Minecraft Piston zeitversetzt Steuern. (Minecraft)

Huhu, eine Frage, ich weiß leider nicht ob so eine Schaltung einen besonderen Namen hat, den ich hätte suchen können, also stelle ich einfach mal mein Problem.
Ich habe einen Piston, der im Normalzustand aktiviert ist. Mit einem Hebel nehme ich ihm den Strom, und er fährt sich ein, das soll wenn es geht sofort funktionieren, Betätige ich den Hebel erneut soll der Piston aber erst nach einigen Sekungen wieder Strom bekommen. (Das könnte man wohl mit Repeatern lösen). Aber ich scheitere daran, das anständig zu verkabeln.

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 13:15 von Black-Mage

3 Antworten

Ganz einfach:
Du machst einen Block mit einer Redstone Fackel an der Hinterseite, daran befestigst du einen Hebel. Von der Fackel aus ziehst du beliebig viele Repeater(hier im beispiel 5 auf max.) nach hinten weg(die natürlich alle ineinander münden, also eine Reihe bilden!). Hinter den letzten setzt du einen Block. Dann stellst du einen Ppiston so auf, dass er den Block wegziehen kann, er aber einen Block Abstand zwischen dem Block und sich selbst hat, wenn er nicht gepowert ist. Diesen Piston verkabelst du jetzt mit normalem redstone ohne verzögerung mit der Fackel. Hinter dem Block platzierst du den Piston, der ausgefahren/eingefahren werden soll.

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 13:27 von Ealendril

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 13:32 von Ealendril

Vielen lieben dank, das hat geklappt.

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 14:38 von Black-Mage

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)