Rathalos Platte (MH 3 - Ultimate)

Die Frage gab es wohl schon genüge.. Hab aber alles befolgt was in den Antworten dort stand..
Meine Frage, gibt es irgend einen speziellen Trick wie man die verdammte Platte vom Rathalos kriegt?
Ich zerschlage seinen Kopf, seine Flügel und hacke ihm den Schwanz ab und nehme diesen auch aus, hebe seine Shinys auf, die meistens nur Schuppen sind und fange ihn, auf'm High Rank natürlich. (Und habe meistens auch Giga-Glückskatze aktiv)
Bekomme aber gottverdammt nie diese Platte, hab ihn heute mittlerweile schon 10x gefangen und noch immer nichts.. Langsam kann ich das Vieh nicht mehr sehen..

Bitte um Hilfe, verzeifwle mittlerweile.. ._.
Danke..

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 20:39 von PriinCexa

6 Antworten

Das Problem ist dass Du ihn im High rank jagst. Da dropt er keine platte sondern den rubin. Er dropt sie im low rank.

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 20:49 von Mizu_Plesioth

Ist das so? Oh, okay.. Ich hatte gelesen im High Rank sollte die Drop Rate noch etwas höher sein. Naja, werd ihn dann mal die nächste Zeit im Low jagen. Danke. ^^'

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 20:53 von PriinCexa

Eine platte hat glaube ich nur eine 2% Chance zu droppen ^^
Er kann ihn auch in High Rank droppen Mizu da ist die chance sogar um 1% höher ^^
Und Giga Glückskatze bringt dir nichts außer das du mehr Geld kriegst :D

Es ist einfach glück genauso wie ich beim Brachydios 2 Steine in einer Mission bekommen habe, dabei habe ich ihn mittlerweile 50 Mal gejagt und immernoch nicht den 3. bekommen.

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 20:59 von Scoorpyn

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also weiter im High Rank jagen? ;_;
Ouh, bringt dann Glückskatze mehr Gegenstände, am Ende? Oder hab ich mich verlesen? xD

Also weiter Rathalos jagen. Viel Glück mit den Brachydios.
& Danke. ^_^

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 21:29 von PriinCexa

Glückskatze und Ultra Glückskatze bringen dir mehr Gegenstände und Giga glückskatze bringt dir nur mehr Geld finde ich aber auch dämlich das es so ist.
Danke ich hoffe es klappt mit deiner Platte ^^

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 11:31 von Scoorpyn

Ich empfehle dir folgendes, nehme den Effekt, Felyne-Zerleger (N oder H) oder bau dir ein Set mit dem zu Monster heufiger zerlegen kannst.

Im HighRank ist die Chance auf seine Platte beim Schweif (12%) am höchsten, ansonsten bekommt man die Platte im HighRank nur durch die Shiny oder durchs fangen (je 3%).

Im LowRank hat man nur noch die Chance beim Kopf, aber auch nur sehr gering.

Antwort #6, 13. Juni 2013 um 11:32 von Mioream

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)