ich verstehe gar nichts mehr! (Skyrim)

ich bin bei der mission der diebesgilde wo man ins dewermuseum in markhart gehen muss.ich bin fertig mit der mission und muss jetzt zurück zu entihr aber auf der karte steht der ist in markhart ist er aber nicht ,
ich gehe dort hin wo der pfeil hinzeigt aber das ist er nicht!
wenn ich unter dem pfeil stehe dann kann ich denn wasserfall hochsehen und da soll er sein!
ist das ein bug?

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 18:51 von kotsos

7 Antworten

Hast du in Markath wirklich alles erledigt? Hast du mit der Hilfe eines Stückes Kohle und eines leeren Papiers die Zeichen auf dem Stein kopiert? Wenn dich der Questpfeil zu dem Wasserfall in Markath führt, deutet dies daraufhin, dass du noch etwas im Dweamermuseum welches dort drunter liegt, zu erledigen hast. Wenn du die Quest tatsächlich abgeschlossen hast, solltest du Enthir in der Kneippe im Ort Winterfeste (nicht wie sonst in der Akademie) finden. In einem Raum im Keller.

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 19:07 von Astaroth1967

bei dem pfeil steht aber auch erstatte enthir bericht
ich werde noch mal nachsuchen

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 19:09 von kotsos

Dann könntest du tatsächlich einen Bug eingefangen haben. Solltest du im Dweamermuseum nichts mehr finden, geh einfach in die Kneippe in Winterfeste und schau nach, ob Enthir zusammen mit Karliah dort auf dich wartet. Wenn die beiden dort sind und mit dir reden (Enthir übersetzt dir damit das Tagebuch), ist der falsche Questpfeil nicht weiter von Bedeutung. Sollten die beiden nicht dort sein, weiss ich auch nicht weiter. Sorry ich habe kurz eine Google Suche wegen eines Enthir Bugs durchgeführt. Offenbar hattest du nicht als einziger diesen Fehler (ich hatte bis heute nichts davon gehört). Es soll möglich sein von einem Balkon des Dweamermuseums durch ein Loch in diesen Wasserfall zu springen (ohne zu sterben obwohl dies nicht immer klappt und ätherische Gestalt in diesem Fall hilfreich wäre). Leider kann ich den Weg nicht genau beschreiben, da ich ihn nie genommen hatte. Wenn du auf diesem Weg fliehst, springst du direkt in die Markierung beim Wasserfall und es erscheint eine weitere, welche dich in die Kneippe das gefrorene Herz in Winterfeste führt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich immer schon diese Spinne in dem Dweamerdungeon jenseits der Brücke von Cancelmo's Standort für ihn getötet hatte, und anschliessend das Schicksal der Expedition in den tiefen des selben Dungeons geklärt hatte. Teilweise hatte ich sogar schon seine Liebesbeziehung mit dem Gedicht eingefädelt, so dass ich ohne Probleme ins Museum konnte (da er mir den Schlüssel schon gegeben hatte), und in die verbotenen Bereiche schlich ich mich jeweils unbemerkt und verliess das Museum auch wieder auf dem gleichen Weg. Dabei hatte ich nie diesen "hängenden" Questmarker.

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 19:40 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 20:18 von kotsos

Was ebenfalls möglich sein könnte( ist nur eine Vermutung, nicht böse gemeint), das du eine andere Quest nebenher aktiv hast die ebenfalls in de Stadt ist... Vllt musst du noch was anderes in dem Museum suchen, oder besorgen und der Pfeil deshalb darauf zeigt... Check nochmals dein Questlog und schallte alle anderen Quest aus bis auf diese ... Oder im schlimmsten falle musst du einen älteren Spielstand laden und das Prozedere neu machen... !ACHTUNG SPOILER, NICHT LESEN WENN DU ES NICHT WISSEN MÖCHTEST!

So am Rande, wenn du die Questreihe der Dunklen Bruderschaft machst,
musst du dich in einem Sarg verstecken um jemanden zu Belauschen ... Diese Person summt während sie reinkommt hört allerdings auf einmal auf und sagt nichts mehr ... Das ist auch ein Bug wo du nen älteren Spielstand laden musst... Ich erzähle dir das deshalb weil ich an dem Bug fasst ausgerastet bin weil keiner mir helfen konnte ... Also viel Spaß und hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 04:23 von Goldenrussian

Nur ein kleiner Hinweis für Goldenrussian. Der von dir geschilderte Bug ist bekannt und in der Regel hilft es die Wartefunktion (Standard-Taste T) zu benutzen und eine Stunde zu warten. Dadurch wird die Sequenz in der du von der dunklen Mutter angesprochen wirst in der Regel gestartet und die Quest läuft normal weiter.

Antwort #6, 13. Juni 2013 um 08:50 von Astaroth1967

Bei mir war das Problem das ich nichts anklicken oder aufrufen konnte, während ich in dem Sarg versteckt war.
Und was ich natürlich auch nicht wusste das man im Sarg die Wartefunktion nutzen konnte.. Ich werd es mir merken beim nächsten durchdaddeln ^^

Antwort #7, 13. Juni 2013 um 17:30 von Goldenrussian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)