wie kann man die fps noch steigern? (Minecraft)

Ich hab, seit ich den Tekkit launcher ausgegraben hab heftig probleme mit der fps. ich hab schon alles versucht.
launcher neu instaliert
optifine instaliert
Grafik aufs minimum gestellt
texturepack basic craft verwendet
per taskmanager hohe priorität gegeben
1gb speicher der nur zur hälfte genutzt wird
auflösung von 1600X900 auf 1280X720 gestellt

kann mir jemand noch einen tipp geben woran das ruckeln liegen könnte? ich bedank mich schonmal im voraus

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 19:30 von Viking_on_Crack

8 Antworten

hast du auch auf MAXIMALE_FPS gestellt, WEICHE BELEUCHTUNG ausgemacht und grafikeinstellungen auf schnell?

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 19:36 von SPG9000

maximale fps 120
weiche beleuchtung aus
alles auf schnell
wobei ich festgestellt hab das egal welche einstellungen ich verwende es immer gleich ruckelt (4-10 fps)

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 19:55 von Viking_on_Crack

hmmm... dann kann ich dir auch nich weiterhelfen. tut mir leid :(

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 20:05 von SPG9000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
thx trotzdem

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 20:09 von Viking_on_Crack

hab grad ne lösung auf youtube gefunden ^^ hier vielleicht hilft das ja:

Antwort #5, 12. Juni 2013 um 20:13 von SPG9000

Wenn du es Starten willst. Klick mit der rechten Maustaste auf die Exe, "Mit Graphikprozessor ausführen..." und wähle da deine Graka aus. Bei mir hats geholfen.

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 20:45 von -Einzeller-

JIPIEEEE :) es läuft flüssig
Danke mann.

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 21:06 von Viking_on_Crack

an wen?

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 21:12 von SPG9000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)