auch für ps3 ? (Kingdom Hearts 3)

ich weis das es kaum informationen gibt aber ihr könnt mir ja eure meinungen schreiben. also ich hoffe das es auch für ps3 rauskommt






danke schonmal für die antworten

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 14:22 von LordLukas

25 Antworten

Nach jetzigem Stand ist PS4 und Xbox One Exclusive. Kein PS3 Release

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 15:33 von VanitasTheBest

Stattdessen, das sie KH3 auf die dre**ige Xbox one birngen, sollten sie es lieber auf die PS3 bringen und den Fans einen Gefallen tun. Sorry für meine Ausdrucks Weise.
Ich habe Square Enix eine Beschwerde E-Mail geschickt in der steht, das sie es für PS3 erscheinen lassen sollen und das ein Groß Teil der KH Community und Fans es genau so sehen.
Hoffen wir mal auf das Beste ^^(Hoffentlich kriege ich überhaupt eine Antwort xD)
MFG Monkey-D-Sora

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 15:30 von Monkey-D-Sora

Naja, die Firma muss das tun was am besten ist. Sie haben ja ne Menge Geld verloren, weswegen Wada vor einiger Zeit den Chefposten abgab... Jetzt versucht der neue Chef das wieder zu richten und wenn sie so mehr Geld bekommen... Dann ist es verständlich. 100% Unfair, aber auch 100% Verständlich

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 15:51 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Ja ich verstehe das schon und habe auch kein problem damit, dass es auf der PS4 realesed wird aber jeder hat gedacht das es für die PS3 kommen wird.
Sie könnten es ja für beide Konsolen erscheinen lassen.

Die xbox one wird meiner Meinung nach, mit den ganzen Mist was MS da grade fabriziert eh schlecht verkauft und auf der PS3 und PS4 lohnt sich das viel mehr als sich die ganze Mühe für die Xbox zu machen.
Die ersten Teile gab es ja auch nur für die Playstation und dann mit dem dritten Teil auf der Xbox einzusteigen ist mehr als sinnlos (Meine Meinung)

Naja SE soll erhalten belieben und uns weiter mit Final Fantasy und Kingdom Hearts beglücken \(^o^)/

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 17:37 von Monkey-D-Sora

Dass sie Kingdom Hearts immer nur auf einer Konsole und nie auf Microsoft Plattformen rausbrachten, kam laut SE von einer Vereinbarung die getroffen wurde. Diese Vereinbarung sei vorbei wurde auf der E3 gesagt und somit können sie KH auch auf Xbox One rausbringen, da man PS4 spiele sehr leicht auf die Xbox One porten kann... Das ist nur weil es halt mehr Geld bringt

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 18:47 von VanitasTheBest

Mal ehrlich Leute jeder KH Fan hat doch darauf gewartet, dass KH3 endlich rauskommt. Deswegen hat man sich doch eigentlich die PS3 geholt, weil man gehofft hat das es dafür aus rauskommt. Wenn das Spiel wirklich nur für die PS4 und XBox One (unnötig meiner Meinung nach das für die XBox rauszubringen) dann bin ich sehr enttäuscht von SE, weil es gibt manche die kriegen bestimmt nicht so einfach eine PS4 zum Relase bezahlt.
Naja wenn die aber wirklich das Geld so dringend brauchen dann sollen sie ruhig machen, aber ich als PS3ler bin sehr enttäuscht darüber wenn das dann so kommt!

Antwort #6, 14. Juni 2013 um 21:29 von mcblack10

@mcblack10
Wenn sich ein KH3-Fan nur deswegen die PS3 kauft und nicht mal 100%ig sicher ist, dass sie auf der PS3 erscheint, hat er diesen Umstand ja fast schon verdient. Zudem hätte sich besagter Fan auch gedulden können, denn die PS3 wäre bis zum Release von KH3 vielleicht etwas billiger geworden.

