Paar Fragen :O (Pokemon Schwarz 2)

1. Wie kann ich meine Routerverschlüsselung ändern und in welche soll ich sie ändern?
2. Wie ist das mit den Kampfturnieren genau? Wie läuft das so ab?
3. Kann ich bei den Turnieren die gepokegenten Pokes benutzen? Bei den Zufallsmatches geht es ja schließlich nicht.
4. Gibt es Infos über eventuelle Remakes von R/S/S?

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 11:46 von flubbiflubflub

25 Antworten

also ich kann dir nur 2. beantworten:
für die Kampfturniere musst du bei Pokemon Global Link angemeldet sein, zu erklären wie das alles abläuft würde viel zu viel sein und viel zu lange und viel zu schwer sein. Wie das von statten geht steht auf der Website Pokemon Global Link

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 11:52 von Enton47

Ich kann dir nur 1. und 4. zumindest teilweise beantworten. :D

1. Wie das genau geht ist je nach Router unterschiedlich, Google mal wie das bei deinem Router-Model geht. Auf jeden Fall solltest du sie zu WPA2 oder WPA2-PSK ändern, das ist das zur Zeit beste.

4. Ich denke nicht dass da noch ein Remake kommt, zumindest habe ich nichts davon/gehört gelesen...

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 12:11 von Kakashi0405

4.
http://www.bisaboard.de/board12-pok%%%%C3%%%%A9...
Dort fand ich paar interessante Spekulationen über die Remakes
Aber genaueres fande ich in der kurzen Zeit nicht

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 12:24 von Pokeman_96

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
1. WPA/2
2. Zu ungenaue fragestellung -.-
3. Keine Ahnung. Nie ausprobiert, nie interessiert.
4. No need 4 remakes!

FR/BG und HG/SS gibts nur um die dortigen Pokes, etc für die neuen Generationen erhältlich zu machen.

Zur Erinnerung: Gen 1 und Gen 2 sind nicht mit den darauf folgenden Generationen kompatibel.
Gen 3 ist das sehr wohl.

Das wäre meine Sicht der Dinge. Von seiten Nintendos gibt es weder ne klare Aussage noch überhaupt irgend einen Grund zu einer solchen Annahme. Alles was du aus dieser Richtung hörst sind Gerüchte von Fans die sich sowas wünschen.

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 12:28 von derschueler

Alles klar, danke Jungs... Dann google ich wohl nochn bisschen.

Um die Pokés auf späteren Generationen zu erhalten, hätte man sie auch einfach einbauen können. Deshalb glaube ich an eventuelle Remakes.


Also irwie gefällt mir Kakashis Antwort am besten :D

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 12:50 von flubbiflubflub

Danke. :D
Aber mit fällt gerade ein, dass ich ein Remake davon mit aufgehübschter Grafik gar nicht mal so schlecht finden würde. Hauptsache sie würden nichts "verschlimmbessern".

Antwort #6, 09. Juni 2013 um 14:48 von Kakashi0405

Das Wort steht sogar im Duden...

Antwort #7, 09. Juni 2013 um 15:31 von flubbiflubflub

1. Um die Nintendo Wi-Fi Connection nutzen zu können, benötigt dein WLAN-Router eine WEP-Verschlüsselung oder gar keine.

4. Ein Remake wird bestimmt irgendwann kommen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Vor 3. Quartal 2016 wird es aber wahrscheinlich kein Remake geben.

Antwort #8, 09. Juni 2013 um 17:38 von yoyoyoy_jtg

Zu 1. : Teilweise falsch, der DS und DS Lite können das nur mit WEP, der DSi und der 3DS können es auch mit WPA/WPA2/WPA2-PSK. :)

Antwort #9, 09. Juni 2013 um 17:52 von Kakashi0405

Ok... bin ein bisschen verunsichert...

Google hat mir nicht geholfen weil ich meine IP nichtmal weiß...

Antwort #10, 09. Juni 2013 um 18:54 von flubbiflubflub

Deine Router-IP-Adresse? Steht das nicht im Router-Menü?

Antwort #11, 09. Juni 2013 um 19:44 von Kakashi0405

Schau dort [ http://www.utrace.de/ ].

