Installationszwang? (GT 5)

Hallo,

möchte mir gerne Gran Turismo 5 kaufen, jedoch weiss ich nicht ob man es installieren muss. Denn ich hab nur sehr begrenzten Speicher. Und der würde niemals reichen...

Danke im Voraus!

MfG

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 15:46 von Primal97

9 Antworten

Also man muss GT5 nicht komplett installieren, wenn du die Academy Version kaufst hast auch fast alle Patch mit dabei, was du auch nicht installieren musst. Wie viel nun an Spieldaten installiert werden kann ich nicht genau sagen, werden aber unter 4 GB sein, mein GT5 ist komplett installiert und verschlingt 20 GB. Vorteil der GT5 Academy Version hast gleich für 25 Euro DLC Packs dabei die du sonst extra kaufen musst.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 16:53 von gelöschter User

Naja ich hab ja nur noch 4Gb zur Verfügung xD

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 17:12 von Primal97

Also Dateien werden definitiv installiert, aber man kann entscheiden ob Spieldaten installiert werden sollen oder nicht, ob da bei dir 4Gb ausreichen?
Kannst du es dir nicht vorher mal leihen um zu testen?
GT5 ist ein geiles Spiel was eigentlich jeder Fan von Autos haben muss.

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 17:21 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Stimmt es dass man nur ca. 260 MB verwenden kann? Also dass man es nicht komplett installiert sondern nur 260 MB?

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 17:46 von Primal97

Also habe eben geschaut, habe die XXL Version, also etwas älter als die Academy Version, es sind bei der XXL Version 3450MB Spieldaten die installiert sind, bei meiner normalen alten GT Version sind es mittlerweile 20 GB Daten mit installierten Spieldateien.
Weil auch bei der Academy Version zieht das Spiel schon Patche weil seit Sommer 2013 wieder ein paar Patche rauskamen.

Antwort #5, 05. Juni 2013 um 18:03 von gelöschter User

Ja aber kann ich jetzt nur 260 GB installieren und spielen oder nicht?

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 18:25 von Primal97

Du kannst die Grösse nicht selber wählen was installiert wird oder nicht. Es kommt auch auf die GT Version an die du kaufst.
Nur mit 260 MB wirst du das Spiel nicht zum laufen bekommen denke ich.

Antwort #7, 05. Juni 2013 um 18:29 von gelöschter User

Klar, aber auf diversen Seiten steht, dass man es nicht komplett installieren muss und wenn man das macht, verschlingt das Spiel nur 256 MB. Und hab gedacht es könnte mir jemand sagen ob das stimmt :D

Antwort #8, 05. Juni 2013 um 20:41 von Primal97

Nein stimmt nicht. Es sind mehr.

Antwort #9, 05. Juni 2013 um 22:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)