Geschenke verteilen funktioniert nicht? (Schlumpfdorf)

Inzwischen kann ich gar keine Geschenke mehr verteilen.
Schlaft ihr alle noch oder ladet ihr das Update nur nicht?
In einem Dorf von Eiko ging es.
Bei anderen, wo ich denke und sicher bin sie haben das Update , funktioniert es leider nicht.
App mal Löschen?
Trau ich mich das?
Nachher ist alles weg...
Habt ihre das gleiche Problem?
...oder ist mir was entgangen
LG

Frage gestellt am 15. Juni 2013 um 11:55 von mumski

25 Antworten

Hallo,
Bei mir geht's auch nicht :(
LG

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 12:07 von Ich_80

@mumski: NICHT LÖSCHEN ! Bei aller "Nachbarschafts"-Liebe, aber einen Spielfortschritt von über einer Woche zu verlieren, das ist es nun wirklich nicht wert.
:-/

Ich habe das Update noch nicht geladen, da ich erstmal abwarten möchte, bis die Spielstände wieder online sind. Aber das hast Du ja sicher schon in meinem Dorfnamen gelesen.

LG Jo*Ker

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 12:18 von Kerstin2807

Gut, dann weiß ich Bescheid, danke

@ Joker
Ja, lösche es auch nicht, hab's schon gelesen.
Ich dachte Vllt nach dem Update ging's, bei mir stimmt alles.
Das neue Spiel ist schön und es gibt endlich mal neue Geschenke.
Hier muß man sich im Level hocharbeiten,
Ich habe alles problemlos geladen
Eiko tut mir leid, bei ihm ist's wohl katastrophal
Kino und das neue Spiel kosten 1000 Schlumpfgeld , keine Beeren.
Den süßen Babyfuchs hab ich mir gegönnt, allerdings für Beeren
Ich hoffe, ich habe dir die Nase doch lang gemacht ;-)
So Spiel ich wieder allein, hab ich bis Level 42 eh gemacht
LG inge

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 12:32 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir klappt es auch nicht mit dem Geschenke verteilen. Es kommt auch bei mir die Meldung dass mein Nachbar erst das Update laden muss. Hoffen wir also auf eine weitere "Verschlimmbesserung", um es einmal mit Eikos Worten zu sagen. Ohne Euch Nachbarn macht das Spiel nicht mal halb so viel Spaß.
LG milka306

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 12:40 von milka306

@mumski: was soll das heißen, bei Dir stimmt alles ? Ist Dein Dorf nach dem Update wieder online ? Wenn das der Fall ist, müßtest Du natürlich nicht mehr lange auf meine Geschenke verzichten ;-). Sooo schnell wirst Du mich nun auch nicht wieder los. Pah, Babyfuchs. Vielleicht hole ich mir sogar zwei davon, oder noch besser: eine ganze Horde ! Selber lange Nase... ;-))

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 12:53 von Kerstin2807

@mumski: Hallo Inge, habs probiert. Kann auch keine Geschenke bei Dir abstellen, weil Du angeblich das Update nicht geladen hast...? Liegt jetzt wohl dadran, dass ich nur einen total alten Stand von Deinem Schlumpfdorf sehe? Ist immer noch alles verdorrt... Werden wir wohl warten müssen, bis dieses Problem behoben ist.
Mir gefällt das neue Update auch, hoffentlich sind alle Neu- und Umbauten nicht verloren, sobald Beelinevmal ne Lösung hat.

Sonniges Wochenende allen:-)

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 12:59 von ClaudiaSchlumpf

@ Joker
Hahaha
Mach das;-)

Nein, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich habe nichts an Daten verloren wie Eiko.
Bei mir klappt wie bei euch auch kein synchronisieren, keine Geschenkeverteilung, nicht mal eins...alles verdorrt in den Nachbardörfern

Ich wollte sagen, dass ich keine Probleme mit dem Update hatte und hier nichts verloren habe
Klar, ich könnte Vllt beim nächsten Update alles verlieren , Pech
Ich bin schon so weit , macht nix
RISIKO haha

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 13:05 von mumski

@ Claudia
Ja , das kann ich auch nur hoffen,
Aber,
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt

Hab schon 2 rote Beeren bekommen
;-)

Wehe das gc übernimmt meinen Spielstand nicht

Aber mein iPhone hat den alten Stand,
beim synchronisieren
, falls das je wieder funktioniert ,
wechsel ich dann in den aktuellen Stand.

