Assassin (Skyrim)

Hi wollte mir einen Assassine machen (der perfekt zur Dunklen Bruderschaft und Diebesgilde passt mit Schleichen, Schlösserknacken, etc.). Brauch ich eher Ausdauer oder Leben wenn ich level up komme?

Danke im Vorraus euer assassine992

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 11:13 von assassine992

4 Antworten

ich hab zwar keinen Assassine aber ich denke du wirst nicht mit ner Zweihandwaffe auf deine Gegner draufkloppen wollen also brauchst du wohl nicht so viel Ausdauer. Was für Ausdauer spricht ist dass du mehr tragen kannst aber da gibts noch nen Perk bei Taschendiebstahl der hilft auch und da du bestimmt leichte Rüstung tragen wirst solltest du schon mal ein bischen Leben skillen. Nebenbei ist Magie auch ganz gut zu gebrauchen für ein Paar Veränderungs oder Illusionszauber. ich denke du solltest so 50% Leben 30% Magie und 20% Ausdauer leveln.

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 11:20 von gelöschter User

vielen dank

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 11:22 von assassine992

Für Assassinen ist es sehr wohl wichtig Ausdauer zu haben! Du wirst leichte Rüstung tragen, folglich kannst du nicht so viel Schaden einstecken und musst bei Gefahr schnell Flüchten können. Wenn dir da zu früh die Ausdauer ausgeht, bist du tot.
Ich würde dir zu 40% Leben, 30% Magie und 30% Ausdauer raten. Bei Magie würde ich mich allerdings mehr auf Illusion spezialisieren, die ist nämlich maßgeblich für einen guten Assassine.

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 13:54 von Arkan002

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Als Assassine könntest du gelegentlich auch Magie einsetzen, zum Beispiel für Lautlosigkeit, Unsichtbarkeit etc. Außerdem könntest du manchmal, wenn du viele Sachen klaust, überladen sein. Deshalb würde ich auch Ausdauer nehmen, da Ausdauer das maximale Gewicht, das du tragen kannst, erhöht. Gesundheit würde ich auf jeden Fall skillen. Wenn du gut bist, solltest du zwar nicht entdeckt werden, aber bei manchen Gegnern kann man nicht unentdeckt bleiben. Bei der Skillung von Gesundheit, Magicka und Ausdauer kommt also darauf an, wie du als Assassine spielst.
Ich würde mal grundsätzlich sagen:
Gesundheit: 50-70 Prozent
Magicka: 0-30 Prozent
Ausdauer: 10-30 Prozent

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 17:43 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)