Gegenstände zusammenfassen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Wie ist es möglich Gegenstände zusammenzufassen? Entweder im Wagen oder im Rucksack. Für Gegenstände wird bei mir immer ein extra Slot angefangen. Das nervt, weil man nie Platz hat. Erst dachte ich, es liegt am unterschiedlichen Frischegrad, aber auch bei gleicher Sternzahl lassen sie sich nicht zusammenfassen, weder über die Tasten, noch mit dem Pen.
Ist es möglicherweise ein Bug? Denn ich habe bereits gelesen dass sich Gegenstände zusammenfassen lassen. Wenn es ein Bug ist, macht es ja keinen Sinn weiter zu spielen, wenn man davon ausgehen muss, dass auch Hochzeit etc verbugt sind. Spiele übrigens das original Spiel auf dem DS

Frage gestellt am 06. Juni 2013 um 12:18 von SeraphicRadiance24

4 Antworten

Also Gegenstände, die du z.b. auf dem Berg aufhebst und mit Y in deinen Rucksack legst werden eig. automatisch Zusammengefasst. Beispiel: Du hast bereits eine Minze Sternrang 1 und Frische: Super frisch und du hebst noch eine auf, so stapeln sie sich.

Antwort #1, 06. Juni 2013 um 15:32 von TheLegendOfMe

Danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das eigentlich so sein sollte. Nur lassen sich die Gegenstände bei mir auf gar keine Art und Weise zusammenfassen.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt, ist es evtl ein bekannter Bug? Mit all den bereits bekannten Bugs ist das Spiel nicht gerade empfehlenswert.

Antwort #2, 06. Juni 2013 um 19:49 von SeraphicRadiance24

Das letzte Mal als sich jemand darüber beklagte stellte sich heraus, dass sich die Gegenstände entweder in der Frische oder im Sternrang (oder beides) unterschieden. Wenn du komplett gleiche nicht zusammenfassen kannst (sollte wie schon gesagt automatisch passieren), ist das ein Bug. Von dem ich aber bisher noch nicht gehört habe, prüfst du bitte genau Sternrang und Frische?
Spielst du DS, 3DS oder ROM Version?

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 20:38 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Oh... es handelt sich tatsächlich um keinen Bug. Ich habe leider nur auf den Sternrang geachtet und dabei den Frischegehalt schlicht übersehen.
Ich hatte das Spiel gerade neu angefangen und war von den Sonnenscheininseln noch etwas verwöhnt, was den Platz im Inventar angeht.
Vielen Dank für die Antworten!

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 11:49 von SeraphicRadiance24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)