kaufen oder lieber nicht ? (Risen 2)

Hallo

Könnt ihr mir das spiel empfehlen oder lieber nicht hab denn ersten gezockt und denn fand ich schon super bin
dankbar für jede antwort :)

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 09:49 von Nexus1981

2 Antworten

Zock doch einfach die Demo und bilde dir deine eig. Meinung.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 11:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Ich habe lange nach so einem entspannenden Spiel gesucht. Die Story ist abwechslungsreich, die Landschaft nicht so düster wie bei Oblivion oder Fallout. Im Gegensatz zu Onlinegames muss ich nicht immer und immer wieder jeden Tag ran. Ich spiele, wenn ich Bock habe, kann jederzeit abspeichern und kann mir von den aktuellen Quests das aussuchen, was ich gerade machen möchte. Das Erlernen der Steuerung wird angenehm unterstützt. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht frustrierend. Auch "Boss-Kämpfe" lassen sich gewinnen, weil man mit im Kampf auf "I" drücken kann. Dann kann ich in aller Ruhe meine Gesundheit aufmöbeln, einen zusätzlichen Trank einnehmen, die Waffe wechseln und Ringe/Talismane/Ohrringe der Situationangepasst wechseln. Ich fühle mich schön eingebunden in die Geschichte. Die Dinge sind logisch aufgebaut. Mein Held spricht z. T. in den Dialogen auch ohne mein Zutun bei logischem Gesprächsaufbau. Meine Entscheidungen ändert den Verlauf (z. B. kann ich den Hüter der Ahnengräber versuchen zu töten oder seine Masken-Aufgaben erfüllen) oder oft ist es nur Geschmacksache was ich in welcher Reihenfolge tue.
Sonst spiele ich Ego-Shooter. Deshalb hatte ich anfangs Bedenken wegen der Third-Person-Perspektive. Die stört nur selten an Felswänden oder im Gebüsch. Es gibt aber auch den Cheat "FirstPersonCamera", den ich aber noch nicht probiert habe.
Ein Spiel ohne negativen Stress, ohne ärgerliche unlogische Wendungen, hübsch inszeniert und fesselnd.

Antwort #2, 30. März 2014 um 19:10 von Calamity

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)