfachen Schlägen gehts fast garnicht

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 14:39 von Mighty_Rathalos

Hab ich ja gesagt, nur mit LS wie will man da genug Zeit haben um Bomben auszulegen und vor allem genau zu platzieren? Klar mit Schütze und Schlafmunition gehts hervorragend, als Klingenmeister allerdings ist es schwer, da (wie erwähnt) kaum Angriffe hoch genug kommen...

Antwort #5, 06. Juni 2013 um 07:18 von BigBoss0273

auch als Klingenmeister kannst du Schlaf/stun zufügen
und naja, machbar ists sogar mit duals, du brauchst dann nru länger weil du dann aufpassen musst dass du nicht zuviel schaden an anderen körperteilen machst.
LS ist sogar mit einer der besten waffen für statuszufügen

Antwort #6, 06. Juni 2013 um 13:09 von Mighty_Rathalos

Stimmt, es gibt ja Waffen mit Schlaf oder Lähmung. Aber die sind meistens Kacke. Klar gehts, nur wie du selber schreibst es ist schwer. Und als ich ihn gemacht habe, war keine Zeit um gezielt auf seinen Kopf zu gehen...

Die beste Taktik wäre dementsprechend ihn einzuschläfern und zu sprengen um an die Hörner zu gelangen.

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 13:20 von BigBoss0273

also wenn dus solo machst ists generell bei manchen monstern schwer gewesen nen fullbreak zu machen. ich empfehl dir wenn du LS machst schon ein stunschwert (da seine toleranz zu stun relativ gering ist und nicht so stark ansteigt wie zB Schlaf. bomben machen dann zwar net soviel schaden wie bei schlaf und du hast halt zeitdruck beim legen aber mit bomber und nen paar fassbomben plus gehts
(2-3 stuns schafft man zB mit den narugaduals und erwachen. die haben mit status+2 140 stun gerade mal aber guten schaden durch angriff und affi. da schaffst du den in 20min je nachdem wie agressiv du spielst und hast beim zweiten stun mit den bomben dann das horn im ar*** (falls du vorher etwas fokusiert kämpfst mithilfe des binders)
denke also mit dem Ankatana pfad müsste das mit LS auch gut gehen da das gut stun hat und selbst ganz ok vom angriff ist (und du net erwachen brauchst)
Kumpel hat zB in die miralis rüssi angriff+++, status+2, unerschütterlich (oder wie das heißt) und bomber
futter feline spezialist und das katana auf letzter stufe. und er sagt fullbreak damit ist lachhaft einfach und mittlerweile stirbt er nicht mal mehr dabei

Antwort #8, 06. Juni 2013 um 14:18 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)