SSD Festplatte (Crysis 3)

Ich bin mir gerade am überlegen ob ich einen Samsung SSD 250 GB kaufen soll. Meine Frage ist, wenn ich windows installiere ist ist ja ein Order der heißt "Programme" da werden doch die Spiele und Programme gespeichert. Was ist wenn die SSD dann voll ist und ich will noch Programme oder Spiele installieren wie funktioniert das denn? Kann ich die Programme und Spiele auf einer Externen Festplattte oder einer Internen? Oder wie geht das?
meine Idee war es den Ordner "Programme" auf eine HDD zu verschieben aber dass soll ja nicht gut sein wegen dem Pfad. Da kommt es zu einem Problem bei der Registry.

Sorry für die Fehler und falls ich es zu kompliziert geschrieben habe ^^

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 14:32 von championsrRTA13

2 Antworten

eine SSD kann man derzeit nur in Kombination mit einer HDD verwenden, die SSD dient dazu um Windows schneller zu machen so wie andere diverse Programme spiele sollten dazu nicht gehören, außer es sind spiele die du immer zockst, sollten aber nicht mehr als 2 sein, alles andere verlagert man auf die HDD.

die SSD machst du dann als Partition C und die HDD als Partition D, alle unwichtigen Sachen wie Musik, Bilder Spiele etc. machst du auf D rauf und alle wichtigen Programme so wie win auf C...

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 16:39 von olyndria

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Eigentlich hat olyndra schon alles gesagt, aber ich geb nochmal meinen Senf ab:

- Eine SSD immer in verbund mit einer HDD nutzen
- Auf eine SSD nur das Betriebssystem Installieren und kleinere Programme
Spiele Profitieren in sachen Geschwindigkeit kaum von der SSD
- Es macht absolut keine Probleme in der Windows Registry wenn ein Spiel auf zb. F:\ liegt und Windows auf C:\ auch eine "gewöhnliche" HDD läßt sich Partitionieren so das man Windows auf C:\, Spiele auf F:\, Musik und anderen kram auf G:\ hat.
- der größte Vorteil bei mehreren Partitionen, kackt Windows mal ab, bleibt alles andere erhalten, selbst wenn Windows neu Installiert werden muss.
Nur Installierte Spiele wollen oft nicht mehr, wegen dann fehlenden Registry einträgen.

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 17:05 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link