Gamecenter hakt? (Schlumpfdorf)

Irgendwie bekomme ich heute meine aktuellen Dörfer nicht online, ständig werden im GC nur verdorbene Ananas und Palmen gezeigt, wo doch schon längst frische stehen. Auch bei meinen Nachbarn sind mir ständig verdorbene Pflanzen begegnet.

Beim Wechsel zwischen meinen Dörfern ist das GC auch nur schwer zu erreichen. Ich habe Spiel und GC zwischendurch schon komplett geschlossen, was aber auch nix nutzt. Einmal konnte ich mich nur über den Umweg über ein anderes Spiel wieder im GC anmelden.

Habt ihr auch Verbindungsprobleme oder muss ich auf meinem Gerät forschen? Ich kann ja kaum noch Geschenke loswerden und empfangen.

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 13:14 von Katzensammler

25 Antworten

Huhu!
Das Problem habe ich heute auch, GC fragt gar nicht mehr nach, sondern nimmt gleich das auf dem Gerät gespeicherte.
:(

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 13:18 von Dottje

Ja, hatte ich vorhin schon in einem anderen Beitrag gepostet. Bei einem Großteil meiner Nachbarn ist auch alles verrottet, was eigentlich nicht sein kann. Anscheinend gibt's mal wieder "Problemchen" :) LG

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 14:18 von Koboldchef

Hier das Gleiche. Mir werden überall Dorfstände vom Samstag angezeigt!

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 14:25 von jacky1309

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Geht mir nicht anders,ich sehe keine Nachbarn,kann also noch keine Geschenke verteilen!

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 14:35 von Kraehe82

@ Katzensammler

War gerade in zwei deiner Dörfer. Alles ist verdorrt, sowohl im Dorf als auch auf der Insel :(! Sorry, konnte daher nur ein Geschenk da lassen.

LG enti76

P.S. Hatte gestern 13 Geschenke und 13 Palmen von dir (falls ich mich nicht verzählt habe). DANKEEE! Absicht oder mysteriöser Zufall?

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 14:53 von enti76

Habe bei zwei Geräten die App neu installiert - und diese Geräte liessen sich untereinander synchronisieren ..! Habe nach Online-Übernahme eines kurz weitergespielt und dann erfolgreich synchronisiert.
Dummerweise ist der Online-Spielstand 2 Tage alt - und mein Hauptspielgerät mit der ganzen Wochenend-Arbeit hat keinen Bock auf Synchro ...
:(
Da hat man den Nachteil von diesen Sch... verstümmelten "mobilen" Betriebs-Systemen. Bei einem "richtigen" OS sind diese Daten getrennt gespeichert und es gehen nicht gleich alle Daten verloren, nur weil man die Software neu installiert ...
:--((
Aber so ... App löschen - und alle Daten werden mitgelöscht!
So'n Sch... (...rott wollt ich sagen) ...
:P

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 16:07 von Eikosaederaner

@Eiko: nicht verzweifeln, eine "Herausforderung" des Spiels scheint es mittlerweile zu sein, derartige Dinge zu meistern ;). Probleme der "Anderen Art" sozusagen. Auch wenn wir uns das eigentlich anders vorgestellt hatten. Es könnte sonst ja langweilig werden... :P

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 19:12 von Koboldchef

Bei mir lassen sich die Blumen nicht mehr gießen! Es erscheint ganz einfach keine Gießkanne mehr! (Bei 2 Dörfern ) Verdorrt wird alles nur auf der Insel angezeigt

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 19:14 von Gittile

hab mich heute vormittag schon gewundert, warum bei vielen Nachbarn alles verdorrt war. Geschenke konnte ich überall absetzen. Aber das war dann umsonst:-(?

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 19:48 von ClaudiaSchlumpf

Bei mir das gleiche Problem... Bei den Nachbarn alles verdorrt, keine aktuellen Spielstände :(
Was machen wir denn nur dagegen?

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 20:24 von Ich_80

Hmmmm! Also muss ich jetzt schön vorsichtig mit dem Spiel sein, dass meinem Gerät nix passiert, bis sich das GC beruhigt hat... Und kann froh sein, wenn in den Dörfern "nur" Verdorrtes angezeigt wird und nix Schlimmeres passiert.

@ Enti: Schön wär´s, wenn ich das mit Absicht machen könnte! ;-) Neeee, die Leitung bei der Arbeit gibt das momentan manchmal her. Wenn ich dort - leider selten genug - Gelegenheit habe, im Spiel mal was zu machen, gibt´s manchmal Geschenke in der Endlosschleife. Hier Zuhause, wo ich das exessiv ausleben könnte, klappt das leider überhaupt nicht, da schaffe ich nur in GANZ seltenen Ausnahmefällen mal zwei Geschenke.

@ Eiko: DUUUU hast keine Datensicherung auf dem Rechner? Das glaub ich ja fast gar nicht...

@ Claudia: Die Geschenke scheinen durchzukommen, wenn auch bei den meisten wegen der Anzeige "verdorrt" die Vierundzwanzigstundensorte. (Ich bin grad im falschen Dorf und kann nicht gucken: Konntest du dein Dorf retten? Ich hatte mich schon gewundert, dass ich dein Schiff mehrere Tage nicht mehr gesehen habe und nicht auf deine Insel konnte. Leider ist dieses Dorf auch das, wo ich am häufigsten rausfliege, deshalb habe ich mich nur wenig gewundert.)

