Minecraft startet nicht (Minecraft)

Wenn ich Minecraft starte lädt es kurz und beendet sich dann. Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 19:11 von FreakCheater

21 Antworten

Hast du irgendwelche Mods installiert? Könnte sein, dass es daran liegen könnte.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 20:47 von gelöschter User

Poste mal dein Errorlog. Entweder im .minecraft Ordner zu finden oder als hsr_pid.log auf dem Desktop.

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 21:54 von Ealendril

Ich habe die Mods auch schon raus genommen geht dann immer noch nicht hier ist der Anfang vom Error Log:
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00d80726, pid=2012, tid=3740
#
# JRE version: 7.0_21-b11
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (23.21-b01 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 20:17 von FreakCheater

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp
#

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 20:20 von FreakCheater

Hört sich nach nem Java Problem an. Könnte auch beschädigter RAM sein. Definitiv mal MemTest machen und Java komplett neu installieren.

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 21:10 von Ealendril

Java habe ich schon oft neu installiert geht nicht. Wie geht ein MemTest?

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 14:32 von FreakCheater

Antworte doch bitte einfach mal auf meine Frage

Antwort #7, 14. Juni 2013 um 19:16 von FreakCheater

Sorry, hab keine Benachrichtigung über deine neue Antwort bekommen.
Ganz kurz nochmal: Ist das wirklich das komplette Log? Oder fehlt da was?

Antwort #8, 14. Juni 2013 um 20:29 von Ealendril

Das kommt noch nach Problematic frame: j java.applet. Applet.getParameter(Ljava
/la ng/String;)Ljava/lang/String;+5 (Ohne die komischen Leerzeichen)

Antwort #9, 14. Juni 2013 um 21:57 von FreakCheater

Das ist eine korrupte Java Installation. Bitte lösche wirklich alles, was an Java auf deinem System ist, und installiere es mit der korrekten Version von hier neu:
http://java.com/en/download/manual.jsp
Bitte unbedingt auf die korrekte Bit Version achten.
Danach gehst du dann in deinen Minecraft ordner und löschst die jinput.jar
Probiere es danach noch einmal aus.

Antwort #10, 14. Juni 2013 um 22:17 von Ealendril

Ok werde es versuchen. Was gibt es denn alles was Java verwendet?

Antwort #11, 14. Juni 2013 um 23:49 von FreakCheater

Wo ist denn der Downloadlink für 32 Bit oder ist das schon 32 Bit?

Antwort #12, 14. Juni 2013 um 23:56 von FreakCheater

Vergiss die letzen 2 Fragen ich probiere es jetzt mal aus.

Antwort #13, 15. Juni 2013 um 00:01 von FreakCheater

Java neu installiert, Version überprüft und jinput.jar gelöscht geht alles nicht :(

Antwort #14, 15. Juni 2013 um 00:04 von FreakCheater

Sogar den ganzen .minecraft Ordner zu löschen bringt nichts! Man

Antwort #15, 15. Juni 2013 um 00:14 von FreakCheater

Gut, dann müssen wir etwas anderes versuchen.
1.) Quicktime deinstallieren und nach nem Reboot schauen, ob's was gebracht hat.
2.) Nicht den normalen Launcher benutzen. versuche es mal mit dem Prerelease Launcher von hier: http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/laun...

Antwort #16, 15. Juni 2013 um 10:56 von Ealendril

Soll ich den ganzen PC deinstallieren? Oder nur Minecraft? Den ganzen PC zu deinstallieren würde nicht gehen.

Antwort #17, 17. Juni 2013 um 13:55 von FreakCheater

Der Launcher geht aber ich habe Minecraft nicht gekauft...

Antwort #18, 17. Juni 2013 um 14:00 von FreakCheater

Der cracked launcher ist schlecht gecodet, kein Wunder dass es immer abschmiert (headbang)

Antwort #19, 17. Juni 2013 um 15:13 von Ealendril

Der Premium Launcher geht also immer? Ok danke für die Hilfe dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen müssen ^^

Antwort #20, 17. Juni 2013 um 15:28 von FreakCheater

Hey Leute, habe das gleiche Problem, jedoch mit einer gekauften Version.
Fehler: org.lwjgl.LWJGLException
Was tun?

Antwort #21, 01. Mai 2017 um 17:20 von Snake_HD06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)