Netzteil ausreichend? (BF 3)

Hey Leute,
ich würd mir gerne, um BF3 und eventuell auch BF4 gut spielen zu können, ne HD7970 kaufen. Das Netzteil in meinem Rechner ist ein Real Power Eco Silent 420 mit einer Leistung von 420 Watt ( hier der Link: http://www.realpower.de/product_info.php/info/p... Reicht das aus? Wenn nein, was für einen soll ich mir dann kaufen?
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 16:41 von alca_traz

6 Antworten

Nimm auf keinen Fall so eine billig scheisse! Diese Dinger machen nur Probleme. Wenn du was vernümftiges haben willst, musst du wohl oder übel zu den teuren greifen.

Be Quiet Netzteile sind hier Ideal.

Hier noch ein Link womit der Verbrauch ausgerechnet wird.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert


30€ Netzteile sind dazu verdammt, früher oder später zu explodieren und deine gesamte in die Hölle zu reißen.

Ich spreche hier aus eigene Erfahrung

Ich hatte einmal ein LC Power 420w Netzteil, und nach 3 Wochen ! hat der sein Dienst quittiert und meine gesamte Hardware in den Tod gezogen.
( Es ist explodiert )

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 16:48 von zdelta

Ich meine 30€ Netzteile sind dazu verdammt, zu explodieren und deine gesamte Hardware in die Hölle zu reißen.

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 16:50 von zdelta

Würdest du mir das Be Quiet Straight Power E9 400 W PC-Netzteil 400 W empfehlen? Ich hab da jetzt nicht alles ausgefüllt weil ich nicht alles wusste ... Geht das dann auch?

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 17:25 von alca_traz

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Würde gut laufen, aber 5xx wäre besser, falls du später nochmal aufrüsten willst. Ansonsten geht alles in Ordnung, solange das Netzteil ein 80+ Netzteil ist.

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 17:29 von zdelta

Ok. Danke

Antwort #5, 05. Juni 2013 um 17:49 von alca_traz

das gesamte System mit einer HD 7970(je nach Version) verbraucht rund 350 bis 400W+...

http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-h...
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
http://geizhals.de/super-flower-golden-green-pr...

sind die für dich völlig ausreichend wären und übertakten noch drinnen wäre!

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 18:59 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link