hängt fest (Grid 2)

könnte es evtl. am spiel liegen? weil ich hab das spiel seid 2 tagen und es hängt schon... ich wollte ein rennen starten aber beim laden wo die ganzen statisken über sein spielfortschritt stehen hängt es aufeinmal, beim 2 versuch hing das wieder dann dachte ich es liegt am auto, dann hab ich ein anderes genommen und passiert immer noch :( habt ihr vlt. eine lösung ?

danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 10:08 von Sim_2

21 Antworten

Ich habe das selbe Problem und ich schätze mal das mann ein neues spiel starten muss ...

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 15:28 von MPX-FiZZy

Ja, ich glaube neuen Spielstand machen, da die Daten wie z.b bei dir FiZZY durch Stromausfall beschädigt sein könnten. Oder wenn man die PS3 währendessen abschaltet. Pech gehabt eben neu. :/

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 17:48 von mattin111

und dann geht das auch wieder einwandfrei? und klappt das auch dann bei jedem spiel?

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 22:03 von Sim_2

Dieses Video zu Grid 2 schon gesehen?
Wenn du die PS3 während des Spielens oder Speichern abgeschaltet hast dann ja. Spielstand löschen, neuen machen. Wenn das nicht klappt dann versuche die Recovery Mode Methode. Dazu gibt es Google viele Tipps.

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 10:22 von mattin111

aber dann hab ich ja nicht das dlc auto, der code gilt ja nur 1x genauso mit dem vip-pass zum onlinespielen... oder kann ich es nochmal downloaden?

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 13:45 von Sim_2

Ok Ich hab wieder von vorne angefangen aber dieses mal hing das etwas früher an d.h. Ich muss dann jetzt an die recovery mode methode. Nur da hab ich ein paar Fragen : Wenn Ich dann den bildschrim habe auf welche/-n punkt/-e soll Ich dann gehen und muss Ich danach oder vorher meine Datei löschen oder kann Ich dann direkt weiter Spielen? Und muss Ich danaxh irgendwas beachten ?

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 22:39 von Sim_2

ich habs wie es bei mir zu mindesten wieder geht im ladebildschirm musst du die ps taste drücken und n bisschen hin und her gehen bei mir hing das spiel nicht fest und ich kann weiter zocken ;)

Antwort #7, 13. Juni 2013 um 17:47 von MPX-FiZZy

Meinst du beim Spiel grid 2? Also bevor man ein Rennen startet gibt's es einen ladevorgang und da muss ich die ps taste drucken und hin und her bewegen? Das hab Ich gemacht aber selbst dann hing das ... :(

Antwort #8, 13. Juni 2013 um 19:53 von Sim_2

Also ich hab was neues probiert und scheinbar hat es funktioniert

Antwort #9, 15. Juni 2013 um 16:48 von MPX-FiZZy

Ja es funktionier also
Du musst den Patch löschen, dann könnt ihr das Event offline Spielen! Im Spieldaten-Dienstprogramm der PS3 die kleinere Grid2-Datei löschen (nicht die ca. 3 GB große, das sind die Installationsdaten), das Spiel offline starten und das Event spielen. Danach müsst ihr aber den Online-pass und eventuelle DLCs erneut aus dem Store runterladen und installieren, wenn ihr sie wieder nutzen wollt bei mir gehts endlich zwar offline aber scheiss drauf

Antwort #10, 15. Juni 2013 um 16:50 von MPX-FiZZy

was meinst du mit offline spielen? also nicht bei PSN anmelden?

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 13:49 von Sim_2

im spieldaten dienstprogram hab 2 dateien die eine hat ca. 3 GB und die andere 56 GB soll ich jetz die löschen? denn ich glaub das ist die datei des patches.

denn du hast beschrieben "die kleinere grid 2 datei" ?!

Antwort #12, 18. Juni 2013 um 16:39 von Sim_2

neu beginnen

Antwort #13, 19. Juni 2013 um 10:23 von Aytekin

ja nich die 3 gb große die kleine und dann nicht im psn anmelden weil du sonst das patch nochmal runterladen musst.
den das patch 1.01 verursacht den fehler.

Antwort #14, 19. Juni 2013 um 12:39 von MPX-FiZZy

@aytekin ich hab das spiel schon non neu angefangen
@ mpx ok ich lösch später die 56GB-große datei und probiers dann hoffe es geht ;)

Antwort #15, 19. Juni 2013 um 13:49 von Sim_2

genau und dann offline spielen und nich den patch runterladen weil bei mir gings und ich habs durch ;)

Antwort #16, 19. Juni 2013 um 14:43 von MPX-FiZZy

soo ich bin jetz in der 4 saison und es hing net fest ich glaub der trick liegt wirklich beim löschen des patches ich glaub das ist auch die lösung :) nur jetz hab ich eine frage nur jetz will ich WIEDER das dlc-auto runterladen aber dafür muss ich mich bei psn einloggen damit ich den store betreten kann, wenn ich ich mich jetz anmelde schadet es dann dem spiel- also könnte es dann wieder fest hängen? wenn ja dann spiel ich die karriere durch und aktivier dann den vip-pass/dlc-auto.

und kann es auch beim benutzerdefiniertes spiel/spitscreen hängen bleiben?

Antwort #17, 23. Juni 2013 um 13:04 von Sim_2

Also die Karriere musst du ohne die dlc Autos spielen sowie benutzerdefiniertes spiel und splitscreen auch ohne das patch das heißt das patch nur runterladen wen du im online Modus spielen willst oder ein neues patch rauskommt was den Fehler vielleicht beheben kann. weil wenn du jetzt das patch runterlädst hängt egal welches rennen du machst dein spiel fest ...

Antwort #18, 24. Juni 2013 um 13:05 von MPX-FiZZy

Ich habe den spielstand fehler auch gehabt. Habe den patch und zusatzpakete deinstalliert und danach nur den patch 1.02 installiert und den vip online pass. Danach spiel gestartet und es hat funktioniert. Nur sobald ich wieder ein zusatzpaket aus dem store installiere kommt dann wieder beim start vom spiel die spielstanddatei ist beschädigt neue ersellen. Ohne zusatzpakete funktioniert es. Keine ahnung warum.

Antwort #19, 23. Juli 2013 um 20:32 von Willi215

bei mir hängt es sich immer beim laden des gleichen events auf. hab dann ein anderes event genommen und das hat funktioniert. hab wieder das andere genommen und es hat sich wieder aufgehängt.

Antwort #20, 14. August 2013 um 21:33 von Skipper_100

Skipper_100
wie oben schon steht aber ich bin nich nicht sicher ob sie es gefixt haben weil ich schon lange nicht
mehr gespielt habe probiers es einfach aus.
Du musst den Patch löschen, dann könnt ihr das Event offline Spielen! Im Spieldaten-Dienstprogramm der PS3 die kleinere Grid2-Datei löschen (nicht die ca. 3 GB große, das sind die Installationsdaten), das Spiel offline starten und das Event spielen. Danach müsst ihr aber den Online-pass und eventuelle DLCs erneut aus dem Store runterladen und installieren, wenn ihr sie wieder nutzen wollt bei mir gehts endlich zwar offline aber scheiss drauf

Antwort #21, 14. August 2013 um 22:06 von MPX-FiZZy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grid 2

Grid 2

Grid 2 spieletipps meint: Kein neuer Rennspiel-Meilenstein, aber ein solider Arcade-Renner mit überzeugender Grafik. Auch für Einsteiger geeignet. Artikel lesen
84
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grid 2 (Übersicht)