Minecraft mehr Ram zuweisen? (Minecraft)

Moin
Wie weise ich Minecraft mehr RAM zu will nen Shader benutzen aber der laggt echt Ih-like ja hab Win 7 1.5.2 Joh ._. das War's danke für Antworten

Rechtschreibfehler dürft ihr finden und essen. ;-D

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 07:28 von nfs10

7 Antworten

Ich denke eher das liegt an deiner Grafikkarte.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 14:10 von feindlicheroffizier

Danke für das Angebot, aber ich habe mich an den ca. 2Mio anderen Posts hier mit grauenhafter Rechtschreibung und Grammatik-Vergewaltigung schon satt gegessen.
Btw: Wenn der Shader laggt liegt es zu 98% an deiner Grafikkarte. Bitte schreibe uns mal deine System-Specs wie z.B. GraKa, CPU etc

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 14:13 von Ealendril

Grafikkarte ist HD 5450 3 Ghz 2 Gb 290 Gb Festplattenspeicher x2 Prozessor

So schlimm ist meine Rechtschreibung doch nicht? ö.ö

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 18:53 von nfs10

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Liegt wohl an der GraKa, die ist einfach zu schlecht. Btw, die Zahlenfolge hinter deinem GraKa Namen kann ich nicht entschlüsseln. Heisst das etwa, deine GraKa läuft mit 3Ghz?! Wenn du mit 2GB deinen RAM meinst, würde ich dir eh nicht empfehlen, da noch mehr zu vergeben, immerhin muss ja noch was für das System und andere Programme übrigbleiben. Und was x2 Prozessor heißen soll, ist mir auch nicht ganz klar...

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 18:58 von Ealendril

Sry ich machs mal geordneter :D
Prozessor: AMD athlon x2 250 Processor 3.00 GhZ
Ka zu was das gehört? :D : 64 Bit
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5450 (Spiele wie Mw2 laufen in 1080x800 und alles auf Hoch flüssig)
RAM:2 GB
Und es sind doch noch 313 GB Festplattenspeicher übrig

Sry hätte mich verständlich ausdrücken sollen:)

Antwort #5, 05. Juni 2013 um 19:05 von nfs10

So den Shader Mod kannst du schon mal vergessen. Deine Grafikkarte bzw. dein ganzes System schafft das einfach nicht. Mehr Arbeitsspeicher wird dir nicht helfen, da der Shader so- oder so nicht funktioniert und Minecraft nicht mehr als 1 Gb braucht. Außerdem kannst MW2 nicht mit Minecraft vergleichen, da das Spiel schlecht programmiert ist.

Mfg

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 20:41 von zdelta

Hm ok

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 17:24 von nfs10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)