Ev Training geht nicht? (Pokemon Schwarz 2)

Ich bin seit Gestern mit Ampharos den Ev Training am machen. Ich habe ihn den Item Machtkette gegeben für die INIT. Aber wenn ich gegen Barschuft Kämpfe bekommt es nur 1 Ev auf INIT. Und ich wollte fragen was ist der Fehler daran das es nicht geht?

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 10:37 von Lilia-chan

22 Antworten

EV =/= Statuswert

Ampharos ist ein LANGSAMES Pokemon. Auch wenn du massiv in Init investierst, wird es sich nicht wirklich auszahlen.
Außerdem werden die EVs nicht erst beim Level-up angerechnet sondern gleich nachdem du sie erhalten hast.

Barschufft bringen 2 Init-EVs. Das ist auch bei dir so.
Machtkette -> 6

+ Pokerus --> 12 pro Barschuft

Trainier es lieber auf KP und SpAngriff.

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 11:55 von derschueler

Und und und wenn es Agilität kann? :D




Hihihihi x3

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 12:08 von Eindeutig_Raupi

Ampharos hat ja Pokerus aber auch dann bekommt es nur 2 init ev

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 14:09 von Lilia-chan

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
...du verstehst es wirklich nicht, was?

EVs = Effort Values = Fleißpunkte.

Sind NICHT das selbe wie Statuswerte, oder die Punkte die du beim Level-up bekommst -.-

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 14:20 von derschueler

ICH WEISS WAS FP SIND! Ich will nur das es nicht so lahmarschig ist!

Antwort #5, 12. Juni 2013 um 14:35 von Lilia-chan

...Ampharos ist IMMER langsam!

Barschuft gibt IMMER 2 Init-FP!
Durch die Machtkette sind es IMMER 6 FP!
Kommt Pokerus dazu sinds IMMER 12!

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 14:45 von derschueler

Ich habe TAUSENDE Ampharos und alle sind ****ing langsam. Dafür sind alle die PERFEKTEN Sweeper.

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 16:31 von kBoy8813

...du tust mir leid, also mach ich dich für diese Aussage nicht komplett rund...

"****ing langsam" und "PERFEKTEN Sweeper" passen nicht in den selben Satz!
Niemals! Unter keinen Umständen!

Ampharos ist NU. Falls dir das was sagen sollte...
Und das ist es zurecht.

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 17:25 von derschueler

Du musst mich wohl immer kritisieren. Meine Ampharos sind eben tolle Sweeper und langsam.

Antwort #9, 12. Juni 2013 um 17:39 von kBoy8813

Hab doch Mitleid, Marek XD


Er kennt offensichtlichst die Wortbedeutung von "perfekt" nicht und hat auch keine Ahnung, was ein Sweeper ist^^




Wenn man das berücksichtigt ist es ein fast richtiger Satz... denn die Maximale Anzahl an Pokemon in einem Spiel dieser Gen, die man besitzen kann ist 728 udn ein Ei (oder 729, wenn man ganz pingelig ist) :I

Antwort #10, 12. Juni 2013 um 17:43 von Eindeutig_Raupi

Der Satz kann auch folgendermaßen richtig sein:
Mein Zytomega ist fu*king langsam und im Trickroom ein "perfekter" Sweeper.

Antwort #11, 12. Juni 2013 um 19:01 von Fable_2

Im Trick...room?

Sam... du verwirrst mich... und den Fragesteller :D
Wenn es TR braucht um was zu reißen issses kein perfekter Sweeper xD

Antwort #12, 12. Juni 2013 um 19:13 von derschueler

Doch Marek, es zerstört Teams alleine. Wenn man es geschickt spielt, outclassed es sogar Kazaaam. Wenn man berücksichtigt, dass Reuni viel mehr Bulk durch KP Investment hat und mehrere Prios tanken kann...
Ich liebe dat Viech :3

Perfekt ist es aber dennoch nicht...

Antwort #13, 12. Juni 2013 um 21:50 von Pyton_Kage47

...Ich hab vor CMenden Reuniclussen Angst...

