Legendary Edition (Skyrim)

Ich hab die jetz installiert und da sind ja eigentlich alle 3 Add Ons dabei. Aber bei mir sind die irgendwie nicht dabei, denn ich kann z.B keine Pfeile schmieden oder auf dem Pferd kämpfen. Muss ich das jetz neu installieren?

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 16:22 von Holzloffel

7 Antworten

Hast du im Launcher (das Feld, welches erscheint wenn du Skyrim startest) unter Datendateien nachgesehen ob bei den dort aufgeführten DLC's ein Haken gesetzt ist (Dort werden neben den installierten DLC's auch die abonnierten Mods angezeigt). Dies sollte eigentlich automatisch geschehen, aber überprüf es zur Sicherheit.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 16:49 von Astaroth1967

Ehm weil du vorrausetzungen haben musst bevor die DLC'S sich autom. aktivieren wie z.B bei Hearthfire lvl 10 sein

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 20:24 von Cenkomatic

unter datendateien ist garnichts zu finden und mein charakter ist lv 40 also glaub ich das da schon was gekommen wäre.

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 21:57 von Holzloffel

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann hab ich auch keine Ahnung vll sind die ja niht mal aktiv ...

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 10:36 von Cenkomatic

Falls du nichts unter Datendateien stehen hast, sind deine DLC's auch nicht heruntergeladen. Ich habe die Legendary Edition nicht (ich war bei Amazon Vorbesteller, da ich das Spiel schon lange erwartete und die DLC's holte ich mir jeweils sobald sie verfügbar waren bei Steam), Da ich die legendary Edition nicht gekauft habe, weiss ich nicht ob meine Vermutung richtig ist, aber könnte es sein, dass die DLC's nicht auf DVD vorliegen, sondern mit Steam-Codes bei Steam heruntergeladen werden müssen? Wie gesagt es ist nur eine Vermutung, aber wenn sich bei dir nichts in den Datendateien findet, hast du sie auch nicht installiert. Ich habe selbst kurz auf Amazon nachgesehen, und dort stand leider auch nicht wie die DLC's geliefert werden (DVD oder Steam Codes). Solltest du es gleich das Gesamtpaket, welches bei Steam angeboten wird, bezogen haben, müsste eigentlich das gesamte Spiel, inklusive den DLC's heruntergeladen worden sein. Dann wäre es wohl das beste Steam zu kontaktieren und nach den DLC zu fragen.
Kurzer Nachtrag, als ich nach den DLC's in der Legendary Edition googelte, fand ich auf einglisch eine Site, wo stand, dass die DLC's nur für Konsolen auf DVD vorlägen. Solltest du also dein Spiel im Retail Handel geholt haben, müsstest du die DLC's bei Steam anfordern (unter Spiele / ein Produkt bei Steam aktivieren). Die Codes dazu müssten mit der DVD des Hauptspiels mitgeliefert worden sein. Sieh dir nochmals alles genau an.

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 12:18 von Astaroth1967

In der DVD sind keine Codes dabei. Werd jetzt mal bei steam schauen, aber trotzdem danke

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 12:32 von Holzloffel

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, da ich die Edition nie gekauft und auch nie gesehen habe und die Info auf der englischsprachigen Site, könnte auch falsch sein. Irritierend ist allerdings, dass du im Launcher unter Datendateien, sie DLC's nicht aufgeführt hast. Die gehören zu der Edition dazu und müssen einfach installiert werden können.

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 12:47 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)