@ Ich_80: Geduld üben und Nerven stählen.

@ all: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;-))

Aber BÄH! Diese schwarzen Flatschen in den Dörfern sehen eklig aus! ;-((

Antwort #11, 11. Juni 2013 um 21:03 von Katzensammler

Bei mir auch!
Hatten wir das nicht vor ein paar Monaten schon mal? Mir ist so...
:(

Meine Blumen werden wohl auch verdorren.
:((

@eiko
Heute wurde das neue IOS7 vorgestellt. Schau'n wir mal, was uns da erwartet.

PS: da HAY Day (nur online spielbar) ohne Probleme funktioniert, kann es bestimmt nicht am GC oder der Verbindung liegen.

Die beeliner scheinen wieder zu basteln. Dann ist der move-Bug auch bald weg. Schade!
;(

Antwort #12, 11. Juni 2013 um 21:13 von gelöschter User

@Katzensammler: Du verwechselst mich, wir sind keine Nachbarn. Aber danke, mein Dorf ist i.O.. Nur die Blumen waren zum Teil verdorrt.
Ok, danke, wenn wenigstens die Geschenke ankommen...

Antwort #13, 11. Juni 2013 um 21:31 von ClaudiaSchlumpf

Huhu,
hab mich auch schon über die "unheimlichen, verlassenen" Dörfer meiner Nachbarn gewundert und wollte hier auch gerade mal nachfragen :-).
Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Also, kann auch teilweise nur ein Geschenk absetzten, sorry.

Mit Hoffnung auf Besserung
Myleen

Antwort #14, 11. Juni 2013 um 21:39 von Myleen73

Was da bloß wieder im Busch ist? Echt unheimlich wenn alles so aussieht...
Blöd halt nur mit den Geschenken, hoffe es geht morgen wieder.

Antwort #15, 11. Juni 2013 um 22:18 von AnjaSchlumpf

Ich hoffe viele meiner Nachbarn lesen das...!Ich konnte bisher normal ernten und spielen aber sehe leider noch immer keine Nachbarn!Tut mir leid!

Antwort #16, 11. Juni 2013 um 22:50 von Kraehe82

@Kraehe82:
Wie ... Du siehst keine Nachbarn ..?!
Hast Du etwa ein F***Book-Problem ..?!
/iphone/smurfs-village...
Oder keine Verbindung zum Internet ..?!

Antwort #17, 12. Juni 2013 um 07:01 von Eikosaederaner

@Eiko: Nein,kein fb und Internetverbindung ist ok,es steht immer nur "suche nach Nachbarn"...

Antwort #18, 12. Juni 2013 um 07:41 von Kraehe82

Moin, hier leider auch nur verdorrtes Gemüse zu sehen.
Schade, wird hoffentlich bald besser.
Danke an meine Nachtbarn für 's giesen und Geschenke abstellen.
Allen eine schlumpfigen Tag.

Antwort #19, 12. Juni 2013 um 08:07 von mamilein17

hallo,
hier leider das selbe problem. ich kann geschenke erhalten. dehe aber auch fast nur verdorrte dörfer :( ich mach dann nachher mal meine runde, dass wenigstens ein geschenk in jedem dorf liegt, nachdem ich so viele im urlaub erhalten hab. danke an alle meine lieben, fleißigen nachbarn an dieser stelle. hoffentlich ist das problem bald behoben und hoffenlich vergißt beeline im neuen update den move bug zu beseitigen ;)

falls einer meiner nachbarn bis heute abend KEIN geschenk von mir erhalten hat, bitte mal melden. danke.

Antwort #20, 12. Juni 2013 um 10:28 von Shamrock6609

Auch ich kann nur ein Geschenk ablegen
Sehe auch nur verdorrte Felder
Meine eigenen Blumen waren heute Nacht auch verdorrt
Sonst alles o.k
Ich bedanke mich auch bei meinen fleißigen Nachbarn (GC juju1411)
Und seid bitte nicht böse wenn von mir keine Geschenke kommen:(
Ich hoffe meine lieben Nachbarn lesen hier mit
Liebe Grüße

Antwort #21, 12. Juni 2013 um 12:20 von storch14

Shamrock oder Koboldchef könnt ihr mirsagen,wie es bei mir aussieht?

Antwort #22, 12. Juni 2013 um 12:50 von Kraehe82

Moin Kraehe82,
erst die guten Nachrichten...deinen Schlümpfen geht es gut, freuen sich über viel Freizeit. Baden, sonnen usw.
2 Palmen halten sich noch mit Gießzeichen...konnte 2x abstellen.

Die schlechte Nachricht... Wie kann es anders sein.
Alles vertrocknet:-((

Lg werda

Antwort #23, 12. Juni 2013 um 13:23 von wer__da

Obwohl meine Blumen noch bis 18 Uhr auf Wasser warten..:-(
Kann man nix machen.
Danke werda!
Hoffentlich kann ich nachher wieder meine Nachbarn besuchen.

Antwort #24, 12. Juni 2013 um 13:43 von Kraehe82

@Kraehe82: kann werda nur zustimmen :). Es ging soeben gerade noch. Sieht traurig aus, aber im Gegensatz zu vielen anderen Dörfern war Gießen noch möglich. -NOCH- ! :( LG

Antwort #25, 12. Juni 2013 um 14:05 von Koboldchef

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)