Keine PEGI 18 CE für GTA 5 im deutschsprachigen Ram...?! (GTA 5)

Was bedeutet es für die
Vorbesteller der CE da ich es mir bei Amazon vorbestellt habe und es ja auch noch da Verfügbar ist...?

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 08:16 von RPG_JuNkI

8 Antworten

Für dich wird es gar nichts bedeuten, da wenn du es normal über Amazon bestellst hast, du die falls es geschnitten wird, die gecuttete Version bekommst.

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 11:13 von Punish93

Ich denke weniger, dass es geschnitten wird. In GTA4 haben sie es auch nicht gemacht, was sehr gut war. Hoffen wir alle mal, dass der USK-Gott dieses mal wieder erbarmen hat. ^^

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 12:31 von RuddiLove

Das mit dem schitt hatte ich nur gesagt weil es jetz Tiere gibt. In Deutschland wird es nicht gerne gesehen wenn man Tiere töten darf. In RDR wurde das ok gegeben da es zu der zeit normal war Tiere in offener Wildbahn zu jagen. Heutzutage ist es ja nicht mehr üblich als normaler Bürger einfach mal Tiere jagren zu gehen.

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 12:35 von Punish93

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ohh es gibt Tiere wow und in Far Cry 3 war das auch so und man konnte die Tiere aufschneiden das ist ok oder? Also wird Gta 5 vllt nicht geschnitten.

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 13:20 von Gaammer

Das Töten von Tieren stellte glaub ich noch nie ein Problem dar, siehe RDR, Far Cry 3 und AC3.

Die Darstellung von Gewalt soll ja laut einiger Previews mit GTA IV vergleichbar sein und selbst wenn sie so wie in RDR oder Max Payne 3 ausfällt werden die es bestimmt immer noch durchwinken.

Es wurden sowieso in den letzten Jahren immer weniger Titel zensiert/idiziert.

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 14:30 von Nayru

warum sollten sie das spiel schneiden nur weil man auch TIERE jagen bzw. töten kann. dan müssten sie das ja erst recht machen weil man in vielen missionen und auch im freien modus MENSCHEN töten kann/muss.

Antwort #6, 09. Juni 2013 um 17:09 von Sailas

Ich habe mir die CE auch sofort bei Amazon bestellt,und nun da R* es nicht im Deutschsprachigen Raum als Pegi verkaufen wird (daher auch nicht in Österreich) weiß ich jetzt nicht was ich tun soll xD. Weiß jemand wann die USK die Spiele überprüft ? weil dann kann man ja schauen wo man es sich holt. Ich hoffe ja das es nicht geschnitten wird weil ich gerne die CE haben will ^^

Antwort #7, 10. Juni 2013 um 19:33 von Cr4zyJ4y

Nächsten Monat sollte die USK die Prüfungen vornehmen und ende Juli Anfang August sollte die USK dann vorhanden sein und auch die News ob cut oder uncut!

Antwort #8, 10. Juni 2013 um 20:24 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)