Die wahrscheinlich 1001 Team Frage (Dragon Quest 9)

Hi!
Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich die 1000. dieser Sorte ist, aber wie findet ihr mein Team:
Ich: Schwertmagier auf Schwert und Schwertmagier Fähigkeit geskillt
Beatrice: Pala auf Pala Fähigkeit geskillt
Dominik: Priester, später Weiser auf Glauben und Zauberkraft geskillt
Chris: Gladi auf Gladi Fähigkeit geskillt
Ich habe extra keine lvls geschrieben, da ich selbst weiß, dass ich noch trainieren muss, ich dies aber erst nach Corvus in den Grotten tun möchte und es mir auch nur um Berufungen und Skills geht, ich aber noch gerne wissen möchte, was ihr ändern würdet.
thx im Vorraus

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 19:06 von anikan150100

13 Antworten

also ich kann dir meine manschafft sagen lvls weiss ich nich mehr hab corvus schon lange besiegt

Barde schwert skill 100

Zauberer zauberstab skill 100

Kampfküstler Klauen skill 100

priester Lanzen skill 100

jo hoffentlich hilfts

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 19:25 von lolinatorhoch2

Kritik am Layout:

Die Namen kannst du sparen, schreib das nächste Mal gleich den Beruf hin.
Zudem entscheide dich zwischen "1000." & "1001." Frage, ya? ^^


Kritik am Team:

Schwertmagier? Warum nicht. Und ein Schwert als Waffe ist eine gute Wahl. Denke aber daran, dass Schwertmagier nicht als Damagedealer geschaffen wurden, sondern um das Team zu stärken.

Das mit dem Priester hast du gut gelöst, meiner ist auf Erleuchtung, Glaube und Zauberkunst geskillt.

Gladi hat (fast) jeder, er hat keinen hohen Verteidigungswert, das gleichst du mit dem Paladin aus. Bedenke aber, dass man einen Paladin immer schlechter einsetzen kann, je weiter man im Game kommt (nach Aussage verschiedener Individuen). Kannst ya mal für den Gladi das Schildmultitalent holen…

Es ist klug, erst die unteren Fähigkeiten zu skillen, bevor du das Selbe mit den Waffen machst, denn die individuellen Fähigkeiten der Berufe kannst du unabhängig von der Ausrüstung einsetzen, du machst das also schon gut ^^

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 21:46 von gelöschter User

Läuft, doch! Corvus zu besiegen ist keine große Referenz. Natürlich kannst du immer bei all deinen Charakteren versuchen alle Fähigkeiten zu skillen, aber dennoch ist das Team vom Aufbau recht gelungen.
Das wichtigste hat LionsPaladin schon gesagt ;)

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 09:11 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
gladi höchste angriff
schwertmagier bester buffer
weiser höchster zauberdamage
priester stärkster heiler

weiser ist zusätzlich ja auch ein heiler ...
gladi ist ersetzbahr durch pala weil der pala die besten standartwerte in kombination und den besten todesstoss in kombi mit schwertmagiermedallie ( +1 medallie ) zusätslich alle chs auf jedem talent auf 100 skilln dazu jedes teammitglied in jeder klasse auf 99 oder in einer klasse auf +10 trainieren ... die rüstungen ect. mit der hoimi tabelle zu droppen ist langweilig und mann bekommt selten die richtigen rang s waffen aus den truhen also entweder die truhen oder die bosse farmen oder beides ... mit allen skills ist es eigendlich egal welchen ch mann hat da jeder ca gleichstark ist AUßER barde und dieb ... die sind einfach noobig low dmg und halten nix aus ... dieb ist allerdings wichtig um die dropchance zu erhöhen

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 09:54 von Doomdragoninfinity0109

Ok, danke euch allen! Aber @Doomdragoninfinity0109: Mein Gladi ist mir heilig! Soll ich eigentlich meinen Schwertmagier behalten oder zu einer anderen Klasse machen?

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 11:10 von anikan150100

Zauberer machen mehr magischen Schadeb als Weise...
Berufungen simpel als noobig zu bezeichnen wäre auch falsch.
Den Gladiator ist als DD nicht zu erstzen.

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 11:53 von Sunwalker

Oh ja, mein Gladi hat Corvus jetzt in 6 Runden besiegt... jedoch kann ich meinen Weisen nicht durch einen Zauberer ersetzen, da ich sonst keinen gescheiten Heiler hätte. Nichts gegen Pala, aber mit Mittelheilung kommt man bei Grottenbossen nicht mehr allzu weit.

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 18:07 von anikan150100

Klar, aber du hättest ja noch nen Priester.

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 18:25 von Sunwalker

Nein, ich glaube, du verstehst etwas falsch. Mein Team besteht jetzt aus:

Magier lv 10 (vorher Schwertmagier, doch ich habe die lv 40 Schwertmagier Missi gemacht und ihn dann zum Magier gemacht, da ich meinen Weisen ja meistens zum Heilen einsetze und ich daher einen starken Magier brauchte)

Pala lv 39

Gladi lv 41

Weiser lv 30

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 08:58 von anikan150100

Stimmt, bin in der Reihe verrutscht :)
Wenn du deinen Weisen eh nur zum heilen benutzt, könntest du ihn theoretisch zum Priester machen. Zumindest wenn du unbedingt einen Zauberer behalten willst.

Antwort #10, 16. Juni 2013 um 09:17 von Sunwalker

Naja NUR zum Heilen ist übertrieben, aber ich zaubere eben nur mit ihm, wenn alle anderen gröstenteils gesund sind. Aber zum Zauberer: was würdest du mir denn für eine Alternative Empfehlen? Noch ist er ja nur lv 10

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 09:31 von anikan150100

Bei mir wäre an dieser Stellenein Schwertmagier für Buffs und Debuffs. Außerdem ist er ein recht guter DD.

Antwort #12, 16. Juni 2013 um 09:39 von Sunwalker

Also soll ich ihn einfach wieder zu seiner alten Berufung machen?

Antwort #13, 16. Juni 2013 um 14:42 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)