Zudem ist das schon etwas hardcore, sich nur wegen EINEM Spiel eine teure Konsole zu kaufen ;)

Vor allem:
Du bist entäuscht von SE, weil sie nicht für die PS3 erscheint, aber die XBOX-Spieler sind dir egal, wenn ich das richtig lese.
Nicht gerade etwas, dass ich als soziales Denken ansehen würde XD

Antwort #7, 14. Juni 2013 um 21:35 von Lufia18

Tu nicht so als hättest du nicht gedacht dass KH3 auf PS3 kommt Lufia. JEDER hat es gedacht, erst kurz vor der E3 kam man durch Gerüchte auf den Gedanken es könnte auf PS4 kommen. Es war der Ursprüngliche Plan dass es auf PS3 kommt, das hat Nomura schon 2010 preisgegeben, niemand hat damit gerechnet dass es sich ändert. Bin mir immer noch sicher dass Nomura diese Entscheidung nicht allein traf, sondern dass die Chefs dafür verantwortlich sind. Ich hab mir auch frohen mutes eine PS3 gekauft weil ich geglaubt hatte das KH3 irgendwann darauf erscheint und jetzt bin ich auch enttäuscht dass es niemals so sein wird.

Jeder hat ein Recht darauf enttäuscht zu sein, denn es waren EINDEUTIGE ANDEUTUNGEN die gemacht wurden. Jeder der was andres sagt macht ein aus besserwisser ~

Antwort #8, 14. Juni 2013 um 22:01 von VanitasTheBest

Ich habe es nicht gedacht, sondern gehofft.

Ich bin eher eine negative Denkweise, so etwas schützt vor entäuschungen und das hat mich auch in diesen Fall gerettet.
Ich finde es zwar schade, aber ich kann nicht behaupten, dass ich wirklich entäuscht bin ;)

Antwort #9, 14. Juni 2013 um 22:26 von Lufia18

Ich glaube nicht, dass kh3 fuer die ps3 überhaupt geplant war.
Bedenkt man mal wie SE mit ihren FF teilen auf der ps3 "gefailt" haben, wars eigentlich klar, dass sie kh3 nicht auf der ps3 bringen.
Ich hatte hier seit der ps4 ankündigung geschrieben, dass es keinen sinn fuer SE machen wird es fuer ps3 zu bringen.
"Aber nomura sagte doch ps3 bla bla" alles unsinn.

Einige user hier dachten ja sogar dass kh3 sogar 1-2 jahre NACH dem ps4 release noch fuer ps3 kommen wird... xD
Einzigster aspekt darunter war ja, dass ps3 spiele wohl auch nach erscheinen der next gen noch paar jahre produziert werden..^^

Ich persönlich freue mich, dass ich recht behalten habe & dass kh3 UND final fantasy versus 13 bzw. Jetzt Final fantasy 15 fuer die PS4 erscheinen werden.

Aber moment... Kh3 muss ja schlecht werden oder?
Nomura kann ja garnicht das volle potenzial der neuen konsole schöpfen :((

*ironie aus*

Antwort #10, 15. Juni 2013 um 07:07 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

naja laut gamestop wurde die xbox one 220.000 mal mehr verkauft als die ps4 im moment keine ahnung an was daran liegt anscheinend weil man da mehrere games gleichzeitig zocken kann

so oder so ist es den meisten SHit egal ob sie auch zur xbox one rauskommt das geld ist was zählt

Antwort #11, 15. Juni 2013 um 11:23 von filipederplayer

vorbestellt* nicht verkauft

Antwort #12, 15. Juni 2013 um 11:23 von filipederplayer

Europaweit war die xbox360 der ps3 ebenfalls was verkaufszahlen angeht vorraus.
Der asiatische markt dagegen war fast reiner ps3 handel.

& da in den gamestop verkaufszahlen die asiatischen verkaufszahlen nicht inbegriffen sind, werden sich die gesamtkaufszahlen nach release der konsolen noch erheblich ändern.

Antwort #13, 15. Juni 2013 um 11:36 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

im end effekt ist mir scheiß egal welche konsole ich hab haupt sache ich kann das game zocken was ich will

Antwort #14, 15. Juni 2013 um 11:46 von filipederplayer

Naja trotzdem finde ich das bisschen doof, weil zum beispiel ff13 versus haben die auch gesagt kommt für die PS3 raus sogar im Gameplay-Trailer hat man das gesehen. Ich hab im Internet auch voll oft gelesen dass die Macher von KH gesagt haben dass das Spiel für die PS3 rauskommen wird. Seien wir mal ehrlich wenn FF13 schlecht war könnte KH3 doch besser werden, wenn es aber für die PS4 rauskommt und dann nicht so gut ist dann schieben doch eh alle viel mehr Hass auf SE, weil die ja in letzter Zeit voll die Scheiße rausgebracht haben bzw. nicht so gute Sachen.