Antwort #12, 09. Juni 2013 um 19:44 von Derikar

zu 2. und 3. :

2) also es gibt zum einen die wi-fi turniere und zum anderen die hautnahturniere
die über wi-fi werden meistens immer ganz groß auf der offiziellen Website angekündigt ( http://www.pokemon.com/de/ )
hautnahturniere finden eher seltener statt (hierzulande 1x im jahr, online so gut wie jeden Monat eins) und sind direkt mit der vgc verbunden - was red ich da? das IST die vgc persönlich :D dieses jahr fanden 3 solcher turniere statt (Deutschland, Italien und England) wenn man sich dort durchschlagen kann und dafür qualifiziert kann man anfang August an den Weltmeisterschaften (dieses jahr in Vancouver) teilnehmen
online turniere waren früher nie mit der vgc verbunden, dieses jahr aber schon - sprich wenn du dort ebenfalls gut abgeschnitten hast hast du eventuelle Chance auf eine Einladung zu den Meisterschaften... aber naja inzwischen ist schon alles rum leider also Chance verpasst C:
zum generellen ablauf der turniere an sich: online meldest du dich erst auf der Website mit deinem account bei dem turnier an und lässt 4-6 pokemon nochmal auf dem ds in deiner kampfbox registrieren. gespielt wird fast immer nur im doppelkampf und mit handycap (einmal wars reihum mit ubern)
hautnah musst du dich auch erstmal im Internet für das turnier registrieren und benötigst dann deine "player-id". die legst du dann beim tag des turniers bei der Anmeldung vor, lässt deine pokemon in der kampfbox registieren, die checken die pokemon (also auf pokegen und so) und etwas später beginnt die Veranstaltung und du wirst Gegnern zugewiesen
die letzten paar jahre wurden im ko-system die top spieler ermittelt. dieses jahr wurden (bei mastern) 7 runden swiss gespielt und dann gabs einen top cut mit 16 leuten, 4 haben eine Einladung nach Vancouver bekommen
...
jo so viel dazu - bissi viel auf einmal? bei weiteren fragen steh ich gern zur verfügung x'D

3) wie grad schon erwähnt checken die vor turnierbeginn deine pokemon auf pokegen und co - wie die das machen? keine verdammte Ahnung...
jedenfall weiß ich dass deine pokemon dort als legit durchgehen wenn sie das bei den zufallmatches auch tun
und was meinst du mit gepokegente pokemon kann man nicht in zufallskämpfen verwenden? :O
also bei mir funktioniert das perfekt :D außer bei den tiergeistformen, da hat sich nin/ gfreak wohl was ganz besonderes einfallen lassen
beim generieren der pokemon musst du halt aufpassen dass alles stimmt und dein poke vor allem auch ne passende PID hat sonst erkennt das spiel das ja

wenn du noch fragen dazu hast dann wie gesagt immer her damit =P
bei deiner ersten frage kann ich dir leider nicht helfen
... und wegen der letzten: die Remakes zu r/s/s hab ich jedenfalls leider schon lange aufgegeben :'C

Antwort #13, 09. Juni 2013 um 20:27 von -Drake101-

DAS ist doch mal ne krasse Antwort. Gepokegent funzt bei mir nicht... liegt das vlt daran, dass ich sie mir von der GTS hole?
Gegen die Tiergeistformen hab ich btw schon mit selbsttrainierten Pokés gekämpft... es geht also irwie :D Ich fahr doch nicht nach Vancouver um von ein paar Pros geschlagen zu werden-.-

Heißt das jedenfalls dass es wenig Wi-Fi-Turniere gibt, wenn die schon so groß abgespielt werden?

Antwort #14, 09. Juni 2013 um 21:05 von flubbiflubflub

@derikar: Wenn ich es so mache, wie es hier: http://www.helpster.de/wlan-verschluesselung-ae... steht, heißt es: Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 213.209.82.254 herstellen.

