Hinterhältig (MH 3 - Ultimate)

Kann es sein, dass die Quote für den Erhalt von seltenen Items bei den einzelnen Spielständen variert.

Beispiel: Ich begehe bald Genozid an den Rathianen, um auch nur eine Platte, Rubin bzw. Hülle zu kriegen. Mein Kumpel erhält fast in jeder Quest welche.
Dafür verzweifelt er bei Dios und ich könnte mir mit dessen Klunker ein Haus bauen.

Frage gestellt am 10. Juni 2013 um 16:17 von so(c)ke

11 Antworten

Genau das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich solche seltenen Materialien brauche, sagt mir mein Kumpel immer:"Oh, davon habe ich schon 10" oder sowas. Aber meines Wissens ist das alles rein zufällig, das einzige was Spielstandabhängig ist, sind die so gennanten "Charm Tables".

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 16:41 von Sonys_Shoot

Der Charm Tables meint es gut mit mir, obwohl ich ihn bislang nicht geprüft habe.
Aber das mit den Monsterteilen finde ich seltsam. Seltene Teile müssen auch selten sein... Klar. Aber trotz scheinbar gleicher Wahrscheinlichkeit so unterschiedliche Häufigkeit zu haben, scheint "gesteuert".

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 16:58 von so(c)ke

bei mir ist es so, dass ich ca. 9 rathian Hülln habe (2 davon aus shiny) und bei Rathalos muss ich ca 6 machen um eine zu bekommen
ausserdem habe ich Höllen-Zinogre 14 mal gemacht und 7 steine von dem aber beim normalen habe ich 7 machen müssen um einen zu bekommen

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 17:12 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Da kann ich en Lied von singen.
bsp. Mein Schwager brauch Dämonjho Haken und Stein, ich brauche Zin.- Himmelsschuppe und Jaspis.
Ich kriege fast nie ein jaspis oder schuppe aber bei Dämonjho Zeug könnt ich drin baden.

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 17:21 von Dragonthunder

Der Erfolg scheint also tatsächlich "vorprogrammiert" zu sein.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 17:50 von so(c)ke

Teilweise ist es echt scheiße. Bei mir ist es so, ich spiele meistens mit 3 Freunden, in letzter Zeit nur noch mit 2 also schreibe ich die Ergebnisse von mir und den 2. Wir machen G2 Dringende mit den 2 Brachydios. Ich bräuchte 1 Stein um meine Waffe aufzubessern. Wir machen den Quest insgesamt 3 Mal, für jeden 1mal logischerweise. Meine Ausbeute 1 Stein, 1. Freund glaub ich 2 Steine, 2. Freund 5 Steine nach 3 Quest (davon 1 beim carven und 2 als Questbelohnung).
Oder Goldbart-Ceadeus, der 1. Freund braucht Felle für die Rüstung. Insgesamt mussten wir ihn 8 Mal machen um die benötigten Items zu erhalten. Ich hätte mir die Rüstung nach 4 Läufen fast bauen können, der 2. Freund nach 5 und eben #1 nach 8 Läufen. Er brauchte die Felle und ich wäre fast ersoffen in Fellen.

Im Großen und Ganzen bin ich der Pechvogel, #1 scheint hin und wieder Glück mit den Items zu haben und #2 hat anscheinend das Glück gepachtet...

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 07:45 von BigBoss0273

Andererseits wäre es auch langweilig, wenn man alles sofort bekäme. Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich schon durch.

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 09:25 von so(c)ke

Von Fellen und Steinen kann man noch heute in alten Liedern und Sagen hören.
Nein, des es etwas mit dem Table zu tun hat glaube ich weniger.

Für die Goldbart Ceadeus Items habe ich ihn nun schon 16x gemacht, ingesamt brauche ich 20 Felle, von den ersten 13x habe ich genau 10 bekommen, meist immer nur Eins oder garkeines.

Das war vor ca. einem Monat, letzte Woche machte ich ihn weitere 3x und bekamm vom ersten 3, vom zweiten 4 und vom dritten erneut 3 Felle. Wäre es also Table abhängig hätte sich die nicht so Stark verändert.

Beim Rathian ist es auch wirklich nicht so einfach einen Stein oder Platte zu bekommen, die beste Chance auf Platte ist tatsächlich sein Schweif.

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 09:35 von Mioream

Das weiß ich nach nunmehr fünf MH- Spielen auch schon.

Mir ging es um das Missverhältnis zwischen den seltenen Teilen von (Bsp.) Rathian und Rathalos. Sie gibt mir nichts und von ihm bekomme ich in jeder zweiten Quest eine Hülle. Mein Kumpel wird von Rathian zugeschmissen und jammert wegen Brachidios. etc. pp.

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 10:58 von so(c)ke

aber vieleicht variiert die chance auf den erhalt eines seltenen objekts/objekte bei jedem neustarts des Spiels wie es bei den Talismanen bei tri so war.

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 11:49 von Dragonthunder

man kann objekte auch übergeben wenn ich mich nicht irre und bisjetzt habe ich meist immer alles bekommen was ich brauchte mache aber auch die quests quer beet weil ich es von anderen spielen gewohnt bin das die belohnungen sich verändern/sinken aber ich lauf auch mit ner baggi HR rüssi rum das könnte vieleicht das system etwas dazu bringen gnädig zu sein mit mir :D

Antwort #11, 11. Juni 2013 um 23:11 von ZedfireX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

GTA 5: Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

Rockstar Games veröffentlichte kürzlich für Grand Theft Auto 5 das neue Update Arena (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link