Waffenfrage wegen Dualisierung (Tales of Graces F)

Hey ho,

ich spiele jetzt schon etwas und bin gerade aus dem Fendel-Turm wieder rausgekommen. Allerdings fällt mir seit längerer Zeit immer mal wieder auf, dass ich eigentlich nie eine stärkere Waffe zu kaufen bekomme oder finde.
Ich muß dazu aber sagen, dass ich meine Waffen alle durch das Dualisieren auf +11 habe. Ist es so, dass man eigentlich mit der Startwaffe das Spiel durchspielen kann, solange sie hoch genug dualisiert wurde oder habe ich irgendeinen wichtigen Aspekt bisher übersehen?

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 10:01 von maltesp

5 Antworten

Man kann das Spiel mit jeder Waffe durchspielen, die Kämpfe dauern halt mit schwachen Waffen länger ;)

Du wirst auf jedenfall im laufe der Story noch Schwerter finden oder kaufen können, die selbst in ihrer undualisierten Version deutlich stärker sein werden, als deine Anfangswaffe Stufe 11.

Allerdings muss dir eines klar sein:
Die stärksten Waffen im Spiel, kann man nur durch das dualisieren mit den Anfangswaffen bekommen, dass bedeudet:
Je höher das Dualisierungslevel deiner Anfangswaffen ist, desto stärker werden dann die ultimativen Waffen, wenn du sie mit den besagten Waffen herstellst.

Den je höher eine Waffe ist, bevor man sie mithilfe zb eines Kristalls in eine andere Waffe umwandelt, desto stärker sind die Grundwerte der neuen Waffe, bsp.:
Du hast nun als Waffe das Dämonenschwert.
Mit einen dunklen Kristall wird daraus ein Götterschwert.
Das Götterschwert hat als ATK-Wert einen Standartwert von 20.
Nun dualisierst du das Dämonenschwert auf Rang 13.
Jetzt verwandelst du das Dämonenschwert +13 in ein Götterschwert +0.
Da das Dämonenschwert vorher verstärkt wurde, ist der Grundwert des Götterschwerts nicht mehr 20 ATK, sondern zb 28.
(Namen und Werte sind frei erfunden^^)

Wenn du also von Anfang an mit den Anfangswaffen spielst und diese immer brav erneut dualisierst, bekommst du am Ende weitaus mächtigere Waffen raus, als du dir vorstellen kannst ;)

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 11:52 von Lufia18

Na besten Dank,

mit der Erklärung kann ich doch wunderbar arbeiten und immer schön weiter dualisieren wenn genug Gald vorhanden ist :-)

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 12:04 von maltesp

Dann viel Spaß^^ Ich spiele das Spiel nun zum dritten mal durch und diesmal habe ich auch meine Anfangswaffen ständig dualisiert, sind bereits auf Rang 60-70 ;)

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 13:03 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
Muß nochmal ne Frage an Lufia18 stellen. Anscheinend kennt er das Spiel schon im Schlaf auswendig :-)

Wenn ich Waffen für die jweiligen Charaktere dualisiere, achtest du da auf irgendwas bestimmtes? Also dass P-Ang oder C-Ang sehr hoch gesteigert wird oder benutzt du einfach die Scherben die dir gerade zur Verfügung stehen?

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 11:08 von maltesp

Naja, ich gebe Ihnen schon Scherben, die möglichst hohe Boni geben und möglichst auf die Werte, die für sie wichtig sind.

Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, ob das einen Sinn macht, bsp.:
Obwohl ich Cheria andere Boni gebe als zb Asbel, bekomme ich beim dualisieren der Besten Waffen fast dieselbe Werte raus.

Wenn du also wirklich sicher sein willst, dass du alles richtig machst, würde ich trotzdem möglichst Scherben mit hohen Boni geben und natürlich mit den passenden, so fängt Asbel eher weniger mit C-ANG an ;)

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 17:27 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)
* gesponsorter Link