wie kann ich ein Piston 2 mal bewegen per Druckplatte (mit druck und einmal ohne druck) (Minecraft)

hey jungs und medels :)

nun ich denk mich noch zu tode!
ich habe eine schaltung, in der ich manchmal wort wörtlich hängen bleibe..
darum soll diese ihre funktion ausführen wenn ich auf eine Druckplatte stehe, sobald ich diese aber verlasse soll es ein weiteres signal abgeben und damit die gleiche funktion erneut kurtz (impuls) ansteuert!

KURZVERSION: Druckplatte - draufstehen = piston fährt aus
von druckplatte weggehen - piston fährt ein, und kurz Aus und dann wider ein! (IMPULS)

WIE?
unabhängig wie lang ich auf der Druckplatte stehen will, das ist eben das problem dabei

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 21:33 von Lord_Murmeli

8 Antworten

Ich habe nach 2 Stunden grübeln eine Lösung der impuls am ende ist ungefähr 1 oder 2 Sekunden ist das Kurtz genug wen ja schreib ich gern eine ausführliche Beschreibung wen nicht bastel ich erst noch ein bisschen dran rum biss es reicht

Mfg
Hexerkay

Antwort #1, 06. Juni 2013 um 14:40 von Hexerkay

kann ich dein gamertag?
schauen wir am abend

Antwort #2, 06. Juni 2013 um 14:42 von Lord_Murmeli

Der is HexerKay hab aber kein Xbox live Gold bin bin Freitag aber beim Kumpel dan geht das ich nem dan sein gib mir mal dein

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 15:24 von Hexerkay

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
lord murmeli

Antwort #4, 06. Juni 2013 um 15:34 von Lord_Murmeli

ich hab zwar keine ahnung was das für einen sinn haben soll, aber 15 min grübeln sollte ich eigentlich eine lösung für dein problem haben. ist relativ simpel. bei bedarf kannst du mich gerne adden, bin heut abend nochmal on.

Antwort #5, 06. Juni 2013 um 18:20 von Spider99h8

i war on ^^
test es mal!?
bei mir gibts jedes mal eine schleife..

Antwort #6, 06. Juni 2013 um 21:47 von Lord_Murmeli

es geht darum das ich ein Block, 2 blöcke runter ziehe, drauf stehe und dann nach oben gestossen werde!
wenn ich aber nicht im richtigen moment hüpfe.. steck ich fest!
darum soll er erneut den oberen piston kurz bewegen, damit ich eine 2te chance bekomme.

ohne das ich beim reinlaufen eine bestimmte zeit einhalten muss um die 2te bewegung abzuwarten.
getscheckt ^^

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 21:53 von Lord_Murmeli

sorry bro, username NICHT gt! ich werde dich heut nachmittag mal adden. achtung: mein gt ist sehr provokant.
wirklich verstanden hab ichs noch nicht aber das wirst du mir bestimmt genauer erklären wenn du das teil in meiner map begutachtest.
das 2. signal kann in der theorie solange verzögert werden das du dir in der zwischenzeit noch ein kaffee machen kannst bevor es beim piston ankommt.

kurze erklärung zu dem ding was ich gebastelt habe:
du stehst auf druckplatte -> piston fährt aus
du gehst runter -> piston fährt ein und nach zeit xy wieder aus und ein

Antwort #8, 07. Juni 2013 um 07:10 von Spider99h8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)