Wird schon
Schönes sonniges Wochenende;-)

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 13:19 von mumski

Fast hätte ich gesagt: "In weiser Voraussicht" - aber bei Beeline braucht man weiß Gott nicht weise zu sein, um die nächste Katstrophe zu erahnen. Das Einzige, was überrascht, ist, womit sie uns "überraschen" ...
):-P

Deshalb hält sich mein Verlust an Spielfortschritt in engen Grenzen, da ich seit den GC-Problemen auf Sparflamme geschlumpft habe - zumindest in meinen Dörfern (sonst hätte ich auch keine Neuinstallation gemacht - aber ich wollt' es wissen, ob's dann funktioniert).
Bei Level 60 braucht man sich ja auch nicht mehr sooo weit herauslehnen ...

Dummerweise hat das "Pimping" im "Adoptiv-Dorf" gelitten (2 Level). Aber auch das ist relativ, da ich das Ergebnis der "Kreativ-Phase" in SnapShots festgehalten habe und auf Grund gut trainierter Handgelenke ("schlumpfig-locker und geschmeidig") die Rekonstruktion relativ zügig machbar ist.
Ärgerlich ist allerdings der Verlust mehrerer hundert Glitzersteinchen - das war echt 'ne Fleißaufgabe ... Vom Baumaterial will ich gar nicht reden ...
:-(
Na ja ...

Nun warten wir mal, ob es die Amis schaffen, der Laienspiel-Truppe von Beeline mal ordentlich Dampf zu machen ...

Davon abgesehen werfe ich natürlich trotzdem einen Blick (oder zwei der drei ...) auf das Update - was ich ja nun für sich nicht schlecht finde.
Aber die Freude will sich in Anbetracht der Ärgernisse irgendwie nicht so richtig einstellen ...

Na dann hoffen wir mal ...

Schlumpfiges Aloha!


PS.:
"Hoffnung ist der sicherste Weg zu unangenehmen Überraschungen!"

PPS.:
"Humor ist, wenn man trotzdem grinst!"
(Für ein Lachen hat's in Anbetracht der Lage doch nicht mehr gereicht ...)

;-)

Antwort #9, 15. Juni 2013 um 13:48 von Eikosaederaner

Es ist klar, warum wir alle, die das Update haben nicht beschenken können: da der Spielstand nicht online geht, und ein Spielstand der alten Version ohne Update online ist, kann das GC nicht wissen, dass das Update geladen ist und bringt folgerichtig die Fehlermeldung, der Nachbar müsse noch updaten, obwohl er es längst getan hat.

Antwort #10, 15. Juni 2013 um 15:03 von sky1

Gestern konnte ich mich noch mit einem Kommentar zurückhalten, aber heute...

Was ist das für ein Trauerspiel? Der eine Fehler ist noch nicht behoben, da liefert beeline uns gleich den Nächsten!
:(

So macht das Spielen keinen Spaß mehr!
:-/

Ich hab schon nicht mal mehr Lust, mir die neuen Sachen anzusehen.
:((

Antwort #11, 15. Juni 2013 um 15:07 von gelöschter User

Ich kann auch keine Geschenke verteilen, leider. Weiß jemand was man diesmal Material braucht für das nächste Haus auf dem Berg? Muss leider erst meine Treppe fertigstellen, dauert ja 24 Stunden.

Antwort #12, 15. Juni 2013 um 15:09 von schmunzeline

@schmunzeline
Geh mal zur Frage
"Neues Gebäude"
Eiko hat's genau beschrieben
Diesmal müssen wir lange buddeln,
Ich grabe nur xp und Geld aus, selten mal 1 Baumaterial
Wenn dann die Nachbarn nicht schenken,
;-(

Antwort #13, 15. Juni 2013 um 15:21 von mumski

Ichbhab grad mal bei mir mitgezählt Mumski... 48 Grabestellen, davon 7 Bauma und 8 Klunker... die Klunker lösch ich immer direkt nach dem abstellen, da mein Steiler Zahn voll is :-( Hätt auch lieber mehr BauMa :-(

Antwort #14, 15. Juni 2013 um 15:29 von gelöschter User

Hey Anni,
Das ist doch nichts.
Aber so werden wir noch lange schlumpfen, hihi
LG

Antwort #15, 15. Juni 2013 um 15:33 von mumski

Ja eben...ggg... hoffe nur dass ich bald wiede zu meinen Nachbarn komme - das find ich schon echt kacke

Antwort #16, 15. Juni 2013 um 15:36 von gelöschter User

kann auch keine Geschenke verteilen, habe aber ein Geschenk bekommen heute. Vielen Dank! nur, wie hast du das geschafft, lieber Nachbar? Mein Sohn hat das neue Update, konnte ihn trotzdem nicht beschenken.

