Turtels (Minecraft)

ICh habe ein Problem mit Computercraft
ich habe mit Mele Turtels gebaut und habe den angriffs befehl aus dem internet einprogrammiert Allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung
: : startuo:2: attemp to index? (a nil value )

Kann mir jemand helfen oder den Programm Code als Antwort Posten ?.
Dankend
Skidrow

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 14:37 von skidrow

9 Antworten

Von wo hast du denn den Code (Link!) ?

": : startuo:2:"
Es ist wahrscheinlich eher ": : startup:2:", denke ich mal.
Da wird wahrscheinlich in dem Code irgendwo ein Bezug auf die startup-Prozedur sein, aber du hast keine solche erstellt...?

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 14:50 von padde1

Ich habe den code von :
http://ftbwiki.org/Melee_Turtle

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 15:04 von skidrow

Hast du das Programm "startup" genannt?
Oder lässt du es im "startup" ausführen?

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 16:37 von padde1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe
edit startup eingetippt .
dann den code
gespeichert
dann will ich es mit startup ausführen und dann kommt diese fehlermeldung

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 16:48 von skidrow

Mach das programm nochmal rnuter und schreib das:
while true do
turtle.attack()
sleep(0.1)
end
Dann versuchs nochmal. Deine Fehlermeldung heißt, dass im Startup in Zeile 2 ein Wert ge-indext wird, der kein Wert, also nil, ist. Normalerweise funzt dieser Code aber.

Antwort #5, 05. Juni 2013 um 19:04 von Ealendril

Ok, das ist komisch.
Gib mal bei deinem Turtle folgendes ein:
pastebin put startup
Dann notierst du dir die Nummer und postest die mal hier, damit ich mir deinen Code mal angucken kann.

... Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, aber das hast du denke ich mal schon geprüft...

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 19:05 von padde1

der code wäre : W4gxU365

Antwort #7, 05. Juni 2013 um 19:48 von skidrow

Also doch nur ein Tippfehler. ;)
"Turtle" hattest du "Turtel" geschrieben und zwischen Turtle und attack fehlte der Punkt (turtle.attack).
Also so wie Ealendril geschrieben hatte sollte es dann funktionieren.

Antwort #8, 05. Juni 2013 um 20:26 von padde1

Jetzt klappts :D
das heist ich sas 3 stunden da und habe den gleichen fehler gemacht xD

Antwort #9, 05. Juni 2013 um 20:48 von skidrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)