Probleme mit Grafikkarte (Metro - Last Light)

Ich habe mir ne GTX 680 gekauft und eingebaut, nun war ich am zocken und dann hängt sich der PC auf und schmeißt mich zurück zum Desktop mit der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Dabei habe ich den neuesten Treiber bereits drauf und danach auch schon neu installiert. Vorher hatte ich eine GTX 660 TI und da habe ich das Problem noch nie gehabt.
Mein System:
Sytem: Win7
GTX 680 2GB
I5-3570K
8GB RAM

Frage gestellt am 07. Juni 2013 um 13:56 von Deserteur

9 Antworten

mal den Treiber deinstallieren, damit noch mal rüber gehen: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_... und dann mal den Treiber neu Installieren!

ansonsten kann es an vielen liegen, grade die GTX 680 hat das problem im allgemeinen da kann vieles helfen aber auch vieles nicht!

Würde an sich mal sagen schick die Karte zurück und hole dir die GTX 770 oder HD 7970 kostet beide gleich viel oder bei der AMD etwas weniger, beide haben mehr Leistung als die GTX 680, so kannst du auch gleichzeitig ausschließen das es nicht an der Karte liegt sondern an etwas anderen!

Antwort #1, 07. Juni 2013 um 15:46 von olyndria

Ist jetzt sehr pauschal, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mir vor kurzem die GTX 560 gekauft (hatte vorher GT440) und hab sie einfach installiert. Beim Spielen dann der gleiche Fehler, wie bei dir. An was lags?
Mein Netzteil hatte nicht genug Power, um meine Graka bei Hochleistung zu versorgen. Hab mir dann einfach ein Netzteil mit mehr Watt gekauft und schon gings (300 zu 530 Watt). Vlt hilfts auch bei dir, musst mal schaun wie viel deine Grafikkarte verbraucht, wenn du das Spiel startest.

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 14:29 von -tomi123-

Danke für die Antworten

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 15:31 von Deserteur

Dieses Video zu Metro - Last Light schon gesehen?
Was für ein Netzteil bräuchte ich denn, wenn es denn der Fehler mit dem Netzteil seien sollte?

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 15:34 von Deserteur

eine GTX 680 verbraucht mit dem vollständigen System nicht mehr als 300W-310W

Antwort #5, 08. Juni 2013 um 17:05 von olyndria

Dann kann es daran nicht liegen, ich hab nämlich ein 530-Watt Netzteil, schade eigentlich.

Antwort #6, 08. Juni 2013 um 17:31 von Deserteur

Ja du musst aber bedenkten, dass die CPU etc auch jedes andere Teil, auch die Festplatte Strom brauchen. Eine CPU verbraucht zb. im Durchschnitt auch gut 50-100 Watt. Gut aber 530 Watt solten eig reichen. Ich glaub daran liegts nicht. Ich würde dir empfehlen mal den Hersteller anzuschreiben (damit meine ich nicht Nvidia sonder zb. Gigabyte oder Evga, halt den Hersteller deine Graka) ;)

Antwort #7, 08. Juni 2013 um 20:29 von -tomi123-

ja und?

eine Intel CPU verbraucht nicht mehr als 75W unter voll last, niemand bekommt sein Rechner unter voll last beim Zocken...

zudem kann man auch genug GTX 680 Test lesen dort wird der Strom verbrauch angezeigt oft vom Gesamten System, heutzutage verbraucht man mit einer Single Grafikkarte keine 400W mehr(Gesamtsystem)

Antwort #8, 08. Juni 2013 um 20:57 von olyndria

Hättest du zuende gelesen, was ich geschrieben hab, dann wüsstest du, dass ich schrieb, dass es nicht am Netzteil liegen kann. Gut du hast natürlich auch recht, unter Vollast bekommt man das System kaum.
Trotzdem bitte vorher vollständig durchlesen ;)

Antwort #9, 08. Juni 2013 um 21:01 von -tomi123-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro - Last Light

Metro - Last Light

Metro - Last Light spieletipps meint: Der Trip in die U-Bahn lohnt sich! Packend, intensiv und wunderschön. Metro - Last Light ist ein moderner Shooter mit vielen Facetten. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro - Last Light (Übersicht)