Bajonette aufpflanzen: Sinn? (Empire - Total War)

Was hat es eigentlich für einen Sinn, Bajonette aufzupflanzen?

Ich hab das einmal ausprobiert; dann konnten meine Infanteristen gar nicht mehr schießen.

Seitdem frage ich mich: "Was ist der Sinn hinter dem Aufpflanzen der Bajonette?" Bekommt die Einheit dann einen Bonus im Nahkampf?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 13:46 von Ger-Man

4 Antworten

Nur die erste Entwicklungsstufe des Bajonetts lässt sich nicht mehr absetzten. Schon bereits die nächste Stufe (Hieß glaub ich "Ringbajonett") kannst du auf- und absetzen wie es dir beliebt.

Ja, dadurch bekommst du einen Bonus im Nahkampf und deine Infantrie ist auch um einiges Besser im Kampf gegen Kavallerie.

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 09:56 von Grayf0x

Wie mein Vorredner schon sagte, erhalten alle deine Infanterie-Regimenter einen erheblichen Nahkampf-Bonus! Leider ist das mit der ertsen Entwicklungsstufe des Bajonettes so eine Sache, da man dann nicht mehr schiessen kann ... ab der 2ten - dem "Tüllenbajonett" - kannst du hin- und herwechseln!

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 14:58 von K-Traxxxz

OK, danke für die Aufklärung :)
Ich hatte leider das Pech, das während der ersten Entwicklungsstufe zu machen und habe es mich danach nie wieder getraut :(

Aber ich hätte noch zwei Fragen:
1) Was bringt dann die zweite Verbesserung des Bajonetts (glaube es heißt "Ringbajonett")?
2) Ich habe für meine Linieninfanterie bereits die Quadratformation erforscht. Dort taucht der Button zum aufpflanzen nicht mehr auf.
Muss ich darauf verzichten?

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 15:02 von Ger-Man

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ab einem gewissen technologischen Stand ist das Aufpflanzen nicht mehr nötig, da die Bajonette permanent aufgepflanzt sind und nicht mehr die Schussbahn beeinträchtigen.

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 00:59 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link