was bedeutet gepatcht? (Gothic 3)

1.oft wird bei antworten geschreiben, dass man das spiel "patchen" sollte.
(das zb. bei einer rückverwandlung keine fehler passieren)
wie macht man das und was bringt es?
2. ich habe vatras befreit und soll in zu seiner nomaden-gruppe bringen. die soll im süden liegen. ich hab ewig gesucht, aber vergebens.
3. ich hab bei dem kornhof bei montera den sklaven bereits nach okara gebracht. jetzt soll ich für den lagermeiser (ich glaube sanford) einen brief nach okara bringen. der klave ist bereits dort, ich hab keinen teleport und finde okara nicht!

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 15:41 von mikadoasdf123

5 Antworten

Also, gepacht bedeutet, dass das Spiel besser läuft. Bei Gothic 3, kann man eigentlich sagen, dass das Spiel überhaupt läuft, denn ohne Patch, ist es fast unspielbar. Voller Bugs und einige Queste, können nicht richtig beendet werden. So auch der mit Vatras, denn wenn du Lago befreit hast, gibt Vatras dir den Auftrag seinen Leuten zu helfen, ganz Varant zu befreien. Wenn das getan ist, führt er dich zu den Nomaden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Hier hast du mal ein paar Links, für die Patche.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Falls der nicht läuft, versuche mal den 1.74 Patch. Hier der Link.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Du musst aber auf SPEICHERN gehen NICHT AUSFÜHREN.
Zu Okara. Du müsstest doch eigentlich schon dort gewesen sein?! Du hast doch Rufus begleitet.
Gib mal diesen Cheat ein: goto Rufus
Das ist nur ein teleport-Cheat und verändert nicht die Queste.
Wenn du dann dort bist, gehe die Treppe hoch und vorne rechts, wo die Wachen stehen, liegt auf einem großen Stein, der Teleportstein für Okara.
Doch mein Rat an dich: Lade erst einen Patch herunter, eventuell noch das Questpaket 4.2 und den ContMod 2.3. Du wirst sehen, dann ist dass Spiel 100 mal besser. Wenn du Links für die Sachen brauchst, melde dich.
Ach, eins noch. Wenn du gepacht hast, MUSST du ein neues Spiel beginnen, denn sonst hast du noch mehr Probleme und du kannst deine gespeicherten Spielstände nicht verwenden.
Bis dann. :-)

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 16:40 von Megashark

Ganz kurz gesagt, ein Patch (Flicken, Pflaster) sind mehrere Daten, oft in einem Installer verpackt, die (schwerwiegende) Fehler eines Spiels beheben.

Klappt also bei einem Spiel nicht alles wie gewollt (Hängt sich auf, zu schlechte Performance, Starke Grafikfehler, Figuren ploppen auf und bewegen sich nicht weiter usw.) Solltest du das Spiel Patchen. Die Fehler sind dadurch oft verschwunden.

Bei Downloadplattformen wie Steam oder Origin kann man seine Spiele automatisch patchen lassen. Bei älteren Spielen muss man selbst danach suchen.

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 17:28 von Ingepunk

Jetzt musss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
1) Okara: Wäre mit dem Teleoprtercheat ok. Allerdings, wenn du, wovon ich mal ausgehe, noch nicht gepatcht hast, wirst du den Teleporterstein nicht finden. Denn in der ungepatchten Version, fehlen 2 oder 3 Steine und Okara ist einer davon.

2) Vatras: Megashark hat dahingehend Recht, dass Vatras dir sagt du sollst seinen "Brüdern" helfen. Das sagt er aber nur, wenn du vorher nicht mit Shakyor "Dem Löwen" gesprochen hast. Shakyor sagt dir das gleiche damit du seinen Stein bekommst. Wenn du mit allen Brüdern, die er dir benennt gesprochen hast, wird Vatras dir sagen, dass du ihn zu Hurit bringen sollst.
http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/lago...
Leider habe ich zurzeit keine andere Karte, aber wenn du da mal schaust, dann geh mit Vatras aus dem Gefängnis auf Grubuz zu. Am Zelt und an dem Karren vorbei und dann immer gerade aus. Du läufst dann einen Hügel hoch und dann solltest du links von dir einen Tempel sehen. Sollte ein Sandsturm sein, dann musst du warten bis es klar ist, weil du ihn sonst nicht siehst. Dann lauf immer weiter geradeaus, achte darauf, das der Tempel immer links von dir ist. Dann solltest du zu einer Ruine kommen, das ist so ein Ruinenturm. Aber vorsicht, da sind 3 Oger drin. Geh an der Ruine vorbei weiter gerade aus. Dann solltest du links eine weitere Ruine sehen, wenn du da dann ein kleines Stücken weiter gehen würdest, würdest du zu einer Oase kommen. Da solltest du mit Vatras aber nicht hingehen. Wende dich ein bisschen nach rechts und geh einen Hügel hoch. Da oben sollte eine weitere Ruine sein. Dort findest du Hurit.
Jetzt hast du schon mal ein Anhaltspunkt, wo du Hurit finden kannst. Ich hoffe es hilft dir.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 18:09 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
an megashark:bisher ging gothic 3 auch so gut. es kann allerdings sein, dass wirklich ein paar dinge nicht zu finden sind.
ich schaue mir mal die patches an. eine kleine frage noch. wie gibt man cheat-codes ein?

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 19:34 von mikadoasdf123

Zuerst, musst du alles installiert haben. Also Spiel, Patch und eventuell Quest Paket und ContMod.
Wenn du das alles hast, dann öffnest du den Ordner JoWood, dann Gothic 3. Da siehst du mehrere Ordner. Einer ist der INI Ordner.
Dort öffnest du den ge3 ini Ordner. Dann scrollst du bis etwa zur Mitte.
Dort siehst du dann TestMode=false, mache aus false true.
Dann kannst du entweder das Kreuz oben rechts anklicken und speichern. Aber NICHT die ENTER, oder RETURN-Taste drücken.
Oder du gehst oben links auf Datei und speicherst dort. Aber NICHT
SPEICHERN UNTER, sondern nur SPEICHERN.
Wenn du das getan hast, ist dort noch ein Ordner, der backup_ini heißt, dort machst du es genauso.
Wenn das alles richtig ist, kannst du während des Spiels die ^Taste drücken und dann Cheats eingeben.
ACHTUNG: Wenn das Fenster für die Cheats geöffnet ist, darfst du dort nicht reinklicken, sondern einfach den Text schreiben und dann Enter, oder Return drücken. Dann das Fenster wieder mit ^Taste schließen.
Noch etwas, wenn du den ContMod installierst, erscheint ein kleines Fenster, indem du scrollen kannst. Wenn du einen Kompass im Spiel haben willst, musst du bei Bars mit Kompass einen Haken aktivieren und bei Bars ohne Kompass den Haken deaktivieren.
Damit du jede Kleidung tragen kannst, musst du bei Fraktion Amor den Haken ebenfalls aktivieren.
So, ich habe Fertig. Grins.
Viel Glück. ;-)

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 20:05 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)