Neues Leben im Schlumpfdorf? (Schlumpfdorf)

Ich habe mein Schlumpfdorf wieder zum (online-) Leben erwecken können - von Nachbarn bestätigt :-). War es Zufall, oder klappt es auch bei Euch?

Da das neue Update immer noch nicht da ist, schreibe ich euch kurz wie es bei mir funktioniert hat - ein wenig Hoffnung kann in diesem Stadium nicht schaden...!

So ging es bei mir:
Ich habe auf meinem 'Zweitgerät' (iPhone) eine Recovery Datei gewählt mit Datum VOR den Server Problemen; zur Sicherheit hatte ich also immer noch mein aktuelles Dorf auf dem 'Hauptgerät' (iPad) und diverse Computer Backups :-). Beim nächsten Anspielen des Dorfes auf dem Zweitgerät, wurde ich dann sofort gefragt, ob ich den online Spielstand oder den Geräte Spielstand übernehmen möchte; ich habe mich für den online Spielstand entschieden.

Gestern Abend habe ich dann auf meinem iPad (Hauptgerät) die App mit meinem aktuellen Dorf bis nach Mitternacht laufen lassen, um eine aktuelle Recovery Datei anzufertigen (ich habe es offline laufen lassen, aber es spielt wohl keine Rolle). Als ich mich dann nach Mitternacht wieder mit dem iPad übers Game Center in mein Dorf eingeloggt habe, hatte ich immerhin schon mal das (alte) Dorf von meinem iPhone (Zweitgerät) als neues online Dorf zur Auswahl - es gab also tatsächlich einen Austausch von Daten über das Game Center. Dieses Dorf habe ich dann auf dem iPad mit der neusten Recovery Datei von Mitternacht überschrieben und schwups, war das neuste Dorf online...

Nach diesem 'Schema' wachsen und gedeien meine Pflanzen jetzt wieder 'online' und der neuste Spielstand wird auch immer sofort übertragen. Sogar das Palmen gießen (Doppelgeschenke) funktioniert wieder :-) :-) :-)

Vielleicht ist es momentan allerdings besser, erst einmal auf das neue Update zu warten (ja wo bleibt es denn...), das dann hoffentlich die Server Synchronisation wieder ermöglicht!?!?! Ich wollte euch aber während der 'Wartezeit' ein wenig Hoffnung machen, dass die aktuellen Dorf-Daten nicht verloren sind :-)

VIEL GLÜCK!

PS: Diese Recovery Methode funktioniert natürlich leider nur dann, wenn ihr die App in den letzten Tagen nicht wieder neu installiert habt, denn ansonsten gibt es keine 'alten' Recovery Dateien :-(

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 23:52 von Sonnenblume99

4 Antworten

PS: Die oben beschriebene Methode hat übrigens bei meinen zwei verschiedenen Dörfern bestens funktioniert - beide sind mit aktuellem Spielstand online, mit blühenden Blumen, frisch gesäten Feldern und reifenden Palmenfrüchten :-) :-)

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 00:28 von Sonnenblume99

Sooo.., das neue Update ist da (nachts halb 3 - boah) - und bringt KEINE Verbesserung der Synchro!
Deshalb habe ich mich von einer Woche Schlumpfen verabschiedet, die App gelöscht und komplett neu geladen und den alten Spielstand aus dem GC übernommen.
Hätt' ich's doch gleich gemacht - denn nach dem Neuladen ging es ja schon letztes Wochenende wieder (mit der Synchro).
Glücklicherweise habe ich mich die letzten Tage etwas zurückgehalten ...

Na ja, gut schlumpf!
:-)

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 03:52 von Eikosaederaner

Uiiihhh Eiko, du bist aber schnell mit dem Installieren vom Update - und das mitten in der Nacht...:-) ---- oder eher :-( !?!

Auf der amerikanischen Webseite "Get Satisfaction" ist vor einer halben Stunde folgendes Statement veröffentlicht worden:

RE: Server issue with Watering & Flowers Withering in Smurfs' Village:
"Hello everyone. I've converted this from a question topic to a problem topic. I've also just got an update from Beeline. They are still trying to figure out what's going on with the servers/game. For the time being, please DO NOT delete or reinstall your app for any reason until the issues are resolved"
(https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Das Synchronisations-Problem ist wohl in der Tat noch nicht gelöst...:-( :-( :-(

Vielleicht hätte Beeline mit dem Update lieber noch warten sollen, bis sie das Server Problem in den Griff bekommen, denn es will ja keiner die neuen Sachen nur anschauen...Kaufen/Bauen erscheint aber im Moment doch etwas 'riskant'!?!

Naja, auf der anderen Seite überrascht es einen ja irgendwie nicht, dass Beeline das neue Update rausbringt ohne die alten Probleme und Fehler behoben zu haben - déjà vu...:-( :-( :-(

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 04:23 von Sonnenblume99

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi sonnenblume99,
Ich will deine Methode des Reparierens mal ausprobieren :)
Von welchem Tag hast du denn die Recovery-Datei genommen? Wann gingen die Serverprobleme denn los?

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 17:50 von MoniFine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)