Reichen meine Komponenten? (BF 4)

i5 3570k @ 4*3400Mhz
GTX 660ti OC / 2GB 1032Mhz
MoBoard: Z77X-D3H
RAM: 8GB /kann und wird aufgerüstet

Reicht das?

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 23:45 von Niclas186

5 Antworten

50-60 FPS Ultra mit 4x MSAA in 1920x1080p sollten drinnen sein!

RAM brauchst du nicht aufrüsten 8GB ist max. für spiele mehr ist völlig unnötig.

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 16:11 von olyndria

Ich habe in etwa das gleiche System also Gtx 660 ti aber einen i5 3470 3,2Ghz und denke dass es reichen wird. Der Prozessor wird bei Spielen ja sowieso nie so stark beansprucht wenns ein i5 ist und ich hoffe und denke dass man es wie olyndria schon sagte mit glaube sogar mehr als 50-60 fps spielen kann. Allerdings denke ich auch dass man anti aliasing (MSAA) deaktivieren muss oder auf 2x stellen muss weil es sehr viel Leistung kostet.
Also:
Ultra, ohne MSAA oder MSAAx2 mit 50+

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 19:31 von DWE1SS

Da es eine OC Karte ist wird sie mehr schaffen als die Normale 660 Ti. Die Normale 660 Ti schaft 50 FPS auf 1920x1080p mit 4x MSAA, durch den OC kann man also von 50 bis 60 FPS ausgehen ggf. sogar mehr :)

hier mal herausgekramt, ist und war bisher der aktuellste Test von Grafikkarten mit BF3...

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-...

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 19:42 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
heißt OC overclocked? und ich meinte mit 50+ im Prinzip das gleiche wie du, nur ab 50 kann das Auge das eh nicht mehr unterscheiden

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 20:54 von DWE1SS

jop, OC = Overclocked

das gilt ab 60 FPS :)
alles was ab da höher ist macht keine Unterschiede mehr weil das Gehirn es nicht mehr verarbeiten kann und es so flüssiger als flüssiger ist für uns... 60 FPS nutzt aber nur was bei Shootern die schnell sind, so treten keine ruckler auf und kann so das spiel ordentlich zocken, ab 35-40 FPS muss man damit rechnen mal ruckler abzubekommen was unschön sein kann bei Shootern :S

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 22:28 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)