Schaden/Schild bug? (Borderlands 2)

Ich habe nen Level 40 Commando und mein Schild hat ne Kapzität von (mit Buffs) ca 4000. Habe mit nem Kumpel im ersten Spieldurchlauf Hunter Hellquest erledigt und bin dann zur 1.Pumpstation gefahren, die Gegner da sind ja Stufe 29?, na egal, jedenfalls haben die mir das komplette Schild mit 3-4 Schüssen runtergemacht. Ja die sind dann etwas stärker, aber doch nicht SO stark, oder? Hatte dasselbe dann nochmal, nur dass ich alleine war.
Meine Frage ist: Ist das ein Bug/Spielfehler etc. oder woran liegt das?
Vielen Dank im Vorraus
MvG DragonQuest6-Fan

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 16:00 von DragonQuest6-Fan

6 Antworten

Sry hab mich bei der Kapzität vertan. Die betrågt ca 8800.

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 17:07 von DragonQuest6-Fan

Mein Schild hat 54000 bin lv 53 und das Gefühl habe ich manchmal auch, dass die mein Schild nur anhauchen brauchen und es ist weg. ^^ Denke aber das ist kein bug oder so.

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 22:04 von ACKenner

Schock-Schaden -> Schild weg
Amplify Schilde (Manche Gegner haben die auch) -> Schild weg
In höheren Schwierigkeitsgraden -> Schild weg

Man muss (spätestens im Ultimativen Kammerjäger Modus) Deckung suchen (außer man spielt Krieg), denn Schilde sind mehr als leicht zu überwinden.

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 09:08 von RedFrost

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Das ist kein Bug. Das liegt an Ausrüstung ect. Ich spiel mit ner Sirene und die bekommen selbst im Ultimativen Kammerjäger Modus (3. Spielverlauf) Mein Schild kaum down.

Aber wie RedFrost schrieb, hatt ein Gegner mal ne Schock Waffe oder generäl ne Elementwaffe geht es Schild ratzefatze down.

Einfachste Methode sich einfach Op Skillen und öftes in Deckung geben dafür gibt es die "Deckung's" Funktion ja :D

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 10:18 von DNX_St3amclaw

Schon klar das mir denn ganzen Elementen und das Schock dein Schild echt schnell Down macht ... wird einem ja von Marcus erklärt. Aber dennoch ist es erstaunlich wie schnell das geht. Herausforderung ist aber vorhanden. ^^

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 13:47 von ACKenner

Danke, war aber ne normale, also kein Schock und es war ein Spikeschield. Ein Kumpel hat mit mir mal Sir Hammerlocks Großwildjagt im 1. Spielmodus gemacht. Er hatte Zero Level 55 und ne enorme Schildkapzität etwa..., ach keine Ahnung jedenfalls über 75000 oder mehr(wie viel Kapazität da normal ist) und über 120000 Leben, haben den Rack gejagt (Feuerwerk) und den auch ohne Probleme platt gemacht. Er hatte volle Gesundheit und volles Schild, da kommt ein normaler Level 34(?) Rack und zieht ihm das komplette Schild und 95% Gesundheit ab. Er war nicht geslaggt. Wie geht DAS? Das ist eigendlich (fast) unmöglich, da ich in nem Duell nur mithilfe meines Geschützes seinen Schild down kriegen würde (wenn er es nicht zerstören würde kurz bevor sein Schild weg ist) und der Rack greift einmal an und schmettert ihn fast down. Ich war da Level 38-39.

Antwort #6, 14. Juni 2013 um 14:54 von DragonQuest6-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)