Antwort #17, 15. Juni 2013 um 16:15 von lomoti

mir gehts wie euch. kann auch keine Geschenke abstellen. immer noch alles verdorrt wg dem Gc. komischerweise habe ich aber auch Geschenke von "jemand" und meine Blumen wurden gegossen. wie auch immer das geht.
LG, Mamu

Antwort #18, 15. Juni 2013 um 18:25 von jacky1309

@Mamu
Muttischlumpf hat mich im GC gelöscht und sich dann neu befreundet.
Hier geht es einwandfrei, auch auf der Insel mit Palmen.
Großer Aufwand und wenn ich das mache, weiß ich nicht wie es nach dem Update ist
Dann klappt synchronisieren nicht mehr, keine Ahnung, bin jetzt vorsichtig
LG Inge

Antwort #19, 15. Juni 2013 um 18:40 von mumski

Hallo
Bei mir geht's es auch nicht.
Und mein Freund der neben mir sitzt
Hat auch schon das Update und kann ihm nichts schenken.
Heist das jetzt abwarten ?
Bis es mal wieder geht...
MfG Nicky 0028

Antwort #20, 15. Juni 2013 um 19:01 von nicky0028

Also mumski du hast mir eindeutig Geschenke hinterlassen, ich kann dir leider keins da lassen, hat nur bei zweien geklappt, komisch. Und Ich habe mein Dorf heute recoverd! War alles takko, also der Spielständen war der von heute morgen!? Alles merkwürdig. Werde meine blauen Jungs gleich an die Nachtschicht schicken und mal sehen was morgen geht, tut mir leid liebe Nachbarn! Vielleicht morgen!

Antwort #21, 15. Juni 2013 um 20:45 von muttischlumpf

Mal ganz dusselig, da ich hier nicht regelmäßig mitlesen konnte: Ich hab das Update noch nicht geladen und kann meinen Nachbarn noch das tägliche Geschenk abstellen. Aber kommt es überhaupt an?

Hmmmm! Bei Eikos 'er komme ich nicht rein wegen Update, im anderen Dorf mit dem * hat es geklappt Sky, bei dir konnte ich grad auch in zwei Dörfern je ein Geschenk lassen. Aber kommen die auch bei euch an?

Ich werde jedenfalls erstmal in Ruhe mein iPad synchronisieren und dann sehen, wann meine schlappe Leitung hier mal stabil genug ist für´s Update. Kann also noch ein bisschen dauern.

Antwort #22, 15. Juni 2013 um 22:12 von Katzensammler

Ich kann nach wie vor Geschenke verteilen und bekomme auch welche und meine Blumen und Palmen werden auch noch gegossen :-) Dankeschön!

Allerdings habe ich auch nach wie vor zwei 'grüne' Dörfer online und habe das Update noch nicht geladen...

Es ist schon alles 'etwas' merkwürdig! Keine Ahnung warum meiner Dörfer nach wie vor synchronisiert werden, während bei meinen Nachbarn alles verdorrt ist...?

Antwort #23, 15. Juni 2013 um 22:52 von Sonnenblume99

Hallo. Ich dachte ich habe nur dieses Problem. Aber scheinbar geht es euch allen so. Habe zwar heute paar Geschenke bekommen kann aber bei meinen Nachbarn nichts absetzen. Es kommt der Satz das mein Nachbar seine Version erst auf den neuen stand setzen muss. Also alle die bei mir Nachbarn sind bitte ne wundern. Es geht leider zur zeit ne. Lg. :-(

Antwort #24, 15. Juni 2013 um 23:06 von itzibitzi21

Hallo!
Auch ich habe das Problem. Habe ein paar Geschenke bekommen, kann aber NICHT zurückschenken. Ich selbst habe das Update schon geladen. Absolut ärgerlich. Sorry liebe Nachbarn, ich hoffe es funktioniert bald wieder.
LG

Antwort #25, 15. Juni 2013 um 23:35 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)