Was ich sagen wollt is aber trotzdem klar, nech?
Es ist stinkend langsam. Und in 90% der Fälle ist das ein Nachteil.

Offensive haben nich ~ganz~ so viel Bulk und devensive CM-Sets brauchen Zeit um wirklich aktiv werden zu können.


...wie sind wir eigentlich von Amphi auf Zytomega gekommen?
Sam! Haste was durcheinander gebracht? xDDD

Antwort #14, 12. Juni 2013 um 22:07 von derschueler

Ich spiele es mit TR + 3 Marek XD Nix mit chillen - bei mir wird schnorrstrraks in die Offensive gegangen! XD

Aber klar hast du recht Marek^^

Und lass den armen Samiboy in Frieden - der kann nix dafür, dass wir so hart vom Thema abweichen x'DD

Antwort #15, 12. Juni 2013 um 22:30 von Pyton_Kage47

...bin lediglich verwirrt^^

Antwort #16, 12. Juni 2013 um 22:38 von derschueler

Wenn wir schon bei Psycho-Typen sind...

Espeon@LO
Trait: Magiespiegel
Wesen: Scheu
4 KP / 252 SAtk / 252 Spe
- Psychokinese/Psychoschock
- Strauchler
- HP [Fire]
- Angeberei

...ich find das Teil sowas von lustig... Angeberei ist ganz einfach dazu da um Tar, Forry etc etwas zu haxen und bei letzterem auch Robustheit zu durchbrechen. Strauchler + Kraftreserve Feuer 2- bzw OHKOen sie nach Angeberei und ein Psycho-STAB muss natürlich auch dabei sein, wobei Psychokinese besser gegen Kampf-Typen und Psychoschock besser gegen schwule speziellen Wände wie Heiteira geeignet ist; in jedem Fall ist mehr oder weniger sicher dass keine Hazards auf der eigenen Seite sind (außer Aerodactyl..) xDD
..Meinungen? XDD

Antwort #17, 13. Juni 2013 um 12:57 von TheThirteenthReturnOfSicki

Nene, ich hab nichts durcheinander gebracht. Ich hab lediglich was gesucht, dass im TR gut ist und sweept. Tada! Zyto es ward gefunden. Bei Amphi war ich mir leiglich nicht sicher, obs im TR als Sweeper was reißen könnte.
@sicki: Sieht man sich mal wieder? ^^

Antwort #18, 13. Juni 2013 um 19:36 von Fable_2

Gyroball onehittet dich Trz... nja. Ich lege es nur ungern auf Glück an :/

Antwort #19, 13. Juni 2013 um 21:37 von Pyton_Kage47

Welche physische Attacke onehittet Espy denn nicht? Und es hat für mich bis jetzt relativ... nicht nur gut, eig war es fast genial wieviele Ragequits das Teil verursacht hat xDD

Antwort #20, 14. Juni 2013 um 11:27 von TheThirteenthReturnOfSicki

...nur sind Ragequitts leider nich das Ziel auf das wir hinsteuern sollten :D

Wenns allerdings nur ums Laddern geht isses wohl recht effektiv xDD

"Welche physische Attacke onehittet Espy denn nicht?"

DU hast gefragt^^

Zuuuum Beispiel... überlebt ein offensives Espeon:

- Akrobatik eines ungeboosteten SD-Jumpluffs das sein Flight Gem schon verbraucht hat.
- Nahkampf eines CB-Terras mit neutralem Wesen...
- Verfolgung eines Non-CB-TTars wenn es nicht versucht abzuhauen...

DAS liebe Freunde... ist Situationskomik :D

Antwort #21, 14. Juni 2013 um 11:45 von derschueler

"...nur sind Ragequitts leider nich das Ziel auf das wir hinsteuern sollten :D "
...an ihnen Schuld zu sein ist mir aber eine wahre Freude xDDDD

Und gut... ich war schon ein klein wenig sarkastisch ;P

Antwort #22, 14. Juni 2013 um 12:09 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link