Die Steine von Barenziah (Skyrim)

Hi leute, ich hab mir den Mod "stones of Barenziah quest marker" installiert,
und im menü unter quests steht: "If one Quest Marker is missing, check the dark brotherhood!" ich nehm einfach mal an das soll heißen dass ich nur 23 steine "sammeln" kann und den letzten bekomm ich bei der dunklen bruderschaft!? also ich hab 23 steine gesammelt, nr.24 fehlt mir noch. So aber jetzt hab ich ein problem wenns bis dahin stimmt: wie komm ich in die dunkle bruderschaft, bzw wie komm ich an den letzten stein?
Danke im voraus

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 15:47 von ronald_weasley

6 Antworten

Du musst nach Windhelm gehen und ins Arrentino Haus einbrechen. Dann hörst du bereits einen Jungen das "dunkle Sakrament" ausführen, da er Kontakt mit der dunklen Bruderschaft herstellen will. Geh zu ihm und er glaubt du wärst von der dunklen Bruderschaft geschickt. Er wird dich um einen Mord bitten. Tu es und schlafe nach Abschluss der Quest, ausserhalb von Windhelm. Dadurch startet die Questline.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 16:42 von Astaroth1967

Entschuldige bitte, ich hatte glatt vergessen zu erwähnen, dass du natürlich auch einfach den Auftrag annehmen kannst, die dunkle Bruderschaft zu vernichten (in Drachenbrügge im HQ der Legionäre mit den besonderen Rüstungen). Dadurch verlierst du aber eine interessante Questline (mit interessanten Belohnungen). Der Auftrag die DB auszulöschen ist schnell erledigt und bringt, falls ich mich richtig erinnere nur 5000 Septime ein. Ich bin mir dabei jedoch nicht sicher, da ich nur mit meinem ersten Charakter diesen Weg wählte (etwa 18 Monate her).

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 16:58 von Astaroth1967

"5000 Septime" - Durch die Patches sind das nun sogar 3000 Septime und natürlich einer Empfehlung beim Kaiser. Letzteres ist eher unnütz, eigentlich auch ersteres. Habs auch nur einmal angestellt, das Spiel war durch die Beseitigung der DB zu kurz. ;D

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 19:31 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK danke!
aber bringt mir des was um den letzten stein zu holen?
falls ihr euch net sicher seit, egal dann probier ichs halt aus.
aber trotzdem danke nochmal für eure hilfe!

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 19:52 von ronald_weasley

Es gibt einen Stein den man nur über die dunkle Bruderschaft oder während deren Vernichtung kriegen kann, also wenn du nie mit denen zu tun hattest, ist das wohl der der dir fehlt. Ergo bleibt dir nichts andres übrig als einen der beiden Wege zu gehen, Mitglied werden oder sie vernichten.

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 20:12 von Cyara

Der Stein befindet sich in einem Sanctarium der Dunklen Bruderschaft. Um dort hineinzugelangen braucht es bei magischen Türe ein geheimmes "Passwort", welches du entweder von Astrid (Beitritt DB), oder vom Kommandanten der Legionäre in Drachenbrücke (Vernichtung DB) bekommst. Um an den Stein zu kommen musst du also wie von Cyara bereits geschrieben, eines von beidem wählen.

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 12:32 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)