PC Zusammenstellen (BF 4)

Hallo Leute,

Wollte mal Frage ob jemand von euch mal Zeit hätte mir einen guten PC zusammenstellen zu können. Da meiner auch schon wieder an die 3 Jahre alt ist und jetzt sowieso ende des Jahres die ganzen grafisch top aussehenden Spiele rauskommen, wird es zeit den PC zu wechseln.

Mein jetziges System: Palit GTS 450
AMD Athlon 2 X4 640@ 3Ghz
AS-Rock N68 S3 UCC
8GB Ram
Be Quiet PurePower 530Watt
Windows 7 64bit Home Premium
1TB Festplatte
Tower: Aerocool Strike X Advance

Nach möglichkeit würde ich den Tower auf jedenfall behalten wollen.
Prei sollte so um die 700-850€ sein. Kann auch ein bisschen drüber liegen.

Danke!

Frage gestellt am 15. Juni 2013 um 14:46 von Cpt_McNiels

7 Antworten

Gehäuse, CPU, RAM, Netzteil, kannst du behalten!

wenn du eine Stärke CPU aber haben willst geht das natürlich auch(wobei ich dazu auch raten würde..)

CPU:
http://geizhals.de/intel-core-i5-3470-bx80637i5...

Motherboard:
http://geizhals.de/asrock-b75-pro3-m-dual-pc3-1...

Da ich davon ausgehe das du ihn auch selbst zusammenbastelst, kannst du auch ein ordentlichen CPU Kühler gebrauchen :)

http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-advanced-...
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120...
http://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-pro-sr1...

Kannst natürlich auch andere nehmen :)

Da du scheinbar auch Spiele zocken willst die etwas mehr Leistung brauchen(BF3-4, Crysis, Metro etc.) brauchst du auch entsprechend eine Ordentliche Graka :)

Reichen würden für Ultra einstellungen die:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-b...
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-ti-...
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-boos...

Willst du mehr Leistung, womit du auch was anfangen kannst,(Downsampling, Höhere AA wie OGSAAA Nutzen möchtest etc.) dann die:

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-win...
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-jetstr...
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-...
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r... (nicht OC, hat also 100 MHz weniger)

dürfte alles ziemlich unter deinem Budget liegen :)

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 18:25 von olyndria

Danke für deine Antwort..

Den CPU wechsel ich natürlich aus den der hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... Bei BF 3 sind alle kerne fast immer zu 100% ausgelastet! (Bei Mittleren Einstellungen)

Und das Netzteil macht auch die 7970 + den I5 mit anderem Kühler mit?

530Watt kommen mir da ein bisschen wenig vor :) wobei ich kann ja mal bei BeQuiet den Netzteil-Kalkulator benutzen, mal gucken was der sagt ;)

MfG

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 19:15 von Cpt_McNiels

Die HD 7970 mit vollen System verbraucht rund 380-400W, also genug hast du dann noch, selbst ein 450W Netzteil Gold würde da locker reichen :)

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 20:02 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Jup hab mir der Netzteil-Kalkulator bestätigt.!

Vielen Dank

MfG

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 20:40 von Cpt_McNiels

Noch mal ne Frage,
es sind ja bis jetzt noch keine Anforderungen draußen aber glaubst du die 7870 in der GHz Edition schafft Bf4 bzw. Watch Dogs auf hoch?

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 14:57 von Cpt_McNiels

ja sollte sie locker schaffen, ggf. auch Ultra ohne MSAA...

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 15:09 von olyndria

ok danke.. Teile sind bestellt :)

Antwort #7, 12. Juli 2013 um 19:36 von Cpt_McNiels

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)