Schwere oder Leichte Angriffseinheit? (Planetside 2)

Hallo,
ich spiele schon seit kurzem Planetside 2 und ich frage mich welche Klasse die beste ist.
Ich tendiere zur Leichten oder Schweren Angriffseinheit.
Mit der Leichten finde ich cool, dass man auf die Gebäude in so 'ner Main Base springen kann und dann von oben die Gegner ausschalten kann ohne, dass diese einen Bemerken.
Bei der Schweren Angriffseinheit finde ich gut, dass man sehr gut mit fast allen Bedrohungen umgehen kann.
Ich spiele die NK.

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 12:03 von JohnDorian33

2 Antworten

Man kann nicht sagen, dass es eine "Beste" Klasse gibt, denn es kommt immer auf die Situation an. Wenn du versuchst, mit einer Leichten gegnerische Panzer zu zerstören, schaffst du vielleicht einen Lightning/Prowler mit C4. Als Schwere Einheit hast du zwar das Schild und gute Waffen, aber du wirst nicht so flexibel sein wie eine Leichte Angriffseinheit.
Ist immer Geschmackssache und du musst dich ja nicht für eine Klasse entscheiden, du kannst zwischen allen Klassen frei entscheiden.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 14:06 von Nasfall

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Jede Einheit hat ihre Stärken und Schwächen... Ich persönlich hab als NC Heavy angefangen und mich mit der bis ca lvl 41 hochgespielt (dank meiner Sweeper-shotgun ging das auch ganz gut ;) ) aber momentan spiel ich auch öfter als light assault. Tja ich würd sagen nimm lieber mal die Heavy am Anfang weil mit dem Raketenwerfer kannst du kostenlos Panzer und Sundees (oder sogar mal ganz selten ein Flugzeug im Schwebeflug :D) killen was ordentich XP bringt ( bei ner Light assault braucht man oft C4 um solche Sachen kleinzukriegen aber 2 mal C4 kostet eben auch 700 Certs :( und viele Infanterie-Ressourcen btw ). Das Herumschwirren mit Jetpack bringt bei erfahrenen Gegnern eh nicht sooo viel weil die dich schneller runter flakken als du ''Mist!'' sagen kannst ; )
So das wär mein Tipp aber unterm Strich is dein Spielstil und was dir halt am meisten liegt wichtig !

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 21:27 von ElGordo26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link