Ich komm also wieder nicht weiter^^

Antwort #15, 09. Juni 2013 um 21:11 von flubbiflubflub

ja das mit den tiergeistern ist auch so ne Sache... hab mal irgendwo gelesen dass es dazu ein bestimmtes programm gibt :D aber auf japanisch halt (praktisch aber wenn man das kann..)

an gts kanns schon mal nicht liegen, hol sie mir auch immer da her
seite: http://www.pokegts.us/5thGen_Upload.aspx
vl versuchstes mal mit der wenn du sie nicht schon benutzt :?
ansonsten achte ich immer peinlich genau auf die angaben meiner pokemon in pokegen... überprüf alles 10 tausend verdammte male, is aber besser als im nachhinein bei nem hautnahturnier deshalb LEBENSLÄNGLICH gesperrt zu werden ;P (und ja, nin zieht das echt durch)

und naja würd dir JETZT auch wenig bringen nach van zu fahren :D
man kann nämlich nur teilnehmen wenn man halt unter den top vier in seiner Altersklasse in den jeweiligen regionals geworden ist (oder eben online genug punkte zusammen hat)
dementsprechend spielen auf der Weltmeisterschaft also immer nur totale pros (oder auch haxer.. xD) und sonst niemand
aber so ne Veranstaltung in Deutschland ist schon ganz witzig - kann ich jedem mal empfehlen (trifft viele leute, kann sich auch aus den finalrunden tipps holen und es gibt halt keine dcs bei matchen anders als online, außerdem gibt's jedes jahr ein besonderes Event pokemon - dieses jahr war es das metagross vom dreimaligen Weltmeister ray rizzo)

und nochmal zu den wi-fi turnieren: naja, anfang des jahres kam jeden Monat ein turnier, letztes jahr in jeder Saison eines (also insg 4) und nun läuft schon seit der ersten vgc in italien leider nichts mehr =(

Antwort #16, 09. Juni 2013 um 22:00 von -Drake101-

Naja... wenns so wenig Turniere gibt brauch ich auch kein Wi-Fi. Ich bau mir die Sets nur aus den Attacken und anderen Vorschlägen von Pokéfans und auch Bisaboard (@derschueler: bevor du wieder rummeckern solltest, dass auch das Bisafans Forum für Noobs ist, gucks dir erstmal an-.-) und deshalb weiß ich nicht, was an den Pokémon falsch ist. Sind solche Sachen wie auf Lv. 111 getroffen relevant? Denn ich mach mir daraus nur Späße :D oder lass es eigl komplett bleiben, weil ich dank falscher Wi-Fi-Verschlüsselung meine Pokés bei nem Freund abholen muss und ich deshalb nur in die Metro kann. Und ja, ich hab Zufallsmatches ausprobiert: Es gibt ein Problem mit deinen Pokémon. Bitte wende dich an...
Also kann ich nur meine selbsttrainierten Pokés aka Rotz verwenden.

Antwort #17, 10. Juni 2013 um 09:28 von flubbiflubflub

"@derschueler: bevor du wieder rummeckern solltest, dass auch das Bisafans Forum für Noobs ist, gucks dir erstmal an-.-"

Hat hier auch nur IRGENDWER vom Bisaboard gesprochen?
Nein, du Nase. Blitzi, ich und alle anderen die Ahnung haben wissen nur, dass das Wiki (Bisafans) alles andere als "perfekt" ist.

Außerdem, hör auf Dinge aus dem Kontext zu reißen! Ich hab keien Ahnung wo das grad her kam!
_________________________

Ich hoffe aber trotzdem mal dass ein gewisses Vulnona-Set nicht aus dem Board stammt... sondern aus deinem eigenen noch jungen Hirn.

Antwort #18, 10. Juni 2013 um 10:06 von derschueler

Dann google mal bitte Bisaboard Vulnona.
Das Forum gehört zur Wiki und du hast NIE von der Wiki gesprochen. Du sagst immer nur, dass Bisafans schrott ist. Was ich von dir oft gehört habe: Nimm smogon.com, alle deutschsprachigen Seiten solcher Art sind nur Müll. Beinhaltet dann auch ALLE Seiten. Auch diese.

"bevor du wieder rummeckern solltest" Heißt, dass du NICHT meckern sollst.

