Schwarzer Augapfel (Dark Souls)

Hey, hab da mal ne kleine Frage.
Und zwar wollt ich jetzt nur noch schnell die letzten paar Andenken der Vergeltung farmen, um die 50/50 Achivements zu erreichen. Dazu wollt ich diesen Glitch nutzen, bei dem man mithilfe von 2 schwarzen Augäpfeln so oft Lautrec invasieren kann, wie man will. Dafür hab ich im letzten Spieldurchlauf den schwarzen Augapfel behalten, damit ich im aktuellen NG+ 2 hab, einen im Inventar, einen in der bodenlosen Kiste. Bevor ich nach Anor Londo kam, hab ich nochmal in meinem Inventar nachgeschaut, ob ich da einen Augapfel schon hab, oder nicht. Das war auch noch, bevor ich zur toten Feuerhüterin gegangen bin, um mir noch einen zu holen. Da war keiner, also ging ich davon aus, dass ich den vom letzten NG+ in der Kiste hab (vor Gwyn hab ich alles daraus an mich genommen und im Asyl direkt wieder zurückgelegt). Das blöde ist, ich hab vor der Invasion nicht direkt nachgeschaut, ob der tatsächlich in der Kiste ist (müsste er aber). Dann hab ich Lautrec invasiert, hab ihn aber erst beim 3. Mal gepackt und wollte danach direkt den Augapfel aus der Kiste holen, aber da war keiner mehr...
Könnte das daran liegen, dass ich mehr als einen Versuch gegen Lautrec benötigte?
Eine zweite Frage hätt ich auch noch: Mit Patch 1.05 wurde ja die Droprate für Covenant-Items erhöht, kann mir jemand sagen, zu wie viel % die Krähen jetzt die Souvenirs of Reprisal droppen?
PS: Ich hab das Spiel noch nie aufgepatcht.

Frage gestellt am 10. Juni 2013 um 20:21 von Fable_2

5 Antworten

http://darksouls.wikidot.com/souvenir-of-repris...

ganz unten steht eine fußnote, wie beim angegebenen alternativen weg zu farmen die chancen stehen, ein andenken der vergeltung zu kassieren, ich denke sowieso, dass man mit 10 menschlichkeit und dem goldenen schlangenring bei den hapien dort schneller die öhrchen zusammen bekommt, als immer wieder gegen lautrec zu kämpfen ^^

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 23:51 von gelöschter User

Die 3,6% beziehen sich ja noch aufdie ungepatchte Version, bzw. vor 1.05. Ne genaue, aktuelle Prozentzahl ist wohl nicht bekannt, schade..
Und bei 3,6% denke ich, es wäre doch einfacher, die letzten paar durch Lautrec zu erhalten^^"

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 14:39 von Fable_2

da steht ja acuh, dass die dropchance mit dem 1.5. patch deutlich erhöht wurde, also liegt sie sicherlich weit über 3,6% ^^

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 14:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ja, klar, das hätte aus meinem 2. Satz doch auch schon hevorgehen können^^'
Mit 3,6% meinte ich doch logischerweise nicht die neue Prozentzahl^^

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 17:10 von Fable_2

aso sry xD

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 18:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)