Haben Monster resistenzen ? (MH 3 - Ultimate)

Haben Monster eig Resistenzen ? Ist der Lagiacrus z.B imun gegen donner oder zieht es genau so viel wie gegen monster die keine donnerschwäche besitzen

Frage gestellt am 10. Juni 2013 um 22:42 von explo

7 Antworten

ja die monster haben resistenzen. aber die sind kaum bemerkbar finde ich.

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 23:06 von lukas505

Es ist so dieser Monster Hunter Teil ist meiner Meinung nach vieeeeeeeel zu leicht und deshalb bemerkt man die schwächen nicht

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 23:22 von ich96

zumindest nicht vor dem G rank aber man merkt es schon ob du Lagi mit ner Donenr oder Feuerwaffe bekämpfst.
Monster haben auch resitenzen gegenüber Statusangriffen. Manche kann man zB nicht vergiften oder stunnen bzw ist es nur von sehr kurzer dauer.
Gigginox zB musst du schon ordentlich mit Gift vollpumpen damit du ihn Vergiftet bekommst und dann hält es nru grade 10 sekunden^^

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 08:39 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ein guter Richtwert sind die Rüstungen.

Bsp. Lagi... Die Rüstung bietet Dir einen guten Schutz gegen Donner.
Das heißt aber nur, dass der Schaden reduziert wird und Du nicht elektrifiziert wirst. Etwas Schaden erhälst Du immer.

Bsp. Du kannst Dir eine Rüstung mit Giftresistenz schaffen. Das heißt nur, dass Du nicht den Status vergiftet erhalten kannst. Schaden erhälst Du trotzdem, wenn Giginox Dich anspuckt.

Das einzige, wogegen scheinbar kein Monster immun ist, ist der Schleim von Dios. Nicht mal er selbst.

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 11:07 von so(c)ke

Ok das wundert mich ich dachte eben weil Dios Schleim nutzt, dass das Vieh immun dagegen ist O_ö

Kein Wunder das mein Kumpel meinte das Schleim ein wenig OP im Spiel ist XD

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 11:59 von Scoorpyn

schleim macht dann auch festen Schaden änlich wie bei bomben.
Btw mit der Resistenz hat stufen.
10 oder 15 (glaube aber es war 10) dann siehst du im Status auch schon 1 Symbol des Elements und der Name der Resistenz wird gelb geschrieben. bei 20 Punkten siehst du zwei Symbole und rote Schrift.

Ein Symbol lässt dich bei Schwachen Angriffen des Elements nicht am Elementarschaden leiden (zu sehen an dem Einfachen Symbol wenn du zB brennst etc). Starke Angriffe des Elements können dich aber immernoch betreffen. Tritt dann aber nicht häufig auf (wenn du zB nen Feuerball von Rathalos abbekommst hast du nicht immer gleich brand. Bei manchen Angriff ist das allerdings nutzlos (zB der Bereichsfeuerball) da hast du immenroch Brand sogar mit zwei Symbolen.
wenn du 20 Punkte auf der Resi hast bist du aber soweit ich weiß völlig immun gegen den jeweiligen Zustand

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 12:06 von Mighty_Rathalos

will man gegen jede art von Elementbränden resistent werden, gibts ja noch den Skill Brandabwehr. Jedoch verringert er nicht den erlittenen schaden des Elementangriffs sonder schützt nur wie gesagt gegen den jeweiligen Brandeffekt.

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 12:58 von Dragonthunder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link