Antwort #19, 10. Juni 2013 um 10:30 von flubbiflubflub

...du gehst mir aufn Geist, Froind!

Pokewiki, -fans, etc sind dem Wiki von Bisafans überlegen! Bis auf wenige Ausnahmen.
Das Forum hab ich nie explizit erwähnt, also leg mir gefälligst keine Worte in den Mund!

Ich mach das hier schon ne ganze Weile. Genauso wie einige andere und wir sind alle zum selben Schluss gekommen:
Das einzig Brauchbare an Bisafans ist das Forum!

Sorry, dass du das nicht verstanden hast und dich gleich aus irgendwelchen komischen Gründen angegriffen fühlst.

"Nimm smogon.com, alle deutschsprachigen Seiten solcher Art sind nur Müll. Beinhaltet dann auch ALLE Seiten. Auch diese."

Wieder etwas dass du dir ausgedacht hast!
Pokefans ist fürn Anfang völlig in Ordnung. Genauso wie Smogon wenn man des englischen mächtig ist.

"Dann google mal bitte Bisaboard Vulnona."

Hab ich getan. Ein physisches ist nich dabei. das is also allein auf deinem Mist gewachsen^^ Hervorragend :D

Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber komm mal aus deiner Trotz-Phase wieder raus!
...ich hasse es mit Kindern diskutieren zu müssen...

...weißte was? Ich will nich mehr.
Auf alles was mich aus deiner Richtung nervt schreib ich in Zukunft nur noch:

~:D

Antwort #20, 10. Juni 2013 um 10:58 von derschueler

""Nimm smogon.com, alle deutschsprachigen Seiten solcher Art sind nur Müll. Beinhaltet dann auch ALLE Seiten. Auch diese."

Wieder etwas dass du dir ausgedacht hast!
Pokefans ist fürn Anfang völlig in Ordnung. Genauso wie Smogon wenn man des englischen mächtig ist."

Nein. Nein. Nein.

"...du gehst mir aufn Geist, Froind!"

Ja.

Antwort #21, 10. Juni 2013 um 16:10 von flubbiflubflub

~:D

Rüge Nummer 1!

Antwort #22, 10. Juni 2013 um 16:47 von derschueler

@ antwort 17:

haha, ja hab am anfang auch immer nur aus spaß Mons generiert a la krypuk mit wunderwache und so :D
irgendwann hatte ich aber echt keine lust mehr auf das ewige rng und ev training für tournament Mons und hab angefangen legal hacks zu erstellen

mal ein Beispiel an... ja einfach mence (weil das toll ist <3)

öffnest pokegen > wählst das pokemon aus (also in dem fall brutalanda) >
Spitzname blabla (mach ich eig immer, weil das Kreativität fordert und weil ich das andere Prinzip mit den "echten namen" nicht blicke =P) nennen wirs jetzt einfach mal Salami > dann natürlich lvl 100, bzw ist von Vorteil so > wesen [hier einfach mal mäßig] > item [LO] > Zufriedenheit [ist eigentlich egal aber ich mach immer das Maximum also 255] > Fähigkeit [natürlich eine die es haben kann, also bedroher] die zahl dahinter in ruhe lassen - kommt später > form [halt nur bei pokemon deren form variabel ist] > land [natürlich GERMANY außer du wohnst woanders mit der anderen Edition ;P) > herkunft [da ich das Salami "breeden will" nehme ich hier schwarz 2 (ist das mon nur in einer alten Generation erhältlich dann eben die entsprechende edi auswählen)] > den rest auf der seite auch in ruhe lassen (außer vl pokerus aber der ist nicht wirklich wichtig)

jetzt sofort auf den reiter "Trainer/anderes" und einfach irgend zwei nummern und einen trainernamen eingeben (pass aber auf dass es bei der SID möglichst am besten sagen wir mal über 2000 ist - dann bist du auf der sicheren seite) hier nehme ich einfach mal "Drake" als namen und haue zweimal kräftig auf die Tastatur für die IDs : "23784" "32789"
von den bändern am besten die finger lassen da es die ja ab gen 5 nur noch eingeschränkt gibt

