Bug nach kompletten Tunnelausbau? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hey :)
Ich habe schon oft von dem Bug gelesen, wenn man den Tunnelausbau komplett hat, dass es dann nicht mehr weiter geht mit dem Spiel und es auch bei vielen so war.
Ist das wirklich so? Ich bin bald beim letzten Tunnelausbau, also 3. und habe Angst das es bei mir dann auch so ist :/
Was müsste ich machen, wenn es bei mir so ist und es nicht mehr weitergeht? Warten bis irgendwas passiert oder wie?

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 21:01 von TenshiKori

5 Antworten

Hast du die DS oder 3DS-Version? 3DS scheint ja mehr Bugs zu haben.
Generell ist es normal, dass nach dem 3. Tunnelausbau erstmal die Credits durchlaufen, die muss man mehr oder weniger geduldig abwarten. Wenn danach 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm ist, hat es dich erwischt.
Am besten an dem Tag des Durchbruchs nicht speichern, dann kannst du den letzten Spielstand neu laden und hoffen, dass es diesmal geht. Oder schon am Abend vor dem Tunnelbau nicht speichern, danach auch nicht, dann kannst du im schlimmsten Fall den Tunnelbau verschieben.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 21:14 von Cyara

Ich habe die DS-Version und habe auch schon von vielen anderen Bugs gehört, wie LP-Bug oder Tiere krank-Bug und bisher läuft bei mir alles ohne Bugs, was mich ein wenig beruhigt das es auch den Tunnelausbau-Bug bei mir nicht geben wird.
Aber okay, dann mache ich das so mit dem Speichern wie du gesagt hast. Ich hoffe aber ich bleibe von dem Bug verschont D:

Antwort #2, 06. Juni 2013 um 14:47 von TenshiKori

Alsooo~~ Ich habe das Spiel auf dem normalem DS schon 'durchgespielt', also Tunnelausbau fertig und bei mir war auch schwarzer Bildschirm, DER GEHT ABER NACH EINIGER ZEIT WEG. Kapiert? <3 Also, keine Angst vorm Tunnelausbau :33

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 18:40 von HikariKamichama

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ich hatte den Bug auch, der kam auch nach mehrmaligen Versuchen immer wieder. Dann habe ich hier gelesen, dass jemand, der den Bug auch hatte, einfach mal die Kontakte des Spiels und des DS gesäubert hat. Das habe ich auch gemacht. Mit nem sauberen Schminkpinsel abgewischt und Staub rausgepustet und siehe da, der Bug war weg.

LG
Jenny

Antwort #4, 25. Juni 2013 um 14:38 von JennyS

also das ist nur ganz selten, bei mir hat alles geklappt. sobald der tunnel ausgebaut ist kommt ein Event mit den beiden Dörfern und du kannst normal weiterspielen.

hoffe ich konnte hlefen! ^^

Antwort #5, 29. Juni 2013 um 13:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)