Antwort #15, 15. Juni 2013 um 13:19 von mcblack10

könnte mal bitte jemand der KH3d gezockt hat auf die kh3d Fragen gehen und meine Frage beantworten kein Schwein antwortet mir da das währe sehr freundlich von euch dankesehr :D

Antwort #16, 15. Juni 2013 um 15:12 von gelöschter User

Um mal den Grund zu nennen, warum Kingdom Hearts 3 (und auch Final Fantasy XV) nicht auf der PS3 erscheinen. Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Es geht schlicht und ergreifend nicht. Beide SPiele werden mit DirecX11 entwickelt und die PS3 benutzt kein DirectX und schon garnicht DirectX11.

Es stimmt das Fian Fantasy XV und auch Kingdom Hearts 3 für die PS3 angekündigt waren, aber Zeiten ändern sich. Vor einem Jahr wurde beschlossen, Final Fantasy XV zu potieren. Der letzte Gameplay Trailer zu versus kam 2011, da steckte die PS4 noch in den Kinderschuhen. Die PS4 bietet einfach mehr möglichkeiten, vorallem für Kingdom Hearts 3 (stichwort "Kingdom Shader"), das Nomura einfach beide Spiele nun auf der PS4 released.

Antwort #17, 15. Juni 2013 um 21:05 von HellKaiser1989

@ hellkaiser

Man hätte ja nicht unbedingt diese engine verwenden müssen.

Es hätten auch prima ps3 spiele werden können.

Antwort #18, 16. Juni 2013 um 10:06 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

dann schreib mal jeder eine beschwerde.

Antwort #19, 19. Juni 2013 um 19:52 von klomarvin

Das genau null bringen wird. PS3 ist zu schwach, punkt, basta, aus, ende.

Antwort #20, 19. Juni 2013 um 19:58 von HellKaiser1989

Ich bin auch der Meinung dass KH3 und FF15 gute ps3 Spiele hätten werden können aber jetzt kommen sie halt für die ps4 wodurch es noch besser wird also freuen wir uns einfach, punkt, basta, aus, ende xDDD

Antwort #21, 19. Juni 2013 um 21:12 von gelöschter User

ist schon traurig das spiel nicht für PS 3 daran gedacht ist und nur für PS4

naja PS4 bin ich nicht sehr begeistert.. da soll man angeblich die spiele downloaden zu müssen..
naja gerüchte hehe...

PS3 wäre es auch gut, aber man kann nix daran ändern..

werde das eine Kingdom hearts 1.5 Remix was im herbst 2013 erscheinen wird, eben holen..
man kann nicht alles haben im leben...

Antwort #22, 25. Juni 2013 um 16:12 von Nami

Nunja , bis jetzt war es fast immer so, das KH auf der neusten Konsole rausgebracht worden ist...BBS auf der PSP,DDD auf dem 3DS und jetzt halt KH 1.5 auf der PS3.Deswegen denke ich auch , das KH 3 LEIDER nicht auf der PS3 rauskommen wird , sondern wie sie es behauptet haben auf der PS4 und der Xbox one *würg* >_>

Antwort #23, 06. Juli 2013 um 14:24 von Lexa-chan

Ich bin schon froh das es überhaupt auf eine Heimkonsole kommt und nicht fürn beschissenen 3DS
oder für Wii U oder son Quatsch den keiner will...

Antwort #24, 07. Juli 2013 um 12:12 von MrFluff189

Zitat:
und nicht fürn beschissenen 3DS
oder für Wii U oder son Quatsch den keiner will...

Das ist nur deine eigene Meinung und nicht annährend die Wahrheit.

Antwort #25, 07. Juli 2013 um 12:15 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Die lang erwartete Fortsetzung des PS2-Klassikers, die die Universen von Square und Disney erneut verschmelzen lässt. Artikel lesen
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)