so jetzt geht's zurück auf den ersten reiter "Haupt" und ganz oben bei PID auf das F (wichtigster schritt !) > wunsch dvs eingeben (am besten erstmal mit dem = dahinter überall 31 eingeben, dann kannst du noch rechts das Geschlecht, HP und Fähigkeit bestimmen (für die Fähigkeit muss man eine der zwei zahlen eingeben; welche Fähigkeit welche ist kann man auch bei PO ableiten. in unserm fall hat Salami nur eine Fähigkeit also lassen wir da beide stehen > suche (evtl wenn du nicht gleich was findest IDs nochmal ändern oder dvs runtersetzen) > ok
-> schon hast du ne PID und die Grundlage für dein mon ist da
[Achtung: nach diesen schritten jetzt nicht nochmal trainernamen oder IDs ändern !]
willst du allerdings ein shiny musst du nochmal zurück in den letzten reiter und hier "gerneriere shiny ID klicken" > dann zurück in den ersten reiter und die PID neu generieren lassen (das geht aber nur wenn du zuvor schon eine hattest, sprich du kannst davor keinen der schritte überspringen)

FORTSETZUNG FOLGT...

Antwort #23, 10. Juni 2013 um 17:21 von -Drake101-

… JETZT !


treffort: schwarz (2) lassen > ort [betreuerpärchen weil ichs ja breeden will] > ball und lvl [beim breeden IMMER im pokeball und lvl eins (außer auf 4 gen - da natürlich auch im pokeball aber man kann auch lvl 100 eingeben da das Level gezählt wird wann man es auf der schwarz 2 erhalten hat / außerdem wichtig für pokemon gen 3-4: bei ort eins oben drüber IMMER pokeporter, was anderes wird nicht funktionieren) > Datum [irgendeins das ist egal; nehme hier einfach mal heute also zehnter Juni C;] > Begegnung [ei bzw. park der freunde (ist auch einzustellen für pokemon aus gen 3-4)] > fürs breeden speziell als ei markieren und irgendeinen ort wählen fürs schlüpfen (nehme immer route 3 weil das direkt neben der brutstation ist) und halt das Datum wann es ausgebrütet wurde
schicksalhafte Begegnung nur, wenn es auch ein Event oder so sein soll (hab das noch nie benutzt kann deshlab also leider wenig dazu sagen..)

werte: jetzt die evs > da haste so ziemlich freien raum solange sie nicht 510 übersteigen ;) > nur um himmels willen nicht zufällige DVs klicken weil du sonst alles nochmal machen musst x'D
von den wettbewerbswerten würd ich wie auch von den bändern meine finger lassen..
bei salamis evs mache ich einfach mal 6 auf KP, 252 auf SAtt und 252 auf Speed

Attacken: zu guter letzt musst du halt noch das moveset wählen (logischerweise aus Attacken die das mon auch beherrscht)
bei unserm Salami also: draco Meteor, Feuersturm, hydropumpe und... puh was trägt ein spezielles mence denn heutzutage? :D
HP hab ich jetzt schon versemmelt also nehmen wir einfach mal... Ruheort? keine Ahnung xD
außerdem ist zu empfehlen die ap zu maximieren - ist aber meistens nur nötig bei Attacken mit nur 5 davon (in unserm fall also bei 3 von 4 attacken)

jetzt oben links bei Datei "speichere pokemon aus Tabs" und das mon einfach in irgend nen ordner speichern
später kannst dus auf der seite http://www.pokegts.us/5thGen_Upload.aspx
hochladen, gibst den DNS code in deinen DS ein und holst dein pokemon aus der GTS ab


... hoffe das ganze war jetzt irgendwie verständlich =L
auf yt gibt's auch viele guides dazu wie man bspw ein pokemon aus der dreamworld richtig generiert - einfach mal da dann nachschauen ;)


„'[...]' ist größer als 3000 Zeichen lang“
-> jajaja x)

Antwort #24, 10. Juni 2013 um 17:22 von -Drake101-

Du machst das zu kompliziert...
Ich hab IMMER legale Pokémon gemacht und nur den "Met"-Teil ausgelassen

Antwort #25, 10. Juni 2013 um 18:59 von flubbiflubflub

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)